Internet radio über Handy - Geht das?

• So, jetzt gings plötzlich - hatte aber nix mit warten zu tun, Musik kam nach ein paar Sekunden, über WLAN ohne gestottere oder sonst was - war einfach gut.

Dann hab ich ne SMS bekommen und bin über die rote Taste auf den Startscreen und der Player hat sich abgeschaltet :-(

Versuche jetzt mal reproduzierbar das Ding via WLAN zum laufen zu bringen, über Vodafone live ist es nämlich weiterhin eingefroren...(brauche das Ding aber eigentlich nur unterwegs)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Übrigens die Neue Version muss nicht nochmal gekauft werden. Jeder denn einmal bezahlt hat kann sich mit dem Link in der Mail auch jetzt die neue Version hollen.

Das mit dem abgehackten hab ich auch, manchmal is meistens wenn ich viel mit dem Handy gemacht hab, surfen und co. das dann der Ram vielleicht nicht mehr ausreicht. Denn nach einem Neustart läufts dann wieder.

Der Coreplayer ist schon nicht schlecht da er ja auch aac streams wiedergeben kann.
    Hab meine Radio Sender alle als pls Playlistfile aufa Speicherkarte, so spar ich mir das eingeben.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Also bei mir läuft grundsätzlich nichts im Hintergrund, wenn ich den Coreplayer laufen lasse (außer den Systemtasks, die ich nunmal nicht verhindern kann - rund 100 Stück sagt man so... :eek: ). Trotzdem stottert er ständig rum... :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• also ich bleib beim lcg jukebox und ich muss auch sagen das ich eine sehr gute Qualität bekomm im Stream ca 128-192 kbits und es klingt echt gut!!!
    das mit dem mms:// ist halt der nachteil vom LCG könnte mir aber vorstellen das dass noch behoben wird mit einem Update

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Du bekommst nen Stream mit 128-192 kbit/s??? :confused:

Ich hab extra 's WLAN hier genommen, damit ich die besten Voraussetzungen hab, aber über den mms Link krieg ich nur nen 40kbit/s Stream! :mad:

Dass das bei Dir dann besser klingt, ist klar. Oder wie Knallinger so schön sagt: Do brauche mer gor ned drübber redde... :D

Naja, so oder so: spätestens wenn ich das unterwegs nutzen will, hab ich ja nur GPRS. Und damit gibts dann eh nicht mehr als 40kbit/s. Und das hör ich mir nicht an, selbst wenn es bei mir irgenwann mal funktionieren sollte. :(

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• also bei der LCG Jukebox hab ich fast nur Streams drin zwischen 128 und 192 kbits bin auch ein Qualitäts Junkie so das mir 40kbit gar nicht erst unter kommt, das klingt ja dann wie aus nem alten Kofferradio.... :p

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• ich wollte den Thread mal wieder hochholen, weil ich immer noch keine Streams bekomme.

Ich konnte gerade mal SWR3 hören, und das auch nur abgehackt.

Ich habe den Core Player sowie die Jukebox

• ich weiss gar nicht, was ihr mit swr3 wollt - ein n95 oder n80 hat doch auch ein normales radio, da bekommt man den sender doch auch!
    ich nutze LCG um sender zu hören, die in deutschland nicht senden oder reine internet-radios sind.. unterwegs per umts echt ne feine sache, da kann kein ipod oder iphone mithalten ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich weiss gar nicht, was ihr mit swr3 wollt - ein n95 oder n80 hat doch auch ein normales radio, da bekommt man den sender doch auch!
    ich nutze LCG um sender zu hören, die in deutschland nicht senden oder reine internet-radios sind.. unterwegs per umts echt ne feine sache, da kann kein ipod oder iphone mithalten ;)

ich möchte aber z.B. mal KissFm aus Berlin hören, oder JamFm.

Und um nur mal diese zwei Beispiele zu nennen, habe ich es noch nicht hinbekommen, sei es mit LCG oder Core.

• Hab mal ins Forum vom Coreplayer denn Fehler gepostet.
    Hoffen wa mal das es ausgebessert wird. Ist ja auch erst eine Beta.

Hab jetzt auch endlich auch meine Lieblings Sender.
    Das Spodradio bei mir des öffteren mal abschmiert und der Stream alle 30min. neu gestartet werden muss hab ich mir mal die Datein aufen Handy angeschaut.
    Und Sie dah hab jetzt alle Sender aus Spodtronic jetzt auch bei LCG drin.
    Sind alles ganz normal ogg Stream Adressen.

Hier mal mein Link Archiv, beinhalte die Hauptsächlich Deutsche Sender mit wma,rm,ogg,aac und mp3 Streams
    Link

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!