Internet radio über Handy - Geht das?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    danke, nett von dir ... :flop:

mit so nem properitären Semicode Reader kann ich aber leider nicht viel Anfangen

dann erklär doch mal bitte genau dein Problem weil ich dann anscheind der dumme bin... :top:

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    dann erklär doch mal bitte genau dein Problem weil ich dann anscheind der dumme bin... :top:

Es ging darum ohne viel gewurschtel urls in den coreplayer zu importieren, steht doch oben in meiner Frage oder etwa nicht ?? Mit einem semicodereader ist das viel zu umständlich...

dank an Robin90, mit deiner Liste hat es nun geklappt !

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Starten, erkennen, Browser geht auf die Seite. Extrem aufwendig.

Was soll denn mein Browser auf der Seite ???

• Ich glaube, dass Vorgehen mit dem Code ist hier schon beschrieben worden. Aber zum besseren Verständnis gerne noch einmal:

Du öffnest diese Internetseite am PC. Da gibst du die Adresse des Streams ein. Diese wird dann in einen Code umgewandelt. Den scannst du mit dem Codereader des N95. Diesen Code kannst du dann abschließend per Copy and Paste in den Player einfügen.

Alles in allem ist das wirklich einfacher, als alle Streams per Hand einzutragen.

• Also nochmal :)

ich rede vom Coreplayer (habt ihr den auch ??) und mir ist auch durchaus bewusst wie ein Codereader funktioniert.

Die beschriebene Möglichkeit mittels dem KAYWA readers URL`s zu kodieren und dann per Zwischenablage in den Coreplayer zu importieren funktioniert mit dem Coreplayer definitiv nicht !

Selbst wenn es gehen würde, müsste ich jede URL einzeln einscannen.
    und ich hatte ja nach einer komfortablen (leichten) Möglichkeit gefragt

Ausserdem habe ich auch kein N95, wo es vielleicht funktionieren mag...(zweifel) oder wird hier automatisch davon ausgegangen das jeder ein tolles N95 benutzt ??

Die Lösung für den coreplayer hat wie gesagt Robin90 geliefert, ich habe einfach die URL*s auf die Speicherkarte kopiert und kann sie dort per "open file" im Coreplayer öffnen.

• Zitat

Hast du es bislang auch nur über WLAN geschafft oder hast du Web 2.0 von Vodafone zum laufen gebracht? Wie siehts mit normalen Onlinezugang übers Handy aus?

Ich gehe über denn Vodafone Web Zugang ins Netz. Da ich die Moobicent Flat hab.
    Habs gestern Zuhause auchmal per Wlan ausprobiert, geht Wunderbar.
    Nur über denn Vodafone WAP Zugang der ja in der Internetflat von VF nur enthalten ist habe ich noch keine Verbindung herstellen können.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• das habe ich mir gedacht. Danke für das positive Feedback (werde sobald die Multisim verfügbar ist die Fair Flat buchen und freu mich schon drauf jetzt überall meinen Lieblingssender hören zu können)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Antenne Bayern und Rock Antenne haben jetzt einen Stream der direkt im Realplayer läuft.

Hier die Stream Adressen müssen einfach im Handy Browser geöffnet werden. Dann sollte der Realplayerstarten und der Stream läuft.

Antenne Bayern 48k aac
    rtsp://mobilstream.antenne.de/medium.sdp

Antenne Bayern 96k aac
    rtsp://mobilstream.antenne.de/high.sdp

RockAntenne 48k aac
    rtsp://mobilstream.rockantenne.de/medium.sdp

RockAntenne 96k aac
    rtsp://mobilstream.rockantenne.de/high.sdp

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!