Große Probleme mit Post Express ...

  • DHL - oder sind die eigentlich völlig bescheuert?


    Hi!


    Mann, bin ich geladen - so ein Saftladen schimpft sich modernes Dienstleistungsunternehmen: unfassbar. Hier die Geschichte:


    19.01.2004: Motorola v600 bei o2 incl. Vertrag online bestellt - Lieferzeit 17-22 Uhr angegeben.


    27.01.2004: Postkarte von DHL im Briefkasten. Angeblich war am 22.01.2004 ein DHL Express Fahrer da, hat mich nicht angetroffen und angeblich eine Benachrichtigungkarte hinterlassen... :eek: - meine Frau war den ganzen Tag zu Hause. Niemand hat geklingelt. Von einer Benachrichtigungskarte keine Spur.


    27.01.2004: Leicht genervt rufe ich bei der DHL "Hotline" an um einen neuen Auslieferungstermin zu vereinbaren. Genervt bin ich deshalb weil a) die Karte wirklich kaum lesbar ist (der Drucker hat wahrscheinlich vor Wochen schon gemeldet, dass die Patrone, das Band, der Toner leer ist), b) die Karte am 26.01.2004 abgeschickt wurde (also 4 Tage nach dem angeblichen Zustellversuch), c) das Paket nach dem Aufdruck auf der Karte bis 29.01.2004 gelagert wird und dann zurückgeht - also noch 2 Tage :eek: -> Spinnen die?


    27.01.2004: Immer noch Hotline -> Ich vereinbare eine Anlieferung am Samstag, den 31.01.2004 da ich nicht garantieren kann ab 17.00 Uhr unter der Woche zu Hause zu sein. Demnach schuckelt DHL nun bis Samstag das Paket über eine Woche sinnlos durch die Gegend.


    28.01.2004: 10.30 Uhr vormittags -> DHL klingelt bei meiner Frau und will das Paket zustellen, da ich *natürlich* nicht zu Hause bin nimmt der Fahrer das Paket wieder mit, nicht ohne den Hinweis an meine Frau, dass es reiche, wenn sie meinen Ausweis bereithalten würde, dann müsse ich nicht zu Hause zu sein. Er versprach seinem Kollegen Bescheid zu sagen, damit der am 29.01.2004 nachmittags das Paket zustellt. Also habe ich meiner Frau den Ausweis dagelassen.


    29.01.2004: 18:00 Uhr abends -> ich komme heim. Kein DHL dagewesen. Meine Frau ist extra den ganzen Tag zu Hause geblieben. *ARGH*. Hotline angerufen: Kommt heute noch jemand? Antwort: Nö, das Paket ist wieder im Auslieferungslager. Und: Ja, gestern um 17.03 hat man doch versucht das Paket nochmal zuzustellen. Um 17.03 Uhr???? Der Typ war um 10.30 Uhr da. Warum zur Hölle vereinbare ich eigentlich einen neuen Termin für Samstag? Warum zum Teufel schreibt/lügt dieser völlig verblödete Fahrer 17.03 Uhr anstatt 10.30 Uhr als Zustellversuch ein? Warum um alles in der Welt warte ich eigentlich immer noch auf den seit Stunden versprochenen Anruf des Vorgesetzten von DHL? Warum zum Teufel ist ein 70 km entferntes Auslieferungslager für mich zuständig, wenn doch 15 km das nächste entfernt ist? Warum haben die angeblich kein Telefon im Auslieferungslager, damit man vor einem evtl. geplanten Abholversuch meinerseits sich zu 100% versichern kann, dass das Paket auch tatsächlich dort ist?


    Mein Fazit: Express? *totlach* Da arbeiten haufenweise inkompetente 0-Service-orientierte Arschlöcher, die in keinster Weise gewillt sind Kunden in irgendeiner Weise zu helfen. Man verschanzt sich (wie Behörden) hinter der schieren Größe ("ja, ich kann ihre Beschwerde aufnehmen, die wird dann sonstwohin geleitet, gesammelt..." BLA). Ausserdem sind die entweder völlig verblödet oder sie lügen wie gedruckt. Warum gibt es eigentlich die - wenn auch völlig sinnlose - Möglichkeit eine Anlieferungsuhrzeit von 17-22 Uhr anzugeben wenn es keinen interessiert? Und warum vereinbare ich einen Ausweichtermin wenn die Penner sich nicht dran halten?


    ARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!


    SCNR


    Gruß
    zorngott... ähm... plantagoo

  • Und da regst du dich noch drüber auf? bei den deutschen Paketdiensten scheint sowas normal zu sein. Ich spreche aus Erfahrung.



    Btw, o2-Vertrag, du? Ich denke, du bekommst doch schon so ab und an ne Rechnung. :p

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Erik: Du bist nicht allein... *träller* --> Threads zusammengeführt.


    O2 bzw. die Post scheinen dieses problem nicht in den Griff zu bekommen. :(
    Die Subunternehmer der Post lügen einfach, bis sich die Balken biegen, was angebliche Zustellversuche angeht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ... und da behaupte einer, vor der Privatisierung wäre tatsächlich alles schlechter gewesen ;)


    Persönlich wünsche ich mir im übrigen, die gute alte Deutsche Bundespost schon lange wieder zurück !
    Überall Briefkästen, fast immer der gleiche Zusteller, noch echte Postämter usw.! :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    O2 bzw. die Post scheinen dieses problem nicht in den Griff zu bekommen. :(
    Die Subunternehmer der Post lügen einfach, bis sich die Balken biegen, was angebliche Zustellversuche angeht.


    Das trifft nicht nur O2, auch T-Mobile ist betroffen. Schlimmer sind nur die "Subunternehmer" wie z.B. German-Parcel. Die Idioten legen Pakete an mich nämlich gerne einfach mal vor der Haustür ab. Ich warte noch auf den Tag wo das Paket wirklich mal jemand klaut - dann sollen die Anhand meiner Unterschrift mal beweisen dass mir das Paket zugestellt wurde...

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!