6110 Navigator - Verschlusston der Kamera abschaltbar? - Menü & Shortcuts änderbar?

  • Hi Leute!


    Hab ein nagelneues Nokia 6110 Navigator bekommen. Bin so weit ganz zufrieden damit, aber hab die im Betreff genannten Probleme.


    Selbst wenn ich das Handy auf lautlos schalte, ertönt ein Verschlusston. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen abzuschalten?


    Außerdem würde ich gerne die Shortcuts im Hauptmenü ändern. Zum Beispiel habe ich auf der linken oberen Taste "Mitteilungen", was in Ordnung ist. Auf der rechten oberen Taste habe ich aber "Notizen", was ich niemals nutze. Würde mir da lieber einen anderen Shortcut drauf legen.


    Oben in der Mitte habe ich dann Shortcuts zu den Kontakten, zu Bluetooth, etc. Wie ändere ich diese Shortcuts bzw. die Reihenfolge?


    Außerdem habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine SMS am Computer über die PC Suite schreibe, erscheint sie auch im Telefon unter Gesendete SMS. So weit so gut, allerdings erscheint nur die Nummer und nicht der zugehörige Kontaktname. Wenn ich die SMS direkt im Telefon schreibe und abschicke, erscheint der Kontaktname bei Gesendete SMS.


    Gibt es eigentlich eine gute Softwarealternative zur PC Suite von Nokia? Bei Sony Ericsson Telefonen gibt es da beispielsweise die Freeware My Phone Explorer. Gibt es für Nokia Telefone eine ähnliche Freeware?


    Danke für eure Hilfe! Euch allen einen schönen Abend!

  • Hallo,


    was das Kamera Problem angeht, da weiß ich leider keine Abhilfe.


    Die Shortcuts lassen sich im Menü unter Einstellungen - Telefon Einstellungen - Allgemien -Personalisieren - Standbymodus ändern (Schnellzugriff und Prgr. im akt. Modus)
    Dieses Problem ließe sich auch mit der Lektüre der BDA lösen...


    Das mit den SMS scheint ein BUG zu sein, aber andere Software ist mir nicht bekannt.

  • Auch von mir kommt der Hinweis auf die BDA....
    Die "Lösungen" zu Deinen Fragen, die Du hier stellst, kannst du alle dort nachlesen und brauchst nicht lange auf eine Antwort warten ....;)
    Zum Kamera-Auslöser-Geräusch:
    Wenn Du im Kameramodus bist, dann auf Optionen>Einstellungen>Camera Sound.....

  • Das mit der Kamera ist glaub ich ein neues Gesetz, das neue Handys, bzw. deren Macher, befolgen müssen. Dadurch soll verhindert werden, dass man unbemerkt fotografiert wird. Darum kann man den Ton nicht mehr abschalten soweit ich weiß.


    Edit: Doch kein Gesetz? hat mir ein Nokia-Shop-Praktikant erzählt...


    Gruß

  • Also alle neuen Handys müssen soweit ich weiß beim fotografieren "klicken".
    Was abern schmarn ist, wenn jemand her geht und unter den Rock der in der U-Bahn vor ihm sitzenden "blicken" möchte, dann macht er halt ein Video, das macht (noch) keinen Sound.


    Und die Leute bei Youtube freuen sich ;)


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also alle neuen Handys müssen soweit ich weiß beim fotografieren "klicken".
    Was abern schmarn ist, wenn jemand her geht und unter den Rock der in der U-Bahn vor ihm sitzenden "blicken" möchte, dann macht er halt ein Video, das macht (noch) keinen Sound.


    Und die Leute bei Youtube freuen sich ;)


    Gruß


    Dann ist das Nokia 6300 aber ein altes Modell, dort geht es auszustellen.


    Wenn man weiterdenkt ist es sowieso schmarrn, meine "richtigen" Digicams machen alle keine Geräusche beim knipsen, dafür aber viel bessere Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!