Das 100. Ericsson Handy

• Das ist schon merkwürdig: Gestern habe ich Handy Nummer 100 in meine Sammlung aufgenommen und am gleichen Tag macht mich bungee darauf aufmerksam, dass hier ein Thread über das T39 hochgeholt wurde, in dem ich mal erwähnt habe, dass das 100ste Handy ein Grund zum Feiern ist.

Wie auch immer: Ich lass die Sektkorken knallen. Hier kommt Nr. 100:

Alle Bilder unter http://www.e-zones.net/image1615.php

Nummer 101 ist übrigens nicht weniger spektakulär. Das Cover ist tatsächlich original und hat eine gültige Ericsson Ersatzteilnummer eingeprägt:

Alle Bilder unter http://www.e-zones.net/image1620.php

r0sewhite

PS: Das fühlt sich schon fast wie Geburtstag an ;-)

• Herzlichen Glückstrumpf! Deine Sammlung lässt mich vor Neid erblassen! ;)

Hast du einen Plan wie weit deine Sammlung theoretisch gehen kann? Gibt es Listen in denen alle jemals erschiene Ericsson-Geräte auftauchen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Hast du einen Plan wie weit deine Sammlung theoretisch gehen kann? Gibt es Listen in denen alle jemals erschiene Ericsson-Geräte auftauchen?

Nee, keinen blassen Schimmer :confused:

An normalen Seriengeräten fehlen mir bis zur 3xx Serie noch einige ältere, darunter sogar völlig banale Dinger wie ein GH337. Doch alles, was mir diesbezüglich bisher über den Weg gelaufen ist, war nicht mehr neuwertig.

Das Spannende ist aber, dass man immer wieder denkt, man kennt schon alles. Und dann entdeckt man unverhofft doch noch ein gänzlich unbekanntes Stück. Das transparente T65 ist das beste Beispiel. An Prototypen und Limited Editions gibt es sicher noch einige Schätze, von deren Existenz ich noch gar nichts weiss.

r0sewhite

• das sind sie also Tilmann....

:top:

und ein neuwertiges GH337 im Karton habe ich auch noch ;).....aber ich gebe Dir Recht.... gute findet man nicht mehr....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie pflegst du eigentlich die Akkus von deinen Sammlungshandys, werden die regelmäßig entladen/geladen?

Das ist eigentlich keine Arbeit: Ich hab alle Akkus von den Geräten elektrisch getrennt. Das heisst, es sind kleine Aufkleber zwischen den Akkukontakten, damit sie sich nicht entladen.

Lipo und Lion Akku sollten eh nur bei ca. 60% Ladekapazität gelagert werden. Die kontrollier ich nur, ob sie nach langer Lagerzeit etwas nachgeladen werden müssen. Ist aber eigentlich nie der Fall.

Ältere Akkus werden etwa 1x pro Jahr geprüft und bei Bedarf einmal ent- und wieder geladen. Aber auch das ist in der Regel höchstens alle zwei bis drei Jahre nötig.

r0sewhite

• Re: Das 100. Ericsson Handy

Zitat

Original geschrieben von r0sewhite
    ...
    PS: Das fühlt sich schon fast wie Geburtstag an ;-)

Ich sag da mal nix zu.... :D

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von r0sewhite
    Nee, keinen blassen Schimmer :confused:

Vielleicht weckt gerade das den Jagdtrieb? ;)

Ein Gutes hat das ja auch: So müssen wir nicht von vornherein ausschließen, dass es vielleicht bald das 200. Gerät in deiner Sammlung gibt!

Also: Weitermachen! *zackzack* ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!