6310i Ersatzteilversorgung endet wohl

  • Stimmt. Aber eine bessere Alternative als E50 ist mir auch noch nicht eingefallen wenn s was Neues sein soll. Alt ist 6210 auch ok, aber ohne BT kann ichs nicht mit meinem Laptop verbinden (außer über seriell Adapter die nicht alle Funktionen haben) und als VielSMSer ist es auch nicht eben praktisch, da es immer nur 160 Zeichen macht und dann die nächste SMS raus muss (ist beim 6310 ohne i auch noch so). Naja, ich hab ja noch meinen 6310i Ersatzteilpark und wenn es weiter so hält wie bisher habe ich eigentlich keine Befürchtungen für die nächsten Jahre und vielleicht gibt es dann irgendwann mal einen wirklich adäquaten Nachfolger...


    ...und ein 3110c bekommst Du in jedem Fall billiger als eines der wenigen noch neuen 6310i...

  • Ich habe ja auch das E50 im Einsatz.
    Bei mir hält der Akku bei durchschnittlicher Nutzung ca. 5 Tage - im Stand-By können es auch schon mal 7 bis 8 Tage sein (habe den Akku aber auch gut trainiert).


    Man könnte es schon als einen Nachfolger des 6310i´s einstufen - es ist aber eben nicht DER Nachfolger des 6310i´s.


    Jetzt wo Xeono geschrieben hat, dass das 6210 nur SMS bis 160 Zeichen unterstützt ist es für mich eigentlich uninteressant geworden.
    Also entweder doch nochmal nach einem richtig gut erhaltenen 6310i Ausschau halten oder auf ein 3110c umsteigen (K610i wäre auch noch eine Alternative).

  • Also ich habe noch 2 x 6310i, beste Gerät wo gibt!! Eine wie neu, für das andere Suche ich noch eine neue Oberschale, Umbau und ab in die Schublade!
    E50,hmm hatte ich auch mal, Verarbeitung super aber 6310i ist 6310i!!... :)

    ---97 x In der Vertrauensliste--
    --Grüsse aus WEST BERLIN KREUZBERG--


    SAMSUNG GALAXY NOTE 5 DUOS SILVER

  • hab auch noch ein altes hier rumliegen was technisch noch voll i.o. ist jedoch das cover abgenutzt und auf displayhöhe einen riss hat.
    wie kann ich eigentlich das cover entfernen ?? hab da schonmal geschaut aber irgendwie will es nicht ab. gibt es da einen trick ???

  • Hallo,


    ich habe die Tage auch ein Cover Set - angeblich original Nokia - für mein 6310i in der Bucht gekauft. Nach langer Wartezeit kam ein Briefumschlag aus der Türkei an - Inhalt war ein Frontcover als auch ein Backcover für 6310i - mit gefaktem Nokia Aufdruck.


    Es ist echt schlimm, was im Moment alles gefälscht wird...


    Nun meine Frage - wo bekomme ich noch bezahlbare Ersatzteile für mein 6310i her?


    Thorsten

  • Habe auch schon seit ein paar Jahren das 6310i in Nutzung. Für mich gibt es auch keine Alternative. Vergleiche der Akkulaufzeit mit einem E50 sind meiner Meinung nach überflüssig. Da hält der Akku von vor Jahren im 63er noch mit. Noch ein Vergleich mit dem 6210 und 6310. Das 6310i hat eine längere Standbyzeit als die beiden, obwohl ich den selben Akku benutzt habe.


    Ich habe auch eine Frage. Letztens hatte ich eigenartiger Weise über ein paar Tage Aussetzer vom Vibra gehabt. Ist jetzt aber weg. Könnte das auch Software Problem darstellen? V7.00

  • Zitat

    Original geschrieben von SIR_RID
    Habe auch schon seit ein paar Jahren das 6310i in Nutzung. Für mich gibt es auch keine Alternative. Vergleiche der Akkulaufzeit mit einem E50 sind meiner Meinung nach überflüssig. Da hält der Akku von vor Jahren im 63er noch mit. Noch ein Vergleich mit dem 6210 und 6310. Das 6310i hat eine längere Standbyzeit als die beiden, obwohl ich den selben Akku benutzt habe.


    Ich habe auch eine Frage. Letztens hatte ich eigenartiger Weise über ein paar Tage Aussetzer vom Vibra gehabt. Ist jetzt aber weg. Könnte das auch Software Problem darstellen? V7.00


    Das stimmt ... im Vergleich Akkuleistung ist das 6310i auch dem E50 überlegen ...
    bei gleicher Nutzung hält das E50 bei mir nur etwa die Hälfte der Zeit!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!