PDA-Beratung erwünscht

• Ja, ich weiß, wobei die neuen Falk jetzt auch richtig gut sein sollen, außerdem komme ich aus der Gegend ;-)

Nein, es gibt ja mittlerweile ziemlich gute Navis die viel günstiger als ein PDA sind.

Kann man auf den Loox eigentlich auch WM6 aufspielen? Sollte doch gehen, wenn es bei den anderen Modellen der Konkurrenz möglich ist, wobei ich außer der schönen Oberfläche keine Vorteile kenne.

Ja, du hast recht, hatte das mit dem furzkleinen Bildschirm ganz vergessen! Und dass er berührungsempfindlich sein soll macht auch viel Sinn.

Kann mir noch einer die Vor- und Nachteile des Loox und des P3300 auflisten?
    Kenne nur die unterschiedliche Art der Navigation....

Danke!

Es heißt denN, nicht den!!

• Ahja, und da der Orbit baugleich mit dem MDA III Compact ist, sollte es also auch möglich sein auch bei ihm Tomtom oder ähnliches zu nützen. Ich zahle lieber einmal für die Software , anstatt mir jedesmal Gedanken wegen des Datentransfers zu machen, und wegen 2 mal navigieren brauche ich keinen Datentarif dazu.

Ahja, Destinator kenne ich nur vom hören, keine Ahnung was das taugt, werde mich da mal schlau machen.

• Xda Orbit und der MDA Compact III sind (leider) nicht baugleich; bei letzterem fehlt die WLAN Hardware. Der Orbit/P3300 ist als Navi-Ersatz (TOMTOM 6) im übrigen sehr gut brauchbar, Software & Hardware (trotz vergleichbar langsamen Prozessor) laufen tadellos.

• Ja, das habe ich vorhin leider auch gemerkt, deswegen hat T-Mobil kein passendes Gerät für mich im Angebot.

Habe jetzt das Gerät ins "Biete"-Forum gestellt.

Zitat

Original geschrieben von zero5
    Xda Orbit und der MDA Compact III sind (leider) nicht baugleich; bei letzterem fehlt die WLAN Hardware. Der Orbit/P3300 ist als Navi-Ersatz (TOMTOM 6) im übrigen sehr gut brauchbar, Software & Hardware (trotz vergleichbar langsamen Prozessor) laufen tadellos.

• Zitat

Original geschrieben von zero5
    Inwiefern? Im HTC 3300 z.B. ist ein Sirf III GPS-Chipsatz verbaut, stecken in "reinen" Navigationsgeräten schnellere/andere Chipsätze?

Es geht ja nicht nur um den Sirf III Chipsatz. Beim Satfix gibt es große Unterschiede, weiterhin ist TMC mit der internen Hardware nicht möglich.

Die PNAs sind für die hohen Temperaturen hinter der Frontscheibe ausgelegt. Der ein oder andere PDA bekommt hier Probleme. Auf die PNA-Displays >4" möchte ich auch nicht verzichten. Interne TMC oder TMC Pro Empfänger gibt es bei PNAs auch, bei den teureren Geräten mittlerweile Standard.

Ein PDA mit Navi ist vergleichbar mit einer Handycam - oftmals ein schlechter Kompromiss.
    Für ordentliche Bilder nutze ich meine Digicam, zum Navigieren ein PNA-Navi und für die PIM-/Telefonfunktionalität ein PDA-Phone.

Alles andere ist meines Erachtens nach Behelf. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Es geht ja nicht nur um den Sirf III Chipsatz. Beim Satfix gibt es große Unterschiede, weiterhin ist TMC mit der internen Hardware nicht möglich.

Die PNAs sind für die hohen Temperaturen hinter der Frontscheibe ausgelegt. Der ein oder andere PDA bekommt hier Probleme.

Danke für die Infos! Als "Haupt-Navi" im täglichen Dauereinsatz dürfte sich in der Tat ein PNA besser eignen, keine Frage. Für die nur gelegentliche Nutzung ist die PDA Lösung m.E. jedoch ausreichend und mehr als nur ein schlechter Kompromiss. Dass Stand-Alone Einzellösungen in der jeweiligen Einzeldisziplin idR bessere Leistungen bringen als ein All-in-one-Gerät ist auch klar, nicht jeder benötigt jedoch dieses Mehr an Leistung. Aber das ist eine andere Diskussion.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Ein PDA mit Navi ist vergleichbar mit einer Handycam - oftmals ein schlechter Kompromiss.
    Für ordentliche Bilder nutze ich meine Digicam, zum Navigieren ein PNA-Navi und für die PIM-/Telefonfunktionalität ein PDA-Phone.

Alles andere ist meines Erachtens nach Behelf. Ist aber nur meine Meinung.

Sehr schön gesagt. Genau das meinte ich! Und wenn man die Kosten bedenkt, macht ein PDA nur Sinn wenn man ihn entweder schon besitzt oder eben so sehr braucht, daß man auf Navigationskomfort zu verzichten bereit ist.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• JOa, dazu bin ich bereit, so grausam kanns ja net werden *denk*
    Danke für eure Meinungen.

Ich muß sagen, dass mir dieses HTC Zeugs viel zu teuer ist, u.a. weil auch eine Telefonfunktion integiert ist, brauch ich nicht!

Habe jetzt mal eine Alternative zum Loox gefunden, aber noch keine Test dazu, leider.
    Weiß jemand wie das Asus Mypal A696 sein soll?

Ich habe auch mal kurz in diese pdadb.net reingeschaut, aber man kann da nicht weiter filtern, wollte ja einen PDA mit Wlan, GPS und wenn möglich Bluetooth aber ohne Telefonie.

Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Sehr schön gesagt. Genau das meinte ich! Und wenn man die Kosten bedenkt, macht ein PDA nur Sinn wenn man ihn entweder schon besitzt oder eben so sehr braucht, daß man auf Navigationskomfort zu verzichten bereit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!