Welche Reaktion auf fonic?

• Re: Welche Reaktion auf fonic?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

was denkt ihr wie die Netzbetreiber und/oder Discounter auf fonic reagieren werden? Denn reagieren müssen sie meiner Meinung nach, denn unter 10 Cent pro Minute und SMS ohne Grundgebühr und Mindestumsatz ist schon ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.

Die D1 Discounter werden in Ruhe abwarten und den Markt beobachten.Sie wissen das sie das bessere Netz haben und es Kunden gibt die nicht nur auf den Preis gucken.
    Die E Netz Discounter könnten schon in naher Zukunft kontern.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Ich bin fassungslos das Simyo und Aldi noch nicht gekontert haben! Aktuell 5-6ct. Preisunterschied ist einfach zu viel. Wenn die jetzt anfangen zu labern das man sowas nicht mehr nötig hätte bin ich in einer Woche bei Fonic wenn mein Simyoguthaben leer ist. Von einem Discounter erwarte ich vorallem eins: Preisführerschaft und nicht irgendein virtuelles Markenimage..

Ich erwarte in erster Linie ein gutes, ausgebautes Netz.Ob "mein"Anbieter der Preisführer ist,interesssiert micht nicht die Bohne!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Schon wieder diese Netzdiskussion... ;):D
    Mal ehrlich: Bei einigen "Landeiern" (bitte nicht persönlich nehmen) mag das wirklich ein Argument für die Entscheidungsfindung sein, aber: Wer in der Stadt lebt ( so wie ich in Essen), hat normalerweise keine Probleme mit dem o2-Empfang. Ganz im Gegenteil: Obwohl ich bisher wirklich ein überzeugter "Elien" war, muss ich sagen, das o2 manchmal besser ist. Bestes Beispiel: o2 war vor E-Plus der dritte Anbieter, der unsere U-Bahn versorgt hat. Bei mir haben aber so gut wie alle e-Plus, weshalb ich nicht wechseln werde. Würden alle o2 benutzen, wäre ich halt dort (Haupt-)Kunde. Man richtet sich bei den Flatrates doch immer nach den Leuten, die man häufig anrufen wird. Das priorisierte Netz ist bei mir halt e-Plus. Und wechseln wird noch niemand von meinen Leuten. Es sei denn, man kann damit bald nicht mehr telefonieren, weil die Gespräche ganz gerne mal abreißen in letzter Zeit. Ich werde es für mich beobachten. Der Aktions-Genion ist imho als Alternative zu Base preislich gar nicht so schlecht. Aber ich bin halt ein "Schrappsack" oder sagen wir besser "preissensitiver Kunde"... :D:D:D

Gruß herold

Also ich lebe in einer Großstadt(Hamburg)Outdoor gibts mit o2 in der Regel keine Probs.(bis auf die Echos hin und wieder)Die Probs fangen Indoor an.Arbeitsstelle(die drei anderen Netze gehen ),EKZ usw. :flop:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• OT: Sag mal, blaugrau2000, so ein dreifaches Posting mit jeweiligem Fullquote und anschliessend einem Satz deinerseits muss doch wirklich nicht sein, oder? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Den ich gar nicht kannte. Deutsche Unis :rolleyes:

Bei den Wiwis ist man eben auch meistens besonders anglophon. Um so erfreulicher, daß es Dir auch ein bißchen aufstößt. ;)

• Zitat

Arbeitsstelle(die drei anderen Netze gehen ),EKZ usw

Schreiii da ist es wieder das Alster EKZ!
    Hilfe es verfolgt mich!!!!! :D:D

@blaugrau
    Es muss Dich wirklich schwer getroffen haben das dort ein o2 Funkloch klafft :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von eichbaum99
    Könnte mir gut vorstellen, daß Simyo die 5Ct auf das gesamte e-plus-Netz ausweitet.

Das wäre ja schon fast ein Traum :-).
    Denn wenn die das machen würden, würde es blau.de wohl auch machen :D.

Handy: N82 titanium warm

• So heute ist meine Fonic Karte gekommen:

Pro:

SIM nach ca. 2 Minuten nachdem ich im Internet auf OK geklickt habe im Netz.
    Guthaben war 2 Minuten später auch aktiv.

Contra:

Auf dem Anschreiben habe ich nirgendwo etwas von den Preisen gelesen.
    Die Deaktivierung der bei Beantragung aufgezwungenen Automatischen Aufladung ist schön versteckt.

Aber ich frage mich warum die nicht fonic als Netzname im Display anzeigen lassen......
    Da steht ganz normal o2-de. Wäre doch ein einfaches gewesen....

Gruß, der Knut

• Es scheint zwei unterschiedliche Varianten zu geben - bei mir z.B. wird fonic angezeigt. Ich weiß nicht, woran die unterschiedliche Anzeige liegt: Nokia 1600, SE K750i und SE J100 zeigen alle fonic an.

• Also meine Fonic-SIM (Endung QAX) zeigt z.B. in einem alten 7110 noch den in der Firmware verankerten Namen "Interkom" an.
    In allen anderen Geräten o2-de. Nix mit fonic...

...schon komisch das....

"Interkom" hat auch was, so schön Nostalgisch :D
    ..man achte bitte auf den Empfangspegel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!