Automatische Konfiguration EF91

• Ich habe mir ein EF91 gekauft, um damit per HSDPA schneller surfen zu können - DSL klappt bei mir in Berlin nicht....

Nun hat o2 ja so einen automatischen Handykonfigurator. Irgendwie konnte ich da aber kein Handymodell auswählen und ich kriege jetzt nur SMS mit der Aussage "in Kürze erhalten sie die richtigen Einstellungen".
    Ich erinnere mich dass es eine andere Webseite gab, auf der man genau auswählen konnte welches Handy man für welchen Provider konfigurieren möchte.

Kennt jemand diese Seite? Für manuelle Konfiguration bin ich meist zu doof.

• Danke schonmal für den Link.

Auf der Seite kann ich allerdings nur WAP und MMS einstellen lassen für mein Handy. Und jetzt hab ich bezüglich der Interneteinstellungen eine SMS von o2 bekommen, mein Handy unterstütze diesen Service nicht. Kommt mir irgendwie seltsam vor - hab das Handy ja gekauft, weil es HSDPA kann und jetzt sollen sich noch nichtmal normale interneteinstellungen konfigurieren lassen?

• Ich denke eher, das liegt an O2. Da das Handy nie so richtig auf den Markt bzw. zu den Netzbetreibern gekommen ist, unterstützen diese auch die automatische Konfiguration dafür nicht. Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen, die Einstellungen von Hand vorzunehmen.

Gruß, handyprayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!