T-Concept PA 720 - Strahlung auch ohne ein angemeldetes Mobilteil?

• Hallo,

ich möchte mir das T-Concept PA 720 ISDN-Telefon kaufen. Es handelt sich hierbei um ein schnurgebundenes Telefon, das jedoch eine Sendestation integriert hat, um Mobilteile anzumelden. Das habe ich allerdings gar nicht vor, sondern will es nur als Festgerät nutzen.

Die Frage ist nun, ob das Telefon/die Station dennoch permanent strahlt oder nur dann, wenn tatsächlich ein Mobilteil angemeldet ist?!

Viell. kann mir hier ja jemand mein Rätsel lösen?!

Gruß Jens

• Hallo Jens,

das T-Concept PA720 sendet niemals, ganz unabhaengig davon ob ein Mobilteil angemeldet ist (was nebenbei bemerkt bei diesem Geraet auch gar nicht moeglich ist).
    Meinst Du evtl. das T-Concept CPA720? Strahlen wird aber auch dieses weder mit noch ohne angemeldetem Mobilteil (sehen wir mal von der natuerlichen Umgebungsstrahlung ab). Senden tut das T-Concept CPA720 dafuer aber rund um die Uhr. Da spielt es dann auch wieder keine Rolle ob ein Mobilteil angemeldet ist oder nicht.

Gruss
    Chris

• Tach,

wenn du wohl auch auf meinem sprachlichen Faux-Pas (man siehe es mir nach, sollte man es anders schreiben) rumreiten willst, kann man an das PA 720 sehr wohl ein Mobilteil anmelden (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=014) ergo sendet auch dies rund um die Uhr?!

Viell. eine Alternativlösung für ein schnurgebundenen ISDN-Telefons, dass lediglich eine gute Freisprechfunktion haben sollte und nicht "strahlt"? :)

Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von Exmatis
    wenn du wohl auch auf meinem sprachlichen Faux-Pas (man siehe es mir nach, sollte man es anders schreiben) rumreiten willst, kann man an das PA 720 sehr wohl ein Mobilteil anmelden (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=014) ergo sendet auch dies rund um die Uhr?!

Das in der Aktion gezeigte und beschriebene Geraet ist ein T-Concept CPA720. Da hat der Verkaeufer bei der Erstellung dieser Aktion schlicht und einfach einen Fehler gemacht. Die entsprechenden BAs zur T-Concept Reihe kannst du dir hier downloaden und dir dann selbst ein Bild darueber machen ;)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!