Reisekrankenversicherung - Ausland

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Mein Erfahrung mit Krankheit im Ausland sind die, dass die Ärzte sich einen Dreck um ein Stückchen Papier von irgendeiner Krankenkasse oder -versicherung aus Alemannia scheren, sondern Cash sehen wollen.

hehe, dann musst du nach dänemark... ich musste dort zum arzt... und gekostet hat es nix... ein händedruck und noch etwas nett geplaudert... jaja, die dänen halt...*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Mein Beispiel stammt aus Spanien, also keineswegs irgendwo weit weg am anderen Ende der Welt. Aber wir in Deutschland sind auch so bald soweit, alles in Cash zu bezahlen, wenn man gescheit behandelt werden will.

• Auf den neuen Krankenkassenkarten hat man in der Regel auf der Rückseite eine Europäische Version für andere EU-Länder in denen man versichert ist.

• Die Reise-Krankenversicherung der Allianz kann ich nicht unbedingt empfehlen: Bei einer Reise in die USA, während der sich eine Brücke löste und zahnärztliches Eingreifen notwendig machte, war es für ein Familienmitglied anschließend eine lange Lauferei, das Geld von der Allianz zurückzubekommen. Komplett bezahlt wurde bis heute nicht.

• SPON mal wieder passend heute: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,503761,00.html]Klick![/URL]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!