6310i Ersatzteilversorgung endet wohl

  • Hallo!


    Ich habe die Tage versucht eine neue Oberschale für mein 6310i zu kaufen...noch vor einem Jahr war das kein Thema, in jedem besseren Handyladen in Frankfurt gab´s die Original in allen üblichen Farben. Gestern hab ich in 10! Läden keine einzige Schale bekommen und Logoclips sollten >10Eur kosten, Schalen, wenn neu könnte man vielleicht irgendwann für >40 Eur bestellen...
    Also auf zu eBay dachte ich und schau an, auch dort sind Original neue 6310i Oberschalen kaum zu bekommen, die gibt es nun sogar schon refurbished!
    Ich nehme mal an die 6310i Refurbisher kaufen die Ersatzteile am Markt im großen Stil weg und lt. NSC liefert Nokia selbst nichts mehr nach.
    Habt ihr (6310i Besitzer) ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab zum Glück noch 2 ältere Schalen, ein Ersatzdisplay (neu) mit Keypad usw. zuhause, die wollte ich schon entsorgen vor ein paar Wochen - zum Glück habe ich´s nicht gemacht (also werft nix weg von dem Zeugs :-) )
    In den Läden in denen ich die Oberschale gesucht habe hätten die mir übrigens sofort mein 6310i zu sehr guten Preisen abgekauft - eigentlich irre :rolleyes:

  • Nokia 6310i


    Also wir haben bei uns im Nokia-Shop leider
    auch keine original Cover mehr, da wir nichts
    anderes verkaufen also keine Importware
    anbieten, sieht es mitlerweile echt schlecht aus.
    Das heißt so langsam müssen alle Nokia 6310i häßlich
    werden oder bleiben....


    Gruß Gereon

  • Die Erfahrung musste ich auch machen! :mad:


    Habe mir vor kurzem ein 6310i gekauft und wollte es mit Originalteilen neu aufbauen - das hat sich wohl erledigt.


    Ich sehe es auch nicht ein, für eine neue Original Oberschale um die 50 Euro zu bezahlen - für diesen Preis bekomme ich schon ein komplettes neues Handy (S68 zum Beispiel).


    Werde evtl. mal nach einem gut erhaltenen Originalgerät Ausschau halten - ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf ein anderes Gerät auszuweichen (6230i oder SE K610i habe ja auch eine gute Sprachqualität und Akkulaufzeit).

  • 2 fast neue Schalen hab ich ja noch, die werde ich schön in die Schublade legen und zusammen mit dem neuen Display, zwei Tastaturen und Kleinkram sollte ich wieder über die nächsten 5 Jahre kommen mit meinem 6310i, außer dem Verschleißkram geht ja eigentlich nichts kaputt meiner Erfahrung nach.
    Nokia hat sich sicher auch was bei gedacht, dass keine Ersatzteile mehr produziert werden - in einem der Business Newsletter Anfang des Jahres ist man ja nochmal deutlich darauf hingewiesen worden als 6310i Besitzer doch zum E50 zu wechseln...

  • Mit den 6310i Frontcovern sind es echt mau aus. Ich bin selber auch auf der Suche. Ich werde mich jetzt erstmal mit 6310i Ersatzteilen eindecken, solange sie noch erschwinglich sind. Eigentlich schade um das 6310i...


  • Das 3109 (3110) classic hab ich im Moment - die Akkulaufzeit kommt
    fast ans 6310i ran - und die Sprachquallität ist auch gut (auf der stärksten Einstellung sogar ein bisschen zu laut ;-))

  • hab auch vor kurzem ein 6310i für meine freisprecheinrichtung zugelegt ...
    die preise sind ja wahnsinn für so ein "altes" handy. die nachfrage scheint wohl sehr gross zu sein, das selbst bei ebay die geräte zw. 80€ und sogar 300€ gehandelt werden. aber handyschalen gibt es in der bucht noch genug und auch unter 10€ zwar nicht mehr sooooo viel wie noch vor 1 oder 2 jahren aber genug um hamsterkäufe zu tätigen :p

  • Die Cover in der Bucht würde ich aber gern mal sehen... Unter 10 Euro für ein originales Cover? Da habe ich nichts gefunden.

  • servus


    trethupe


    sorry brauchen wir nicht, hast Du dir deine
    Links überhaupt angeschaut ??


    Da werden gebrauchte Cover angeboten und wir sprechen
    hier von original Neuteilen, also ruhig Blut erst lesen
    und dann mailen....


    Gruß gereon


    ps. scheint wohl doch ein bissel schwer zu sein
    mit erst lesen, dann posten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!