Internet radio über Handy - Geht das?

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Gibts auch die Möglichkeit Shoutcast Streams (Winamp) mit spodtronic zu hören?

such mal in den bekannten foren (ip**rt etc.) nach "S60InternetRadio" ..da findest du auch noch gerade die "ShoutcastEngine"!
    Läuft top via Wlan und allen shoutcast-playlists...(die playlists einfach ins verzeichnis "shoutcast" kopieren, dies wird bereits bei der installation erstellt).

Aktuell Galaxy Nexus

• Wie kann man denn beim Coreplayer die streaming links eingeben b.z.w.
    geht das nur per Texteingabe im Player (mühsam) oder irgendwie einfacher ?

• les mal paar seiten weiter vorne, da erklär ich es wie es am einfachsten geht :apaul:

BARCODE

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• anscheind kannst du nicht lesen...egal, wenn du mit dem Barcodescanner ein Code scannst den du zuvor da eingefügt hast und kopiert hast musst du ihn nicht per Hand eingeben!!!!

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    anscheind kannst du nicht lesen...egal

danke, nett von dir ... :flop:

mit so nem properitären Semicode Reader kann ich aber leider nicht viel Anfangen

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Link

Bin natürlich weiterhin am Verzweifeln weil SWR 3 bei mir nicht läuft - was mache ich falsch?

Habe diesen Link aus deiner Liste auf meinem Handy angeklickt:
    http://web1.g057.green.fastweb…adio/wma_streams/SWR3.asx
    daraufhin öffnet sich der Coreplayer und es folgt eine Fehlermeldung.

Eintragen bei LCG Jukebox hilft auch nicht - er lässt sich nicht verbinden :-(

andere Sender laufen mit beiden Playern :-(

War überhaupt der Link der richtige den ich eintragen sollte oder wie soll das mit der Senderliste funktionieren?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Bin natürlich weiterhin am Verzweifeln weil SWR 3 bei mir nicht läuft - was mache ich falsch?

Lad dir die asx Datei mal Runter und Speicher sie auf deinem Handy/Speicherkarte.
    und Öffne sie im Coreplayer via "Datei Öffnen".
    Ich habe alle Playlist Datein auf dem der Speicherkarte und öffne sie dann im Coreplayer.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• danke!

Hat funktioniert!
    Musste zwar kurz nachdenken bis ich herausgefunden hab das ich die Datei mit dem PC runterladen soll aber dann läuft es wunderbar :-)

Vielen Dank! :top:

Hast du es bislang auch nur über WLAN geschafft oder hast du Web 2.0 von Vodafone zum laufen gebracht? Wie siehts mit normalen Onlinezugang übers Handy aus?

Geht das so nur mit dem Coreplayer oder wie läuft das bei LCG Jukebox oder anderen? (= welche hast du schon erfolgreich ausprobiert?)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!