6310i Ersatzteilversorgung endet wohl

  • Das ist eigentlich nicht überraschend, oder ? Das für Geräte die schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden irgendwann auch mal die Ersatzteilversorgung nachläßt oder eingestellt wird dürfte doch klar sein...

  • tja für einige hier ist es wohl "ein Weltuntergang"..


    Habe mir ein neues für 120 € beim örtlichen VW Händler aus der Vitrine gekauft und es steckt nur in der Freisprecheinrichtung. Wahrscheinlich sieht es, wenn es mir niemand klaut, in 6 Jahren noch genauso gut aus...


    Dann wird "geschlachtet" :top:

  • ansich


    joa ob die nun die orginalen covers da haben weiss ich nat. nicht. ich denke das viele von anderen firmen sind (allein schon wegen den unterschiedlichen farben) .. aber es gibt noch welche und die werden auch unweigerlich irgendwie passen.


    trethupe
    genau so hab ich das auch gemacht und steckt bei mir auch nur in der freisprechanlage
    ansich sollte da ja nix passieren :p


    aber ein "weltuntergang" wäre es wenn es wirklich in den nächsten jahren kaputt geht, weil ich ungern eine komplette freisprecheinrichtung austauschen lassen will :) einfach nur die halterung ändern is da nämlich nicht drin :(

  • bei VW Freisprech ( hab den R32 mit Werksfreisprech ) kannste den Halter tauschen und ein SE K700i auch einbauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von elmandingo
    Das 3109 (3110) classic hab ich im Moment - die Akkulaufzeit kommt
    fast ans 6310i ran - und die Sprachquallität ist auch gut (auf der stärksten Einstellung sogar ein bisschen zu laut ;-))


    Das 3110c wäre auch eine Alternative - kostet nur etwas mehr als ein sehr gut erhaltenes 6310i - ist dafür aber NEU und mit Garantie.


    Ansonsten - Back to the Roots - Original Nokia 6210 Cover gibt es noch zuhauf und recht günstig bei ebay - wer auf Bluetooth verzichten kann, ist mit dem 6210 auch gut bedient! :top:


    Ich werde mir jedenfalls ein 6210 zu legen und neu aufbauen.

  • Tja , die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Da viele für das 6310i eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug haben, wird der Preis für ein 6310i leider erheblich steigen.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Re: 6210


    " Tja , die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Da viele für das 6310i eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug haben, wird der Preis für ein 6310i leider erheblich steigen "




    ich hatte es aber vom 6210... !

  • Zitat

    Original geschrieben von xeono
    in einem der Business Newsletter Anfang des Jahres ist man ja nochmal deutlich darauf hingewiesen worden als 6310i Besitzer doch zum E50 zu wechseln...


    Wobei das ein schlechter Wechselvorschlag ist. Die Akkulaufzeit - also das Highlight des 6310i - vom E50 ist im Vergleich zum 6310i irgendwo zwischen bescheiden und unbefriedigend anzusiedeln.


    Von den Features her ist das E50 natürlich ganz ordentlich. Aber gerade bei den Businessmodellen finde ich die Akkulaufzeit wichtiger als Featuritis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!