6110 Navi. ist es möglich mit Postzleitzahlen zu navigieren?

  • Hallo,


    habe schon einiges versucht, bekomme es aber nicht hin.


    Beim Route 66 auf dem 6110 ist es ja so, dass man die Zieladresse über Abkürzungen suchen kann. Z.B: "Fran Will 9" gefunden wird dann: Frankfurt Willhelm-Leuschner Str. 9. Soweit so gut. Wenn ich von einem Ort nur die Postleitzahl habe (oder nur diese nutzen will, um die Verwechslung mit einem gleichnamigen Ort auszuschließen) funktioniert das nicht. Kann man das irgendwo ein oder umstellen? Glaube gelesen zu haben, dass das Navi. auch über die Postleitzahl den Ort finden kann. Weis jemand wie es geht?


    LG
    Ramiro

  • Also, wenn ich unter Suchen -> Adresse meine Postleitzahl und Anfangsbuchstaben der Strasse eingebe klappt das einwandfrei.


    Gruß,
    Carsten

    Nokia C7-00
    Nokia E66

  • Hab es gerade auch noch mal gestestet...unter freier text einfach die PLZ dann Leerzeichen und die Starße (oder Teile des Namens) klappt einwandfrei.
    Mir ist auch keine Einstellung bekannt, mit der das deaktiviert wird.
    Schon mal mit einer anderen PLZ versucht

  • Irgend etwas mach ich wohl falsch. Habe das ganze mal so eingegeben:


    60329 wilhel 43


    Ist das Interconti Hotel in Frankfurt: http://www.frankfurt.intercont….com/fraha_de/index.shtml


    Bekomme dann immer zu lesen, dass es zu viele Suchergebnisse gibt. Dann spuckt mir das Navi jede menge Adressen raus, nur nicht die in Frankfurt. Statt dessen: Wilhelmsdorf oder Wilhelmsburg usw. Er scheint die Straße mit dem Ort zu verwechseln.


    Wenn ich das ganze umgekehrt eingebe:


    wilhel 43 60329


    kommt der gleiche mist.


    Was mache ich denn falsch?


    LG
    Ramiro

  • Habe jetzt mal folgendes probiert:


    Unter den Menüpunkt "Freier Text" nur die Postleitzahl eingegeben, dann bestätigt. Anschließend kann ich die Wilhelm-Leuschner Straße Finden und auswählen. Aber die Hausnummer kann ich nirgends eintragen.


    Werd noch irre... Muss doch irgendwie gehen.


    LG
    Ramiro

  • Wenn ich "interco fra" eingebe bekomme ich es sofort angezeigt :D


    Nee, mal im ernst: Gib mal "60329 wilh leu 43" ein, dann klappts auch mit dem Interconti :)


    Gruß,
    Carsten

    Nokia C7-00
    Nokia E66

  • hast recht mit "60329 wilh leu 43" klappt es. Wundert mich dennoch, dass er unter "60329 wilhel 43" nichts brauchbares bringt.


    LG
    Ramiro

  • Die Software findet einfach zu viele Ergebnisse für diese Kombination. Indem Du das "Leu" dahinter hängst, schränkst Du halt die Suche ein.


    Gruß,
    Carsten

    Nokia C7-00
    Nokia E66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!