The Phonehouse zieht sich als Provider zurück/ vertreibt zukünftig nur Originaltarife

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ...


    - sind die deutschen Service Provider nicht eigentlich das was heutzutage weltweit unter dem Stichwort "MVNO" verkauft wird?...


    Nein, denn sie sind auch Abrechnungstechnisch weitgehend auf die NBs angewiesen. Diese sammeln für die Provider die call records der einzelnen Anrufe und leiten sie zur Abrechnung weiter. Auch die ganze technische Seite wird von den NBs erledigt, z.B. die Portierungen, Nummern-Verwaltung etc.


    Vistream hingegen ist hinter dem Netz von Eplus mit eigener Technik versehen. Auch z.B. Portierungen zu Prepaids können sie selbst Anbieten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Aber wer brauch dann überhaupt noch einen Provider?

    Niemand.


    Die wirklich guten Providertarife kann man wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Einzige Ausnahme war der Crash 5, ansonsten waren Providertarife fast nie guenstiger als die Produkte der Netzbetreiber. Man hat sich nur durch hohe Subvention am Markt gehalten und es versaeumt, sich durch wirklich attraktive Produkte von den Netzbetreibern abzugrenzen.


    Nachdem durch die Discounter die Preise immer staerker unter Druck geraten, wird fuer die Provider die Luft immer duenner. Die Kunden werden kostensensitiver - und da haben die Provider nunmal nichts zu bieten.

  • Die meisten Discounter sind auch nur Provider.



    Die NBs machen die Technik und die Gesprächsabwicklung (sowie bei Prepaid auch meist die Abrechnung), die Provider haben exclusiv die (wertvollen) Kundendaten, machen den Vertrieb und stellen die Rechnung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • "Dazu sollen die Shopaktivitäten bundesweit stark ausgebaut werden, wohingegen in der Zentrale in Münster mittelfristig rund 200 der bisher 450 Stellen wegfallen werden."


    Imho wird da an der falschen Stelle abgebaut. Die "Passnasen" sitzen nämlich imho überwiegend in den TPH Shops. Die Hotline von TPH in MS finde ich gut bis sehr gut ...


    Wenn ich da den kleinen o2 Laden in MS sehe (beim bunten Vogel) bekomme ich einen K&%/krampf. Habe jetzt zweimal Studenten als Aushilfe dort angetroffen, die eine hatte ihre Nokia MP3 Handy auf dem Tisch (weiter laufen lassen), der andere hat für sein Studium gelernt.


    Beide hatten offensichtlich KEIN Interesse an einer Beratung.


    Wirklich schade um die 200 Stellen!

  • Aber was hat der o2 Laden am bunten Vogel mit TPH zu tun? In den TPH Shops sitzen keine Studenten (Der Mobilcom Shop gegenüber vom TPH Shop an der Salzstraße ist übrigens noch schlimmer :D ).


    Aber gerade wenn du die Hotline gut bis sehr gut findest, dann hat das neue System doch auch Vorteile. Die Tarife, Dienste und Services kommen direkt vom NB, die Hotline macht aber weiterhin TPH.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • So wie ich es verstanden habe wird die Umstellung aber länger dauern. Ab 2008 werden T-Mobile Providerverträge durch T-Mobile Orginalverträge ersetzt, Verträge in den drei anderen Netzen aber weiterhin als Providerverträge geführt bis eine ähnliche Regelung getroffen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!