Was sollte passieren wenn man eine SMS an eine inaktive Nummer schickt

• Hi,

ich hab beim aufräumen einen Brief einer alten Schulfreundin gefunden, sie gab mir damals (vor 4 Jahren) ihre Handynummer.

Nun weiss ich nicht ob die Nummer noch aktiv ist, hab zu Testzwecken mal eine SMS hingeschickt, dafür hab ich Sipgate genutzt.

Wenn die Nummer nichtmehr aktiv ist, bekommt man dann was zurück?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Nicht uninteressant, diese Frage! Habe auch die ein oder andere -alte- Handynummer im Handy, die ich schon lange nicht mehr genutzt habe. Gerade bei diesen alten Nummern frage ich mich oft, ob z. Bsp. die Geburtstags SMS ankam... Leider trifft man heute immer öfter auf den nicht oder kaum noch vorhandenen Anstand des sich Bedankens, sodass wohl viele im Nirvana der nicht mehr aktuellen und somit bereits abgeschalteten Nummern verschwinden. Manche trifft man nach Monaten und hört dann: "ach ja, deine Geburtstags SMS, ja, die kam an, konnte mich ja nicht bei jedem bedanken..." :rolleyes:
    Also ich denke nicht, das da irgendwas zurück kommt, ist die Nummer inaktiv Pech gehabt! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
    Die einzige Möglichkeit wäre wohl der vorherige Anruf der Nummer...

• es kommt nichts, wenn die Nummer nicht mehr aktiv ist. Bei solchen "fraglichen" SMS empfielt sich der Einsatz des Übertragungsberichtes!

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Also ich denke nicht, das da irgendwas zurück kommt, ist die Nummer inaktiv Pech gehabt! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Imho kommt da nix, da die sms im nirvana landet.

Ein Anruf ist sicherlich besser.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von HJM

Was ja auch viel persönlicher wäre als eine SMS....
    Wo Du gerade von "Anstand des Bedankens" schreibst:
    Das ist auch so eine "Sitte" geworden....Keine Geburtstags-Glückwunschkarten mehr. Eine SMS reicht dann auch schon......
    Das finde ich nicht sooooo......

• Na hauptsache die Provider stecken das Geld noch ein.
    Ist mir auch schon des öfteren passiert, eine oder 2 Sms die im Nirvana landen wären ja nicht schlimm.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Na hauptsache die Provider stecken das Geld noch ein.

Offtopic:
    Ist doch nicht deren Schuld, wenn Du/der User eine SMS an eine nicht mehr vergebene Nummer/Person schickt.
    Sie stellen nur einen Dienst zur Verfügung, der dann auch bezahlt werden muß....;)

• Korrekt - bei einem falsch adressierten Brief verhält es sich auch nicht anders!

• ...weiß eigentlich jemand, wie lang eine Nummer in etwa inaktiv bleibt?!?! Gibt es da einen bestimmten Zeitraum?
    Ich meine, irgendwann werden die alten Nummern doch mal wieder unters Volk gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!