Habe Genion M und möchte Genion L. Angebote gefragt. (Auch neuer Vertrag).

  • Hi! Wie bereits geschrieben: Ich möchte, da ich jetzt öfter unterwegs bin vom Genion M in den Genion L Tarif wechseln. Ich glaube das Werbeforum ist der beste Platz um die Anfrage unterzubringen, oder?


    Hier zusammengefasst die Eckdaten:


    [list=1]
    [*]Ich habe Genion M, brauche jetzt aber Genion L
    [*]Multicard mit 2 SIM Karten wird ebenfalls benötigt
    [*]Internet Pack M (nicht Home!!!) muss dabei sein
    [*]Die Restlaufzeit von 3 Monaten von Genion M ist zu beachten. Falls es geht, sollte der Vertrag einfach umgestellt werden. Das spart Kosten bei der Multicard Aktivierung und die 30 verbleibenden Euro für Genion M gehen auch nicht verloren. [*]Die zum Vertrag gehörenden Telefonnummern sind egal, können von mir aus verloren gehen. (Nutze die BWHZ und meine Festnetznummer bleibt dann ja gleich.)
    [*]der monatliche Preis sollte unter 35 Euro sein, wenn möglich bei 20-25 Euro... (Evtl. würde ich auch Genion XL nehmen, jedoch muss dann der Preis auch sehr gut sein. Falls gerade möglich auch diesen anbieten (maximal bis 50 Euro im Monat - wird glaub ich fast unmöglich sein)
    [/list=1]




    Wenn das einer hin bekommt, dann kann er/sie sich gern bei mir melden. :)


    Gruß



    Alex


    P.S.: Der Vertrag läuft direkt bei O2; ich würde - wenn ein Neuvertrag nötig ist - auch wechseln. Am liebsten würde ich aber direkt bei O2 bleiben (auch wenns dann ein paar Euro mehr kostet)

  • Kleiner Tipp: Ruf die VVL-Hotline von o2 an - die können helfen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Kleiner Tipp: Ruf die VVL-Hotline von o2 an - die können helfen...



    Danke für den Hinweis. Werde ich dann mal machen. Aber erst mal will ich nicht die Pferde scheu machen, wenn hier jemand über diese ganze Provisionstaktik, die die Netzbetreiber verfolgen ein gutes Angebot schnüren kann bin ich auch da dabei. Danach kann ich immer noch die VVL Hotline anrufen. Wenn die dann was noch besseres sagen - ok. Aber so richtig glauben kann ich es nicht. Mein Vertrag wird ja auch kein Schubladenvertrag, ich werde ihn tagtäglich nutzen.


    Alex


    P.S.: Welche Rufnummer hat die VVL Hotline? :)

  • Die Händler hier machen natürlich gute Angebote, aber die spezielle o2-VVL-otline halt auch, wenn man andeuten läßt, dass man evtl. kündigen will.


    0800/8424842

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Gibts nix für mich hier? :( Dabei telefoniere ich doch auch noch richtig viel (teilweise auch auf Fremdnetze). Naja, dann ruf ich mal bei O2 direkt an oder nehm eins der 9 Euro ebay Angebote.


    Bei der oben angegebenen Rufnummer kommt übrigens "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer."...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ventorenner
    Gibts nix für mich hier? :( Dabei telefoniere ich doch auch noch richtig viel (teilweise auch auf Fremdnetze). Naja, dann ruf ich mal bei O2 direkt an oder nehm eins der 9 Euro ebay Angebote.


    Bei der oben angegebenen Rufnummer kommt übrigens "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer."...


    Bei deinem Vorhaben würde ich direkt o2 kontaktieren. Die von mir angegebene Nummer stimmt aber - gerade noch getestet.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ja, ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass ich statt der ersten 8 eine 5 gewählt habe.


    Vorher habe ich bereits bei O2 direkt (die Kurzwahl 55222) angerufen und dort wurde mir gesagt, dass mein Vertrag noch 17 Monate läuft. Sehr schön, dachte ich mir. Vor 3 Monaten habe ich Genion M aktiviert, telefonisch. Damit ich keinen Fehler mache und auch sicherstellen kann, dass ich da wieder schnell raus komme. Vorher hatte ich den Genion Card S Tarif. Der netten Dame am Telefon habe ich gesagt, dass ich den Genion M nur kurz buchen möchte, ich weiß noch nicht ob ich vielleicht was anderes brauche. Sie sagte dann "Das ist kein Problem, nach 6 Monaten können Sie da wieder raus". Soweit, so gut. Diesmal wurde mir gesagt, dass das Wechseln nach 6 Monaten kein Problem ist, jedoch ist auf einmal von einer Gebühr von 90 Euro die Rede. Dabei habe ich der Tussi beim Wechsel extra erzählt, dass ich da sehr wahrscheinlich wieder raus wechseln will. Diese 90 Euro hat sie dann einfach mal verschwiegen oder wusste nicht, dass die anstehen. Jetzt steh ich wieder wie ein Idiot da.


    Ein paar Tage nach der Aktivierung vom Genion M haben ich damals auch ein Internet Pack L Paket aktiviert. Ich habe direkt nach der Aktivierung viel Daten übertragen und bin innerhalb von 1 Woche auf ca. 3 GB Volumen gekommen. Was mir bei dieser Aktivierung am Telefon wiederum nicht gesagt wurde ist, dass das Paket nur anteilig bis zur nächsten Rechnungsstellung zur Verfügung steht. Ich war also ca. 2 GB über das Limit geschossen. Meine Rechnung lag da also bei 570 Euro, ich wäre beinahe umgefallen vor Schreck. Das Geld wurde dann aber anstandslos zurück auf mein Kundenkonto überwiesen. Zum Glück...


    Insgesamt bin ich trotzdem mit O2 zufrieden gewesen, bis jetzt. Am Telefon bei der Kundenbetreuung wird einem immer gesagt, dass man alles telefonisch regeln soll, wenn man im Internet was verpeilt ist man am Ende selber schuld. Nur sind im Internet wenigstens alle Infos vorhanden (wenn auch teilweise mit Suchen und großer Vorsicht). Am Telefon bin ich aber ausgeliefert und habe auch keinen Nachweis, dass die mir damals die 90 Euro Wechselgebühr vorenthalten hat. Wahrscheinlich sollte ich ab sofort alle Gespräche mit O2 aufzeichnen oder aber zu Eplus wechseln. Die haben zwar keinen ganz so guten Netzausbau, dafür ist der Kundenservice in den 10 Jahren, die ich bisher mit denen zu tun hatte immer zufriedenstellend gewesen. Während den 7 Monaten O2, die ich nun hinter mir habe hätten mir schon hunderte graue Haare wachsen müssen...


    Ich hoffe, die 90 Euro werden mir erlassen. Davon hängt es ab, ob ich O2 noch ne letzte Chance gebe oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!