Internet radio über Handy - Geht das?

• Daten "heimlich" versenden

Hi,

mal eine ganz andere Frage. Hat mal jemand überlegt oder ggf. überprüft, ob Streaming SW Daten z.B. per Internet ungefragt verschickt? Per SMS geschieht dies ja (siehe spodtronic).

Um mal ein Horrorszenario an die Wand zu malen: Während die Streaming SW läuft und fleißig Musik ausgibt könnten unbemerkt Daten aus dem Telefon verschickt werden. Kontaktdaten, e-mails, ... sind für manche ein kostbares Handelsgut.

So jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt! :)

Gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ist es irgendwie möglich, einen wma-Stream mit einem E51 zu öffnen?
    Von http://www.abradio.cz gibt es einen Madonna-Sender , den ich mit dem E51 bisher nicht abgespielt bekomme :-(
    Leider gibt es diesen Stream nur als wma, nicht als MP3.

Gibt es Internetradio-Programme für Symbian, die wma-Radiostreams öffnen können?

• Danke für den Service :D

Ich hatte gehofft, eine Alternative zu finden *g*
    Habe den CorePlayer nun mal probiert, bin aber leider enttäuscht. Die Software läuft auf dem E51 nur sehr instabil, stürzt ständig ab (also beendet sich einfach) und brachte das Handy schon mehrfach zum neustarten.
    Leider wird auch der gewünschte Stream nicht sauber abgespielt, er ist quasi unhörbar, es klingt wie ne kaputte MP3 lol

Gibt es andere Programme (gern auch Java), die WMA-Streams öffnen können?

*edit*
    Am Radiosender selbst scheint es nicht zu liegen, denn der gleiche Stream kann problemlos über MediaPlayer, VLC oder das Vista-Desktop-Gadget sauber gespielt werden.

• Hallo zusammen.

Ich suche eine Freeware möglichkeit, eine *.asx Datei per WLAN Über mein E65 abzuspielen. Leider kann ich nichts finden.
    Hat keiner eine andere Möglichkeit als den CorePlayer?

Gruß Stefan

• Hat inzw. irgendeiner von euch deltaradio ans laufen bekommen!? sei es als *.asx, *.m3u, *.pls oder so....

Übrigens funzt der CorePlayer bei mir ohne Probleme! Parallel nutze ich (für die *.pls-Datein - ist aber auch ne Menge mit an Bord...) das Nokia-Webradio auf meinem E51.

• also, ich würde sehr gern diesen sender zum laufen
    bekommen, aber irgendwie scheint der core-player
    da nicht zu funzen:

http://www.dnbradio.net/radio_v4/public/pls/public_128k.pls

außerdem nervt mich die unendlich lange adresseingabe.
    ich benutze zwar den kaywa-barcode-reader, aber der
    kann den code auch nur lesen und dann nicht weitergeben,
    bzw. er lässt mir nur die option "browsen" zu, was mir ja
    nichts bringt. :-/

bringt jemand den sender zum laufen?

kann mir auch gleich jemand sagen, wie man kaywa das
    interagieren mit anderen programmen beibringt? so bringt
    es ja nicht viel. :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!