Suche Handy oder Software mit mp3 resume Funktion

• Hallo Leute,
    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Und zwar suche ich ein kleines Handy für meine Frau das den mp3 Player ersetzen kann. Sie hört aber meistens Potcast oder Hörspiele und braucht deshalb eine Resume Funktion, die beim Stoppen eines Stückes sich die Position merkt und genau hier später weiter abspielt.
    Welches Händy kann sowas? Vielleicht gibt es ja auch eine java Anwendung, die ein Mulimediaplayer mit solch einer Funktion ist.

Würde mich über Tipps und Informationen sehr freuen.

Euer Handytoffel :top:

• (Dumme) Gegenfrage zu meinem besseren Verständnis: Meinst Du eine Pause-Funktion? Das hat ja so gut wie jedes Gerät. Hört sich aber so an, als beendet Deine Frau den Player und macht dann einen halben Tag was anderes. Oder sind das nur kurzeitige Unterbrechungen wegen Anrufen? Da machen viele Geräte ja automatisch eine Pause.

• Hallo, ich denke, dass Handytoffel eine Art Bookmarkfunktion wie beim iPod meint. Also Hörbuch anhören, Pause machen, ein paar Lieder hören und dann zum Hörbuch zurück, genau da, wo man aufgehört hat. Das ist eine Funktion, die ich auch vermisse. Kenne leider kein Gerät, welches diese Funktion bietet. Liebe Grüße Tom

• Es freut mich das sich schon mal zwei fuer mein Problem interessiert haben.
    Das mit der Pause war natuerlich nicht gemeint. Das wäre zu einfach. Das mit dem Bookmark wäre schon ein Schritt zu weit. So viel muß es garnicht können.
    Das mit der Pause wäre gar nicht so schlimm, wenn man zwischen mehreren Anwendungen hin und her schalten könnte. Und da liegt ja der Haken. Bei den normalen Handys die ich kenne kann man z.B. nicht selbst jemanden Anrufen oder einen Termin suchen oder eintragen, wenn man nicht erst den Player beendet. Beim erneuten Starten des Players fängt das Stück dann von vorne an.

• Bei den Walkman-Modellen von Sony-Ericsson kannst du den MP3-Player minimieren, der laeuft dann im Hintergrund. Du kannst ganz normal mit dem Telefon weiterarbeiten, wenn du telefonierst wird die Musik ausgeblendet und nach dem Telefonat laeuft sie weiter.

• Handytoffel, welche Modelle hast Du getestet? Vielleicht hat ihr Gerät das bereits. Nokia kann Pausen-Erhaltung und Hintergrund-Legen bereits seit der Nokia Series 40 2nd Edition also Nokia 6230, Nokia 6230i und so weiter. Sollte jeder Musik-Spieler können, welcher in den Hintergrund gelegt werden kann, wobei die Betonung auf Sollte liegt.

Da bereits mit Sony Ericsson und Nokia so viele Modelle zur Wahl stehen, geb uns einfach ein paar mehr Kaufkriterien …

• Hatte bis jetzt nur ein O2 Ice und Motorola E770v und die konnten das nicht. Aber das es schon mehere andere Handys gibt beruhigt mich. Hier wichtige Eigenschaften bei der Auswahl:
    1. Kann älter oder gebraucht sein.
    2. Kamera ist nicht so wichtig.
    3. Blootooth ist auch nicht wichtig.
    4. Sollte Speichererweiterung ( z.B.micro SD) haben.
    5. Verbindung mit dem PC über USB oder Speichererweiterung von außen zugänglich.
    6. Ein kleines möglichst flaches Handy.
    7. Möglichst Klinkensteckeranschluß für einfachen Kopfhörerersatz.

Liest sich fast wie ein Rätsel oder?

• Eigentlich nicht, zum Beispiel Nokia 6230i + Nokia DKU-2 + Nokia AD-15 + MMC-Karte, willst Du mehr ausgeben wäre es das Nokia 6300 + microSD-Karte (Rest bereits bei). Daher wäre ein Preisrahmen noch schön. Soll sehr viel Musik/Hörbücher drauf (= mehr als 4 GByte) oder reichen auch 2 GByte für die nächsten eins, zwei Jahre? Soll das Kabel-gebundene Headset auch den Musikspieler steuern können? Wäre auch ein Kabel-loses Headset (Bluetooth) von Interesse? Schiebe- oder Klapp-Modell gefällig?

• Das mit den PDA phone edition wäre nett, wenn meine Frau nicht ein richtiger Technikmuffel wäre. Also je mehr Funktionen um so schlechter. Außerdem sind die eher etwas größer. Habe selbst ein MDA2. Aber den MortlPlayer werde ich selbst mal ausprobieren.
    Das Nokia 6300 könnte schon das richtige sein. Werde es mir mal beim Händler anschauen. Also 1 GB sind schon völlig ausreichend und ein Bluetooth headset braucht sie nicht. Um so weniger zusätzliche Strahlung um so besser. Klapphandys sind meistens etwas dicker und wahrscheinlich nicht so robust.
    Habe letztens ein Samsung SGH E250 gesehen. Die werden einem momentan ja hinterher geschmissen und hat glaube ich MP3 und micro SD Möglichkeit. Sieht relativ flach aus. Ob man da jedoch den Player in den Hindergrund legen kann weis ich nicht und ob es robust und anwenderfreundlich ist auch nicht. Kann man das Nokia 6300 mit dem Samsung vergleichen oder wo liegen die Vor- und Nachteile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!