Hallo,
ich will mit meiner Freundin im okt für 1 woche in die Türkei, und ich suche noch ne Reisekrankenversicherung, hat evtl jemand schon Erfahrung mit einem anbieter, bin für jeden tip dankbar
gruss schumi
Reisekrankenversicherung - Ausland
-
-
-
Ich hab die übern ADAC abgeschlossen. Nicht teuer und superbequem. Gibt sicher billigere, aber die hat bisher (2x) problemlos alle Kosten ersetzt
-
Ich bin bei der HUK24 (6 Euro/Jahr).
Die Abwicklung im Leistungsfall scheint unproblematisch zu laufen. Ich habe das jedenfalls so bei meinem Vater erlebt, der sich im letzten Jahr das Schlüsselbein beim Skilaufen gebrochen hat.
Große Vergleiche hier anzustellen halte ich für überflüssig: Günstiger geht es nicht und IMHO ist der Leistungsumfang überall etwa der gleiche. Mit der Türkei besteht im übrigen auch Sozialversicherungsabkommen, so dass auch ohne zusätzliche Versicherung ein Grundschutz besteht.EDIT: Bei der HUK24 gibt es übriges auch noch einen Gutschein für die Neukundenwerbung, welcher auch für diese Versicherung gelten sollte. Ihr könntet euch ja zur Not nacheinander versichern.
-
Ich habe meine Auslandsreisekrankenversicherung bei Huk24 abgeschlossen. Kostet mich 6€ im Jahr.
http://www.huk24.de/produkte/r…anpid=1015976504036700160 -
IMHO ist der Leistungsumfang überall etwa der gleiche. Mit der Türkei besteht im übrigen auch Sozialversicherungsabkommen, so dass auch ohne zusätzliche Versicherung ein Grundschutz besteht.
ich hab schon bei meiner KV nachgesehen,aber türkei ist da nicht bei
http://www.dak.de/content/dakk…ersicherungsabkommen.html -
Doch: Steht sogar auf der von dir verlinkten Seite der DAK.
Trotzdem würde ich die 6 Euro jährlich zusätzlich investieren, wobei du im Krankheitsfall immer aufpassen mußt, daß die Ärzte nicht zu behandlungsfreudig werden.
-
Mein Erfahrung mit Krankheit im Ausland sind die, dass die Ärzte sich einen Dreck um ein Stückchen Papier von irgendeiner Krankenkasse oder -versicherung aus Alemannia scheren, sondern Cash sehen wollen. Also entweder man bezahlt bar oder per Kreditkarte, oder man kann dumm gucken. Später in Deutschland reicht man dann die Quittungen ein und bekommt vielleicht sein Geld ganz oder in Teilen wieder.
Eine gute Möglichkeit ist auch eine Auslandskrankenversicherung über die Kreditkarte, falls man die Reise damit bezahlt hat. Wenn man eh eine Kreditkarte beantragt für den Urlaub, einfach mal drauf achten, was für Leistungen eingeschlossen sind.
-
Ich möchte zur Auslandsreisekrankenversicherung PLUS der (normalen) HUK für 8 Euro im Jahr raten, da diese noch umfangreichere Leistungen (Berge-/ Rettungskosten etc. etc.) abdeckt und nur 2 Euro mehr kostet.
(Und nein, der PLUS-Schutz der HUK ist nicht identisch mit dem Paket bei HUK24, ich hatte das Thema damals schon ).
PS: Hat damals bei Finanztest auch gewonnen.
MTT
-
Ich sehe jetzt nur den Unterschied in der Formulierung bei verhältnismäßig leichten Verletzungen
(Behandlungskosten < Rücktransportkosten):
- HUK24: "... den medizinisch notwendigen und ärztlich verordneten Rücktransport"
- HUK: " den medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransport"
Beides schön schwammig formuliert.Zähl doch mal kurz auf, wo du die Vorteile/Nachteile siehst (reines Interesse, ich will keine Diskussion anfangen ).
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Ich sehe jetzt nur den Unterschied in der Formulierung bei verhältnismäßig leichten Verletzungen
(Behandlungskosten < Rücktransportkosten):
- HUK24: "... den medizinisch notwendigen und ärztlich verordneten Rücktransport"
- HUK: " den medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransport"
Beides schön schwammig formuliert.Zähl doch mal kurz auf, wo du die Vorteile/Nachteile siehst (reines Interesse, ich will keine Diskussion anfangen ).
Ist dir bei den Versicherungsbedingungen der HUK der Abschnitt "II. Notfallversicherung" entgangen? Den Teil gibt es bei dem HUK24-Tarif nicht.
Für 2€ mehr finde ich die Leistungen dort für den Fall der Fälle zweckmäßig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!