Nokia 6300: SMS Ordner

  • Also, ich habe jetzt alles verschoben. Es sind nurnoch die originalen Klingeltöne und kleinen Bildchen für MMS im Handy und ein paar SMS.
    Laut Speicherstatus sind aber nur 1,5 MB frei.
    Die ganzen Dateien haben summa summarum vielleicht 700 kb hochgerechnet.
    Ist das normal?

  • Also ich hab alles gelöscht und nur zwei Programme draufgemacht...hab jetzt 6,1 MB frei...


    Wenn du auf Speicherstatus gehst...klick dann nochmal auf Telefonspeicher, dann zeigts an wie viel freien Speicher du hast...
    Wenn ich das nicht mache steht bei mir auch 1,1 MB und Karte 500MB...das ist aber der belegte Speicher. Vll ist das dein Problem???


    Mfg Jingo

  • :eek: genau das wars....*schleichweg*


    Tut mir echt leid! Da hatte ich ein Brett vor dem Kopf. Gut, dass ich diese (für mich unnützen) Bilderchen nicht gelöscht habe.. das hätte ärger gegeben....


    Danke euch. Vielen Dank, jetzt fluppt alles.
    Jetzt sind 5,9 MB frei. Für wieviel SMS sollten die reichen?

  • Naja, wenn mit 7 Mb freien Speicher 7000 draufgehen...tippe ich auf 5900^^


    Wenn es denn wirklich stimmen sollte...also im Datenblatt sehe ich nur, dass 150 gespeichert werden können...aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren ;)


    Mfg

  • Na, dass ist schon ein Unterschied. 7000 oder 150.
    Wo kann man das genau erfahren? Obwohl, ich warte ab, bis sie wieder schimpft, das das Telefon wieder voll ist. ;)

  • Also in dem Datenblatt von
    inside-handy.de steht 150...das klingt für mich realistisch.
    7000 ist schon etwas utopisch...vll einfach vertippt?


    Aber der Wert für die überlange SMS stimmt ja auch nicht, sind 1000...also kannst du doch hoffen^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Mister_Jingo
    Also in dem Datenblatt von
    inside-handy.de steht 150...das klingt für mich realistisch.
    7000 ist schon etwas utopisch...vll einfach vertippt?


    Aber der Wert für die überlange SMS stimmt ja auch nicht, sind 1000...also kannst du doch hoffen^^


    nein, nicht vertippt. das mit 150 stimmt nicht. der speicher ist dynamisch.


    wenn man sonst nichts draufmacht, gehen auf die 7 MB speicher 7000 SMS, da eine SMS 0,5-1 kB hat.


    Ich habe derzeit 1300 sms drauf und diese belegen 1,4 MB (dank überlangen SMS halt). es sind noch 4,6 MB frei!


    könnt ihr mir ruhig glauben. das handy wird euch jetzt bezüglich sms-speicher erst mal lange zeit in ruhe lassen!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Genial...hab ich nicht mal bei meinen Symbianhandys gehabt...oder ich hab da was falsch gemacht.


    Kennt jemand noch mehr Handys die das so handhaben? Also ich hatte schon ein zwei Stück...aber SMS musste ich bisher immer mal löschen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mister_Jingo
    Genial...hab ich nicht mal bei meinen Symbianhandys gehabt...oder ich hab da was falsch gemacht.


    Kennt jemand noch mehr Handys die das so handhaben? Also ich hatte schon ein zwei Stück...aber SMS musste ich bisher immer mal löschen...


    das ist bei allen neuen Series 40 v3 Geräten so. beim 6230i zb musste man noch löschen, das konnte nur 200. aber die aktuelle v3 können das.


    Also z.B. 6131, 6233, 6234, 6300,...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!