Freenet Festnetz-Flat-SIM-Karte

  • ...habe bei Freenet eine Festnetz-Sim-Karte in Verbindung mit einer DSL-Flat gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet diese Sim-Karte einmalig 9,90€ und dann kann man damit ohne monatliche Grundgebühr kostenlos ins Festnetz telefonieren!
    Würde mich interessieren, ob da irgendwo ein Haken ist?!?
    Und inwiefern funktioniert diese SIM? Gibt es da eine Art Homezone oder funktioniert die Karte bundesweit? Hat man da eine extra Rufnummer, oder die gleiche wie im Festnetz? Welchen Netz ist das dann?

  • Es ist einfach eine SIM-Karte für einmalig diese knapp 10 Euro. Diese Karte hat eine eigene Nummer und kann bundesweit genutzt werden. Festnetzgespräche sind kostenlos. AFAIK ist es eine ePlus-Karte.


    Ist doch auch alles nix Neues, 1und1 hat das schon lange (4DSL). freenet bietet halt den Vorteil, dass man diese Karte nicht nur beim Spitzenpaket bekommt, sondern auch bei einem 2000er Komplett-Anschluss ohne DSL- und Telefonflat.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • hallo,


    zu der Mobile-Flat von freenet -> kann man denn seine bestehende nummer (z.b. von o2) zu freenet übernehmen?


    wenn ich bei freenet bin, habe ich also zwei rufnummer, unter der ich erreichbar bin. einmal unter der festnetzrufnummer und einmal unter der mobilfunknummer, oder?


    wieviel sim-karten kann man denn bei freenet bestellen?


    viele grüsse,


    oli

  • Ich glaube, man kann nur die eine bestellen und kann auch nicht portieren. Aber schau doch selbst auf der freenet-Seite!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ist doch auch alles nix Neues, 1und1 hat das schon lange (4DSL). freenet bietet halt den Vorteil, dass man diese Karte nicht nur beim Spitzenpaket bekommt, sondern auch bei einem 2000er Komplett-Anschluss ohne DSL- und Telefonflat.


    ... aber dafür mit EUR 9,99 Grundgebühr pro Monat pro SIM-Karte - oder lese ich das auf der 1&1 Webseite unter "Handy-FLAT" falsch? :rolleyes:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ... aber dafür mit EUR 9,99 Grundgebühr pro Monat pro SIM-Karte - oder lese ich das auf der 1&1 Webseite unter "Handy-FLAT" falsch? :rolleyes:


    Ja, das tust du! Bei 4DSL ist das inklusive - kostet nur einmalig bummelig 10 Euro. Und jede weitere SIM kostet halt auch monatlich. Also verstehe ich deine "rollenden Augen" nicht...
    Es ist natürlich nicht genau dasselbe Produkt - ich wollte nur aufzeigen, dass es diese Geschichte "SIM mit Festnetz-Flat" schon länger "on top" gibt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • flashhawk


    Hast recht - im Mouse-Over-Popup-Text steht: "Die Handy-Karte erhalten Sie kostenlos von 1&1 - ohne Grundgebühr und Mindestumsatz."


    In der Tabelle rechts davon steht: "Mtl. Grundgebühr 9,99 €".


    Auf diese hatte ich mich bezogen :cool: Da hat doch glatt jemand aus der Sternchentextbranche ein Sternchen zuwenig gemacht (eben in der Tabelle); die Sternchen werden doch wohl nicht alle ausgegagensein :D


    Also: Erste 1&1 SIM kostenfrei, SIMs 2-4 dann jeweils EUR 9,99 €/Monat GG.


    hjrauscher

  • hallo,


    noch ne frage zu freenet komplett -> beim 2000er Angebot ist ja 1 GB frei -> wenn ich angerufen werden, werden dann diese 1 GB herangezogen oder wie werden eingehende Gespräche behandelt?


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!