Tchibo Comfort Tarif: Nun auch für Bestandskunden tchibo-interne Flat buchbar

• Nein, aber andere Tchibofonierer können Dich nicht mehr kostenlos anrufen, da dann Deine portierte Nummer nicht mehr zum Nummernkontingent von Tchibo gehört. Grund portierte Nummern werden vom Abrechnungssystem leider nicht als tchibo-intern erkannt. Ist bei mir der Fall :-(

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Nein, aber andere Tchibofonierer können Dich nicht mehr kostenlos anrufen, da dann Deine portierte Nummer nicht mehr zum Nummernkontingent von Tchibo gehört. Grund portierte Nummern werden vom Abrechnungssystem leider nicht als tchibo-intern erkannt. Ist bei mir der Fall :-(

Telfreak

das ist so IMHO nicht richtig.

Bei mir werden Gespräche unter zwei portierten Nummern ohne Probleme für 5ct/mint abgerechnet, d.h. Tchbio erkennt das diese zu ihnen gehören und rechnet entsprechend ab. Und als ich heute bei der Hotline die Flat bestellt habe gab es diesbzgl. auch keine andere Aussage.

Grüße

• Oh, ich habe mich bei meiner Aussage auf diverse Berichte in Foren auf TT berufen, die genau dies so berichten. Dass - trotz portierter Nummer - korrekt als Community-Tarif abgerechnet wird, ist neu und so hier noch nie berichtet. Wenn es so ist, wie Du berichtet hast, dann umso besser. Ich selbst habe es nie probiert, weil ich keine böse Überraschung erleben wollte.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• ich denke hier muß man prepaid und postpaid unterscheiden.
    zwei mir bekannte postpaid tchibos mit portierten rufnummern telefonieren untereinander für 5cent.
    bei prepaid klappt es imho dagegen nicht, wenn die nummern portiert sind.

• Ich kann folgendes dazu beitragen:

Tchibo Aktions-PrePaid (24 Monate kostenfrei zu Tchibo) hat eine Ex-Tchibo Nummer (zu Genion portiert) angerufen und das ganze war kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das ist so IMHO nicht richtig.

Weicht hier die Praxis von der Theorie ab?

In den Tarif Details Komfort-Tarif von der Tchibo Mobilfunk-Webpage, Seite 1 steht:

Tchibofon zu Tchibofon 3/4 pro Minute 0,05

Die Fußnoten 3 und 4 finden sich auf Seite 3:
    3) Außer zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten.
    4) Standard-Inlandsverbindungen für Kunden des Tchibo mobil Komfort-Tarif untereinander, sowie zu Prepaid-Kunden des Tchibo Mobilfunktarifs („Tchibofon zu Tchibofon“, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…, sowie 0176-43…).

Für mich liest sich 4) so das portierte Rufnummern eben nicht zu EUR 0,05/Min. sondern mit EUR 0,15/Min. berechnet werden.

Kann das jemand anders mit einer nach Tchibo-portierten Rufnummer bestätigen?

hjrauscher

• Folgendes steht auf der Tchibo-Seite und passt auch zu dem hier Berichteten:

"Im Rahmen des Tchibo mobil Komfort-Tarifs können Sie auch dann zum günstigen Tarif von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren, wenn Ihr Gesprächspartner im Tchibo mobil Netz mit einer portierten Rufnummer telefoniert.

Allerdings gilt dieser On-Net-Tarif aus technischen Gründen nicht, wenn aus dem Tchibo mobil Prepaid-Tarif eine portierte Komfort-Tarif Rufnummer angewählt wird. In diesem Fall gilt der Gesprächspreis in alle dt. Netze von € 0,19/Min."

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich kann folgendes dazu beitragen:

Tchibo Aktions-PrePaid (24 Monate kostenfrei zu Tchibo) hat eine Ex-Tchibo Nummer (zu Genion portiert) angerufen und das ganze war kostenlos.

Das allerdings ist interessant. Eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten - wenn das eine dauerhafte Geschichte sein sollte.

• ...also gib bitte mal nen Hinweis, wo auf der Tchibo-Seite diese Erläuterungen zu finden sind. Kann sie beim besten Willen nicht finden.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Zitat

Nein, aber andere Tchibofonierer können Dich nicht mehr kostenlos anrufen, da dann Deine portierte Nummer nicht mehr zum Nummernkontingent von Tchibo gehört. Grund portierte Nummern werden vom Abrechnungssystem leider nicht als tchibo-intern erkannt. Ist bei mir der Fall :-(.
    Telfreak

ok...

Zitat

Oh, ich habe mich bei meiner Aussage auf diverse Berichte in Foren auf TT berufen, die genau dies so berichten. Dass - trotz portierter Nummer - korrekt als Community-Tarif abgerechnet wird, ist neu und so hier noch nie berichtet. Wenn es so ist, wie Du berichtet hast, dann umso besser. Ich selbst habe es nie probiert, weil ich keine böse Überraschung erleben wollte.

...hm.

Ansonsten, zu einem Tchibo prepaid Account kann man meines Wissen keine Nummer hin portieren. Somit erübrigt sich die Frage für potentielle pre-paid Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!