Kaufberatung Fahrradbeleuchtung gesucht

• Hallo zusammen,
    nachdem es ja mittlerweile morgens schon wieder länger dunkel ist und es abends auch schon wieder früher dunkel wird, drängt sich für meine Frau und mich die Frage nach Lampen für ihr Mountainbike auf.
    Sie muss nur ca. 5km fahren, aber auch da ist ist es von Vorteil mit Licht zu fahren.
    Da wir keine Dynamos an den Mountainbikes haben, bleibt nur die Möglichkeit
    ein batteriebetriebenes Lampenset zu nehmen.
    Mir geht es um eine gute Ausleuchtung und da sind die LED-Leuchten wohl ganz gut dabei.
    Ich hatte heute einen Prospekt von Karstadt in der Zeitung und da wurden folgende Leuchten angeboten:
    Busch + Müller IXON LED-Scheinwerfer für 60 euro.
    in der Bucht findet man dieses als SET mit Rückleuchte und Ladekabel für 10 euro mehr.
    Mir geht es jetzt aber darum :
    Taugt das was oder eher nicht.

Ich weiss von dem Stiftung Warentest-Urteil (sehr gut ) wollte jedoch hier noch ein paar Meinungen hören.
    Preislich sollten andere Vorschläge nicht über den Preisrahmen von 70 euro hinausgehen.

Danke für eure Anregungen und Tipps.

gruss aus Bochum,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hallo,

ich stand vor ca. 1,5 Jahren vor dem gleichen Problem. Ich habe oft im Winter und Herbst nach 22 Uhr unbeleuchtete Strassen fahren müssen, Gesamtstrecke ca. 6 km.

Daraufhin habe ich mir laut einer renommierten Radsportzeitschrift, welche mehrere Sets untersucht hat, die fast licht stärkste und erschwingliche Beleuchtung zugelegt:

Cateye

Cateye + Rücklicht

Seit dem bin ich sehr zufrieden, die Lampe leuchtet sehr stark aus, der magnetische Schalter ist gut, wenn man die Lampe im Winter auch in Handschuhen bequem einschalten kann, die ist hammermäßig. Ein Problem was ich habe, die Lampe muss gut geneigt sein, weil auf engen Radwegen man von entgegenkommenden Radfahrern angemekert wird, da diese durch ihre Stärke zu stark blendet :p

• @ Erbes:
    Verkaufe eine neue Cateye Halogen Radlampe Modell HL-500 für 15 Eur inkl. Versand. Falls Interesse besteht, einfach PN an mich.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Edit.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Nicht die richtige gewesen.
    Also bitte weitervorschlagen.
    Danke.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Bitte nicht vergessen, daß solche Lampensysteme laut § 67 Abs. 1 StVZO nur für (Renn-)Räder bis max. 11 kg zulässig sind - solange sie nicht als Zusatzbeleuchtung montiert werden (was in deinem Fall ja offenbar nicht geplant ist).

• Das ist die Theorie. Bist du in der Praxis schon mal deswegen angehalten worden? Ich jedenfalls nicht und ich fahre schon seit Ewigkeiten mit Batterielicht rum. Selbst damals zu Schulzeiten bei Kontrollen direkt vor der Schule gab es deswegen nie Ärger.

• Danke für die Belehrung.
    Ich werde eine Selbstanzeige bei der Polizei in Erwägung ziehen. :D:D

Aber bitte zurück zum Thema.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!