Nokia 6300: SMS Ordner

• Hallo,
    ich habe meiner Verlobten ein 6300 geschenkt und wir haben ein paar kleinere Probleme.
    1. Ist der SMS Speicher sehr klein. Kann man den vergrössern? Sie muss alle Tage den Speicher löschen, obwohl sie gerne mehr speichern würde. Wo werden die SMS überhaupt gespeichert? Geht das nicht auf der Flashcard?
    2. Zur Flashcard generell: Wie gross darf die Maximal sein?
    3. Gibt es, falls man nicht mehr SMS speichern kann, eine möglichkeit, alle SMS am Stück zu löschen? Momentan muss sie alle SMS einzeln löschen.

Es wäre toll, wenn uns jemand bei den 3 Dingen helfen kann.
    Danke!

• Ich habe gerade nochmal mit ihr gesprochen.
    Also, es ist so:

Sie möchte eine MMS versenden, bekommt aber die Fehlermeldung, das die Datei zu gross ist und mehr Speicherplatz benötigt. Dann löscht sie alle SMS und dann geht es.

Sorry, dass ich es falsch gefragt habe, ich habe es selbst nicht richtig verstanden.

Kann mit dem Problem jemand was anfangen?

• also da macht sie irgendwas falsch, denn bei mir passen ca 800 sms in den eingang und dann nochmak vielleicht so viele in gesendete nachrichten, ich lösch alle paar wochen....bei mir is alles cool

• Re: Nokia 6300: SMS Ordner

Zitat

Original geschrieben von Formel-LMS
    Hallo,
    ich habe meiner Verlobten ein 6300 geschenkt ...

Ich kann Dir zwar (noch) nicht helfen, werde aber meiner Verlobten am Samstag auch ein 6300 schenken :D Vielleicht weiß ich dann mehr...

• also der sms speicher fasst ca. 7000! SMS in allen ordnern. so viele gehen bei mir drauf.

sms werden auf dem internen speicher (7 mb) gespeichert. deine verlobte soll diesen speicher leeren (mp3s, bilder,..) und auf die speicherkarte verschieben.

dann gehen besagte 7000 sms drauf, oder auch viele viele mms...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Gibt es eine Funktion, wo man sehen kann, wieviele MB noch frei sind, sowohl intern als auch extern?

ja: zb so:

mitteilungen -> dann links navitaste: optionen -> speicherstatus.
    dort sind dann beide speicher drin mit allen details!

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Ich werde mir das Gerät heute mal ansehen und versuchen, die Dateien zu verschieben. Leider bin ich nicht so versiert, was Nokia Handys betrifft.

Ist das schwer?
    Aber soweit schon mal danke für die Hilfe!!Es ist ja soweit schon alles beantwortet.

• Zitat

Ich werde mir das Gerät heute mal ansehen und versuchen, die Dateien zu verschieben. Leider bin ich nicht so versiert, was Nokia Handys betrifft.

Ist das schwer?
    Aber soweit schon mal danke für die Hilfe!!Es ist ja soweit schon alles beantwortet.

das geht sehr einfach. entweder über den pc oder einfach direkt am handy.

auf die datei gehen, mit links anklicken und dort einfach "verschieben" auswählen und dann den zielordner, als in der speicherkarte, wählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!