Wie Tchibo Guthaben Gültigkeit herausfinden?

• Hallo,

wie kann ich bei einer Tchibo Karte die Guthabengültigkeit heraus finden?
    Mit *101# zeigt er ja nur den aktuellen Guthabenstand an. Und wie ist das denn, wie lange ist das Guthaben gültig, oder verfällt es gar nicht mehr? Und wenn es noch verfällt was passiert denn danach, denn einfach löschen dürfen es die Provider ja laut Gesetz nicht mehr.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Re: Wie Tchibo Guthaben Gültigkeit herausfinden?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

wie kann ich bei einer Tchibo Karte die Guthabengültigkeit heraus finden?
    Mit *101# zeigt er ja nur den aktuellen Guthabenstand an. Und wie ist das denn, wie lange ist das Guthaben gültig, oder verfällt es gar nicht mehr? Und wenn es noch verfällt was passiert denn danach, denn einfach löschen dürfen es die Provider ja laut Gesetz nicht mehr.

Peter

Wie bei Loop: *102#

Bye, Mike

• Re: Re: Wie Tchibo Guthaben Gültigkeit herausfinden?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Wie bei Loop: *102#

Danke. Und was passiert wenn die Guthabengültigkeit überschritten ist?

• Ich weiss in etwa was ich so verbrauche und lade mein Guthaben auch dem entsprechend auf. Und wenn ich mir eine neue zulege, weil es eben billiger ist.... na was soll's - dann führe ich eben mit der alten meine Telefonate etwas länger.
    Kann nicht verstehen das machne ihre Karten so hoch laden... wenn sie doch immer auf der suche nach billigerem sind. Wer suchet der wird in der heutigen Zeit immer wieder Anbieter finden die besser sind, weil diese ja versuchen sich zu unterbieten b.z.w.... Kunden für sich zu werben.

Aber wie gesagt: nicht die, die Ihrem Anbieter treu und zufrieden sind, sondern die, die ständig nach billigem suchen - so wie ich ja auch.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Re: Guthaben-Gültigkeit bei Tchibo

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Danke. Und was passiert wenn die Guthabengültigkeit überschritten ist?

Zwei Monate vor dem Ende der Kartengültigkeit (ja, so heißt das jetzt, denn Dein Guthaben bleibt ja gültig, weil es eben nicht gelöscht wird) erhälst Du eine SMS, die Dich ans Aufladen erinnert.

Einen Monat vor dem Ende der Kartengültigkeit erhälst Du von O2 einen Standardbrief per Post.

P.S. Per (leerer) SMS an 63633 erhälst Du Überweisungsdaten mit dem vierstelligen Kennziffernsuffix. (Kannst übrigens auch an 56656 simsen, geht auch!)

P.P.S. Keine Panik, der eine Euro SGH ist genau ein Jahr gültig. Also frühestens 27.07.2008 :)

Noch ein P.P.S.: Peter: Das ist kein Gesetz, sondern das Urteil eines Gerichtes, das rechtssetzende Wirkung hat (Präzedenzfall).

• Re: Re: Guthaben-Gültigkeit bei Tchibo

Welcher Euro? Und wenn ich die Kartengültigkeit überschritten habe wird dann die Karte gesperrt? Es geht darum dass meine Mutter so eine tchibo karte hat und nur im Notfall telefonieren muss. Wenn sie wieder Guthaben auflädt wird das alles um 1 Jahr verlängert, also neues Guthaben + altes Guthaben? Wie viel muss man minimal aufladen?

• Peter:
    Ich nahm an, es handele sich um eine Aktionskarte (die mit der Intern-Flat). Deshalb der 27.7.08 & der €. - Das vorhandene GH verlängert sich mit jeder Aufladung automatisch um ein Jahr. Bei O2 Loop reicht sogar ein Cent, das sollte bei Tchibo genauso sein. Im Begleitheft zur Aktionssim steht bei Üwsg. "Betrag in beliebiger Höhe".

Das vorhandene und das aufgeladene GH werden selbstverständlich addiert.

• Zitat

Original geschrieben von skater
      Peter:
    Ich nahm an, es handele sich um eine Aktionskarte (die mit der Intern-Flat). Deshalb der 27.7.08 & der €. - Das vorhandene GH verlängert sich mit jeder Aufladung automatisch um ein Jahr. Bei O2 Loop reicht sogar ein Cent, das sollte bei Tchibo genauso sein. Im Begleitheft zur Aktionssim steht bei Üwsg. "Betrag in beliebiger Höhe".

Das vorhandene und das aufgeladene GH werden selbstverständlich addiert.

Mir wird die Gültigkeit der FlatSim zum 31.08.2007 angezeigt.

speedskater

• Gerücht: Flat auch für alte Tchibos buchbar

Vielleicht kannst Du Teile Deiner Aufbuchung nutzbringend verwenden, denn laut Goody im Tchibofon-Strang soll man im Sept. auch als (langjähriger) Bestandskunde die kostenlose Tchibo-Flat buchen können. Wenn es kostenlos ist (abgesehen von den 5 Eus Aufschaltgebühr), wird Deine Mutter eventuell öfters anrufen wollen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!