Internet radio über Handy - Geht das?

• Also dieser Link hier funktioniert bei mir mit dem CorePlayer
    mms://213.200.75.248/swr3$livestream.wma

übrigens aufgepasst. Bei einigen Streams von Tiscali muss vorher im Browser ein bestimmtes gif Bild aufgerufen werden, so zusagen zum Freischalten des Streams. Wichtig ist das der Browser offen bleibt damit das Handy sich nicht wieder neu einwählt denn nach Jeder einwahl ist die Freischaltung weg. Das mit dem Pixel ist aber nur bei denn Privat Stationen so üblich.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von GabrielK
    Ich kann euren Ärger über die verschickte SMS nur bedingt verstehen, denn in den AGBs, die ihr vor Installation der Software akzeptieren müsst, steht, dass eine SMS verschickt wird um euch bei uns zu registrieren.

Na ja, es steht sicherlich in den AGB irgendwo drinn, das hat ja niemand bezweifelt. 30 Cent für eine SMS ist auch nicht die Welt. Aber ich hätte es fairer gefunden, wenn das Programm vor dem Senden der SMS noch einmal nachfragt "SMS wird versendet. Ja oder Nein" oder etwas in diese Richtung. Dann wird jeder darauf hingewiesen und kann dann auch die AGB lesen ;)

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Also dieser Link hier funktioniert bei mir mit dem CorePlayer
    mms://213.200.75.248/swr3$livestream.wma

Hallo Robin90!

Vielen Dank für den Tip!

Mein N95 stürzt bei Anwahl von WLan ab, bei Anwahl von Vodafone Web 2.0 friert es ein.

Ich schreibe hier mal wo ich was eingestellt habe - vielleicht war da ja was falsch:

Menu, Anwahl von "Open URL", eintragen des Internetlinks unter "Enter URL" (darunter steht seltsamerweise "As A Podcast"), ok, daraufhin öffnet sich die Anwahl des Internetzugangspunktes - dann gehts wie oben geschrieben mit einfrieren oder absturz weiter.

Vielleicht hab ich doch in der Bedienung was falsch gemacht?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mein N95 mit Coreplayer stürzt zwar nicht ab, aber der Coreplayer selbst beendet sich nach ein paar Sekunden nach Auswahl des Zugangspunkts ohne jeglichen Kommentar selbst... :mad:

1.) Barcode von mms://213.200.75.248/swr3$livestream.wma erzeugt
    2.) gescannt
    3.) Coreplayer gestartet
    4.) Open URL
    5.) gescannte Adresse eingefügt => OK
    6.) Zugangspunkt ausgewählt (WLAN oder GPRS ist egal in diesem Zusammenhang)
    7.) 5 Sekunden warten => und tschüß... schon sind wir wieder auf dem Today Screen! :flop:

Robin:
    Ist das auch Deine Vorgehensweise? Mit welchem Handy machst Du das? Bei mir sind auch keine anderen Programme im Hintergrund aktiv o.ä. Ich weiß echt nicht mehr weiter... :gpaul:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Ich mache das auch mit dem N95. Auch genauso wie Ihr es beschrieben habt.
    Vielleicht liegts an der Version ich hab die v1.1.2.
    Die ist seit mitte Letzter Woche erst drausen.

Ausserdem hab ich in denn Einstellungen (Werkzeuge/Anpassungen/Audio) bei Stereo Modus denn Unterpunkt Mono eingestellt.
    Hatte vorher das Problem das der Stream immer gestockt ist wie eine Springende CD und dann später ganz hängen blieb.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• hab leider nur die Version 1.1.1 - selber Fehler auch bei Mono (join)

• hab auch den selben fehler...das muss doch irgendwie gehen!
    also ich werd zum Inet Radio Stream weiterhin LCG Jukebox nutzen....

Nachtrag:
    Lol....
    und es läuft!!!
    Hab "as a Podcast" angeklickt und jetzt läuft es und ich hab glaub ich was unter preferences verstellt...
    finde aber LCG Jukebox trotzdem besser!!!

MfG

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Ok... Mit "As a Podcast" läufts bei mir prinzipiell auch jetzt!

Allerdings ist der Stream ständig abgehackt. Er hat zwar keine "Aussetzer", aber er "hängt" ständig. Aus "Michael" wird dann ein "Mi-Mi-Mi-Mi-Mi-Mi-Mi-Micha-a-a-a-a-a-a-el" :mad:

Benutzt hab ich erstmal WLAN, um das Bandbreitenproblem bei GPRS zu umgehen. Hilft aber offenbar nicht wirklich... :(

Beim LCG Player kann ich halt keine mms:// URL eingeben - das hilft mir halt nicht weiter (er spielt ja auch nur MP3 und OGG). Und der Stream über Tiscali funktioniert eben dort nicht. Ich glaube, ich bleibe besser bei meinen lokalen MP3s. Da krieg ich dann auch wenigstens noch anhörbare Qualität und nicht nur 40kbit/s... :D

• Nö, also bei mir mit SWR 3 auf dem N95 weiterhin nix zu machen.
    Nutze wie gesagt die V1.1.1 über WLAN und habe jetzt neben dem mms-Link auch nochmal den tisacli Link von Seite1 ausprobiert - nix zu machen, wobei es jetzt über WLAN nicht abstürzt.

Wie lange muß man denn warten bis das erste Geräusch kommt?
    Welche Version benutzt ihr?

• Hmm... Also ich hab auch noch die 1.1.1 (wußte gar nicht, dass es schon wieder was Neues gibt - aber ok, es ist halt eine Beta... ;) ).

Ich habe auch erst gedacht, da kommt ja nix, aber der Player ist auch nicht mehr abgestürzt. Ne Fortschrittsanzeige für die Verbindung kommt ja auch nicht, aber ich habs einfach mal machen lassen. Nach vielleicht ner halben Minute kam dann mal das Erste...

Aber wie gesagt: Spaß machen ist was anderes. Wenn Du nen Stream hast, kannst Du ja mal schauen in den Properties: Bei mir wars ein 32KHz gesampelter Stream mit ner Datenrate von 40kbit/s. Über die internen Lautsprecher ok, aber mehr auch nicht. Und er "klemmt" halt ständig...

Mag sein, dass es mit V1.1.2 besser geht. Da der Player aber auch nicht mit meinem Bluetooth Kopfhörer "fernbedienbar" ist (AVCRP), ist er für mich sowieso schon "raus"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!