n95 oder sony ericsson p1i

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Nimm das P1i. Es sei denn du stehst auf Billigplastik für 500,- Euro. :D


    ... habe ich getan. Glaube, ich habe nach langer Suche endlich mal wieder mein Wunschgerät gefunden.

    Gruß
    Jn

  • Neben Verarbeitung höre ich hier als N95 Nachteil dass der Browser schlecht sei und der Office viewer.
    Kann ich die letzten beiden Punkte nicht softwaretechnisch lösen? Z.B. den Opera Mini Browser installieren und ein Symbian Officepaket?


    Ich liebäugel gerade mit dem N95 muss aber auf alle Fälle gut Email-Anhänge runterladen und betrachten können (Excel, Word ...) und will auch keine Java errors wenn ich mich ins Bankkonto einlogge ... .


    Danke für Tipps bzgl. den Surfpunkten!


    P.S::
    Sehe gerade dass das N95 keinen Touchscreen hat den ich sehr gewohnt bin. Frage an alle SE --> N95 Umsteiger: Könnt ihr ohne Stift genauso schnell arbeiten, also nur mit der rausziehbaren Nummerntastatur?
    Thanks.

  • Ich habe das P1i und arbeite so gut wie gar nicht mit dem Stift. Alle Funktionen lassen sich schnell und bequem per Fingertippen bedienen oder mit der Scrollrad anwählen.


    Was die Zusatzsoftware angeht so habe ich auf meinem P1i alles was ICH zum täglichen Leben brauche:


    Handy Weather
    Handy Day
    Handy Safe
    Handy Expense
    Swiss Mgr Pro
    UniPhone
    Tom Tom 6 Europa


    Mehr brauch ich nicht. Und dank Swiss Mgr Pro schließe ich alle unnötigen Programme sehr schnell und alle notwendigen Programme laufen im Hintergrund weiter und sind somit auch sehr schnell geöffnet.


    WLAN funzt schnell uns zuverlässig.


    Ich höre viel MP3 und Radio welches mit dem P1i auch lange funzt ohne das der Akku in die Knie geht. Beim N95 war dieses nicht möglich, ein Beispiel: Bei einer Dienstreise von Düsseldorf nach Berlin mit dem ICE war der Akku in Berlin leer und über eine Nutzung des GPS ohne Ladekabel (also Zufuß) braucht man sich keine großen Gedanken machen, denn da kann man zusehen wie der Akku in die Knie geht!


    Die Verarbeitung ist der von Nokia um Welten überlegen!!


    Müsste ich mich heute zwischen einem N95 und einem P1i entscheiden wäre es immer das P1i!


    Ein Grund ist auch die Bauart des P1i die einfach Hemdtaschen freundlicher ist.


    Noch ein Thema zum GPS, ich nutze wie gesagt TT6 auf meinen P1i in Verbindung mit einer externen GPS Mouse. Dieses klappt unheimlich gut und schnell. Kein Warten bis die Mouse ein Signal gefunden hat. Selbst in meiner Wohnung findet diese sofort ein Signal so das ich schon zuhause nachsehen kann wie weit es von A nach B ist. Ein Sache die beim N95 unmöglich war!


    Was die Camera angeht so nutze ich diese nur im Notfall, ein Beispiel wäre zum Beispiel bei einen Unfall oder ähnlichen. Im Urlaub oder auf Feierlichkeiten nutze ich mit Sicherheit keine Handycam egal ob 3,2 oder 5,0 Megapixel!


    Also meine persönliche Meinung ist das dass P1i dem N95 nicht zuletzt in Sachen Verarbeitung überlegen ist. Auch in Punkto Aussehen kommt das N95 im billig Palastik Gewandt nicht an das edel wirkende P1i heran!


    Sollte ich mich nochmal für eines der beiden Geräte entscheiden müssen wäre es immer das P1i und niemals das N95!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Bei mir steht in naher Zukunft eine Vertragsverlängerung an, und ich wollte mich auch zwischen dem N95 und dem P1i entscheiden. Die Antworten in diesem Thread haben mir schon sehr weitergeholfen, und ich denke ich werde mich für das P1i entscheiden. Schade ist nur das ich das P1i noch nicht in der Hand hatte, allerdings gefiel mir das N95 gar nicht -> "billiges Plastik". Die Haptik ist einfach nicht so schön.


    Allerdings habe ich noch 2 "Newbie" Fragen, auf die ich hier im Forum noch keine konkreten Antworten gefunden habe:


    1. Laufen auf Symbian Handys (UIQ) auch die gewohnten Java-Programme?


    2. Ich bin stolzer Besitzer eines S/// K750i. Die Kameraqualität beim P1i wurde ja im Vergleich zum N95 bemängelt. Ich mache aber doch sicherlich keinen Rückschritt bei der Qualität der Bilder im Vergleich zum K750i, oder?

  • Zu Punkt 1. keine Ahnung,nicht getestet
    zu Punkt 2. P1i machz die besseren Bilder, 3,2Mp,allerdings nicht vergleichbar mit K800i Qualität

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!