Große Probleme mit Post Express ...

  • schon klar, sind andere fahrer und die liefern ja auch zu den wunschzeiten. na ja, werd mal auf ne mail warten und hab gerade noch o2 angeschrieben. als zahlendem kunden können die mir auch helfen, denk ich mal.


    wenn das alles nix nützt, ruf ich natürlich mal schön bei den express-gesichtern an und frag mal ganz unhöflich ;) nach was da los ist.


    bis denn,
    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • O2-Online Bestellung - DHL verspielt Kundenzufriedenheit


    Hallo zusammen,


    dies ist mein erstes Posting und mein erster Thread bei TT zugleich.
    Dies soll kein Flame - Thread sein, ich möchte euch nur von meinen bisherigen Erlebnissen mit DHL - Express in Verbindung mit einer O2 - Bestllung berichten.


    Es heißt ja, dass man bei Abschluss eines Online - Vertrages den Lieferzeitraum aussuchen kann, damit der nette DHL - Lieferbote auch pünktlich an der Tür erscheint.
    Schöne Illusion.
    Letzen Freitag sollte das Paket bei mir zu Hause im Lieferzeitraum zwischen 12 und 17uhr erscheinen. Denkste, die DHL - Frau klingelt um 19uhr. Da war ich natürlich nicht mehr zu Hause, habe auch noch andere Dinge zu erledigen.
    Ok, rufe dann also um ca. 22uhr die DHL - Hotline an um einen neuen Termin zu vereinbaren. Samstag 8 - 12uhr. Schön, ich stehe extra an meinem freien Tag früh auf und was passiert? Den ganzen lieben langen Tag kommt niemand von DHL.
    Also, ruf ich nochmal bei der Hotline an um einen neuen Termin auszumachen. Heute, 12 - 17uhr. Ja, da opfert man wieder einen ganzen Tag und es kommt niemand. Verlasse dann um 18:15uhr das Haus, da ich noch einer Verpflichtung nachkommen musste.
    Ich komme gerade nach Hause und was sehe ich? Um 20uhr war wieder die DHL - Frau hier.
    Ich frage mich echt, wieso ich da überhaupt eine Uhrzeit angebe, wenn die Leute von DHL sich nicht an abgesprochene Zeiten halten können.


    Versuche die ganze Zeit schon wieder nen neuen Termin für morgen (8-12uhr) zu machen, aber im Moment sind alle Leitungen besetzt.


    Ob DHL es fertigbringt morgen pünktlich zu kommen, werde ich morgen beantworten. Jetzt werde ich wieder sauer ins Sony - Ericsson Forum schauen und neidisch die T610 - Threads lesen :D


    Habt ihr auch schon so etwas mit einer Onlienbestellung erlebt?
    Wie sollte ich weiterverfahren (wenn die es morgen wieder nicht fertigbringen....)?


    genervte Grüße


    Vitamalz

  • Ja, sowas habe ich auch erlebt, zwar nicht mit einer online-Bestellung, aber immerhin :rolleyes:
    Also: damals gab es doch dieses Quelle-Angebot SL 55 mit Vodafone-RV für 64 Tacken. Im Quelleshop hatte ich eine Lieferzeit zwischen 12 und 17 Uhr ausgemacht. Natürlich kam der DHL-Bote um 19 Uhr, denn seltsamerweise hatten die eine Lieferzeit von 17-22 Uhr gehabt, obwohl mir der Quelleshopmensch versichert hatte, dass sie das auf 12-17 gelegt hätten (2x noch mal nachgefragt etc.).
    Was lernt uns das? Am Tag, wo ein Paket kommen soll, den ganzen Tag da sein, denn es kommt bestimmt nicht zur vereinbarten Zeit:rolleyes: (gilt übrigens auch für Möbellieferungen und Handwerker!)


    BTW: willkommen bei TT:D


    Öh, gehört der Thread nicht ins Geplauder, da er ja originär nix mit einem Provider zu tun hat? (oder ist DHL jetzt unter die Handyläden gegangen:confused: )

  • sorry, wenn das in ein anderes forum gehört. :(


    naja, mit der post hab ich eigentlich immer gute erfahrungen gemacht (habe meinen gesamten pc und diverse artikel von ebay über die post bekommen).
    nur dhl express scheint wohl extreme probleme zu haben. aber vielleicht liegts ja auch nur an der vorweihnachtszeit.:confused:


    auf jeden fall hab ich jetzt wieder einen neuen termin für morgen früh zwischen 8 und 12uhr (und ich werde den GANZEN tag da sein :D )


    btw: danke für das herzliche willkommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von VIT4M4LZ aber vielleicht liegts ja auch nur an der vorweihnachtszeit.:confused:


    das würde ich mal ganz schwer annehmen. Die sind schlichtweg mit zu wenig personal ausgestattet. Wenn denen irgendwoas in den zeitplan haut, dann haben die ein Problem...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Bei meiner o2-Onlinebestellung hieß "express" soviel wie eine Lieferzeit von 10 Tagen... Versprochen waren ja laut o2-Homepage 2-3 Tage. Ob das jetzt an DLH oder an o2 lag, weiß ich natürlich nicht.


    Beim nächstes Paket, das ich verschicke, werd ich mal Hermes Versand antesten. Die Preise sind mit denen der Post vergleichbar, nur kann ich das Paket bei mir zuhause abholen lassen oder rund um die Uhr an der Tankstelle um die Ecke abgeben... :top:

  • Arbeite selber in einem Expressunternehmen und weiss daher, dass die jetzige Zeit zur Umsatzstärksten zählt und aufgrund dessen es zu Engpässen kommen kann.


    Somit sollte man sich in diesem vorweihnachtlichen Zeitraum nicht auf irgendwelche Zeitfenster von DHL verlassen.


    vitamalz


    Wieso vereinbarst du den einen neuen Zustelltermin ?!


    Wenn bei mir der DHL Bote vergebens da war, hinterlässt er direkt ne orange Karte im Briefkasten und ich hole das Paket am nächsten Tag ab und gut ist, oder bevollmächtige jemanden wenn ich es selber nicht schaffe.


    So muss ich nicht zu Hause hocken und warten und kann mir den Tag besser einteilen.


    Merhmalige Zustellung kenne ich nur von Unternehmen wie UPS, Fedex u.s.w.

  • bei diesem DHL Express kann man die sachen afaik nicht abholen bzw. nur in wenigen Depots. DAs ist anders als beim "normalen" DHL (Ex-Post).


    Ein Bekannter hat das mal versucht, seine Express HAndylieferung abzuholen, er hätte 40km weit fahren müssen während eine Postfiliale fast vor der Haustüre stationiert ist

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Arbeite selber in einem Expressunternehmen und weiss daher, dass die jetzige Zeit zur Umsatzstärksten zählt und aufgrund dessen es zu Engpässen kommen kann.


    Das haben Unternehmen davon wenn Sie immer Personal abbauen.


    Neulich hab ich auch das 7250 Bei O² bestellt. Es war innerhalb drei Tagen da. DHL war in der Hinsicht recht flott. Zum Glück kann man ja dank Paketnummer "online tracking" betreiben und weiß dann wo das Paket ist. Meistens kann man dann dort auch anrufen und mal nachfragen ob das Paket da ist.


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!