Welche Reaktion auf fonic?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    4 -5 cent günstiger ist "Fonic" im Vergleich zu "Simyo", "Aldi-Talk" und weitere in Wirklichkeit nicht. Man darf dabei nicht außer Acht lassen, es gibt keine anbieterinternen Gespräche und SMS für 4 cent, wie z:B. bei Aldi. Die Taktung ist mit 60/60 auch wesentlich schlechter. Die Datenblöcke werden in 100 kb Schritten statt in 10 Kb Schritten abgerechnet. Das ist auch nicht gerade von Vorteil. Wer auch mal ins Ausland anruft, muß ab 99 cent min. zahlen. Bei "Solomo" z.B. ab 9 cent. Wenn Simyo, Aldi usw. sich demnächt vieleicht 2 - 3 cent nach unten bewegen, dann brauchen sie sich wegen "Fonic" keine Sorgen machen.

Ganz gut auf den Punkt gebracht,- so gesehen ist Fonic ein Blender mit zuvielen Fußangeln.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ganz gut auf den Punkt gebracht,- so gesehen ist Fonic ein Blender mit zuvielen Fußangeln.

"Blender" soweit würde ich nicht ganz gehen, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt halt Licht- und Schattenseiten. Darum wird jetzt auch nicht gleich eine Völkerwanderung hin zu diesen Tarif geben. Am Markt behaupten werden sie sich aber wahrscheinlich schon, denn 9,9 cent zieht schon einige an, obwohl sie unter Berücksichtigung der Taktung eigentlich mehr bezahlen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Kennt Ihr das eigentlich auch - entweder man kauft bei Aldi oder bei Lidl. Ich kenne eigentlich niemanden, der beide Discounter ansteuert.

Jetzt kennst du jemanden ;) Ich bin da nicht Discountmarken- sondern eher produktaffin. Ich kaufe jeweils das, was mir am besten schmeckt bzw. zusagt.

• Vielleicht liegt es aber auch in meinem Heimatort daran, dass Du nirgendwo einen Aldi und einen Lidl nah beisammen findest - irgendwie liegen die beiden immer gerade nicht auf demselben Weg...

Ich war tatsächlich vor gut einem Jahr, als es bei Lidl diese Bahntickets gab, das erste mal in meinem Leben in so einem Laden! Und das mit 32!!!
    Allerdings versuche ich auch, Geschäfte der Lidl/Schwarz-Gruppe zu meiden - da widerstrebt mein altes "Gewerkschafterherz" :o

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Kennt Ihr das eigentlich auch - entweder man kauft bei Aldi oder bei Lidl. Ich kenne eigentlich niemanden, der beide Discounter ansteuert...

Hier ist einer. Je nach dem wo man gerade ist, liegt das eine oder das andere Geschäft auf dem Weg ... zudem gibt es die leckerste Salami, gute Isodrinks, günstiges fertig-Kapü im Aldi, dafür ist Aldi-Gemüse unbrauchbar und der Lidl in der Hinsicht sehr gut sortiert - das Fleisch ist besser und es gibt mehr Auswahl im Kühlregal. Aber nun genug OT ... ich denke bei Mobilfunkangeboten ist egal, wer der Lieblingsdiscounter ist. Besonders bei fonic - da laufen die Aufladungen ja nicht über lidl. Einzig könnte ich mir vorstellen, dass es Aldi-talker gibt, die denken für die Vouchers zum Aldi zu müssen.

Zitat

Allerdings versuche ich auch, Geschäfte der Lidl/Schwarz-Gruppe zu meiden

Da kenne ich auch viele, die diese Einstellung haben und deswegen keine lidl-mobil-Karte kaufen würden. (ebenso fällt smobil bei vielen, mir inklusive, aus ähnlichen Gründen durch). Allerdings hat es o2 ja schlau angestellt: Fonic ist nicht an Lidl gekettet.

• Naja im Vergleich zu Aldi ist Lidl bezogen auf´s Produktangebot doch eher "Premium" hahah.
    Das hat sich bestimmt auch die unfehlbare und wohl organisierte o2 Marketingabteilung gedacht!
    *loooool*

Also diese Krücke mit der aufgezwungenen Aufladung bei Beantragung der Karte finde ich schon seeeehhhr Fragwürdig!!! Das ist ja noch geiler als die Abzocke bei Jamba Abo´s.
    Sowas schnallt doch mittlerweile der dümmste.... außer die o.g. Abteilung :D

..so.. der Knut geht jetzt in seinen Bastelkeller....(wo er lediglich o2 und e+ Empfang hat)

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Zumal es für diesen Sachverhalt doch den schönen und bedeutend kürzeren deutschen Begriff "Anzugsvorteil" gibt. :)

Den ich gar nicht kannte. Deutsche Unis :rolleyes:

• Sind nicht zum Jahresende wieder die turnusmäßigen IC-Senkungen angesagt?
    Wenn ja, dann dürften leichte Preissenkungen nicht so schwer fallen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!