Kosten bei Wechsel Alice -> T-Com?

• Hallo,

mal schauen, ob hier auch Alice-Experten sind :)

Wenn man Alice auf T-DSL Resale-Basis bekommt, dann behält man ja den T-Com Anschluss und erhält die 16 Euro T-Com GG monatlich von Alice gutgeschrieben. Soweit so gut.

Was ist aber, wenn man Alice wieder kündigt (z.B. wegen der schlechten Gesprächsqualität) und zurück zur T-Com will?

Zählt man dann als T-Com Neukunde und muss deren Anschlussgebühr zahlen? Oder bleibt der T-Com Anschluss von Alice wirklich völlig unberührt, Alice kann getrennt davon gekündigt werden und alles ist wieder beim alten?

Keks

• probieren... !

(bei mir geht Alice nun besser, nachdem ich innerhalb des Ortes umgezogen bin)

Sprachqualität von 6 auf 1 verbessert... (Schulnoten)

liegt wohl doch viel am Anschluss...

analoges T-net zu alice flat (mit mobil)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Du hast schon Recht, wegen der Sprachqualität kann ich nur probieren.

Ich hätte halt nur gerne vorher gewusst, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich - im Negativfall - wieder zurück zur T-Com gehe... Denn wie schon gesagt, da mein T-Net Anschluss ja gar nicht gekündigt wird, könnten auch keine weiteren Kosten entstehen. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege :)

• Zitat

Original geschrieben von Keks29
    Denn wie schon gesagt, da mein T-Net Anschluss ja gar nicht gekündigt wird, könnten auch keine weiteren Kosten entstehen. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege :)

Einzig der DSL-Port fällt weg und muss neu beauftragt werden, bei wem auch immer, damit sind in der Regel Einrichtungskosten verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!