Welche Reaktion auf fonic?

• Re: Simyo - Fonic

In NICHT-versorgten Gebieten gibts das Roaming noch solange bis die Gebiete von o2 versorgt werden. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem sind die "halb"-versorgten Gebiete, in denen o2 das Roaming sperrt.

Hier stand eine Signatur.

• Schon wieder diese Netzdiskussion... ;):D
    Mal ehrlich: Bei einigen "Landeiern" (bitte nicht persönlich nehmen) mag das wirklich ein Argument für die Entscheidungsfindung sein, aber: Wer in der Stadt lebt ( so wie ich in Essen), hat normalerweise keine Probleme mit dem o2-Empfang. Ganz im Gegenteil: Obwohl ich bisher wirklich ein überzeugter "Elien" war, muss ich sagen, das o2 manchmal besser ist. Bestes Beispiel: o2 war vor E-Plus der dritte Anbieter, der unsere U-Bahn versorgt hat. Bei mir haben aber so gut wie alle e-Plus, weshalb ich nicht wechseln werde. Würden alle o2 benutzen, wäre ich halt dort (Haupt-)Kunde. Man richtet sich bei den Flatrates doch immer nach den Leuten, die man häufig anrufen wird. Das priorisierte Netz ist bei mir halt e-Plus. Und wechseln wird noch niemand von meinen Leuten. Es sei denn, man kann damit bald nicht mehr telefonieren, weil die Gespräche ganz gerne mal abreißen in letzter Zeit. Ich werde es für mich beobachten. Der Aktions-Genion ist imho als Alternative zu Base preislich gar nicht so schlecht. Aber ich bin halt ein "Schrappsack" oder sagen wir besser "preissensitiver Kunde"... :D:D:D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Simyo - Fonic

Außerdem unterstützt Fonic kein UMTS.

• 4 -5 cent günstiger ist "Fonic" im Vergleich zu "Simyo", "Aldi-Talk" und weitere in Wirklichkeit nicht. Man darf dabei nicht außer Acht lassen, es gibt keine anbieterinternen Gespräche und SMS für 4 cent, wie z:B. bei Aldi. Die Taktung ist mit 60/60 auch wesentlich schlechter. Die Datenblöcke werden in 100 kb Schritten statt in 10 Kb Schritten abgerechnet. Das ist auch nicht gerade von Vorteil. Wer auch mal ins Ausland anruft, muß ab 99 cent min. zahlen. Bei "Solomo" z.B. ab 9 cent. Wenn Simyo, Aldi usw. sich demnächt vieleicht 2 - 3 cent nach unten bewegen, dann brauchen sie sich wegen "Fonic" keine Sorgen machen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Ich bin fassungslos das Simyo und Aldi noch nicht gekontert haben! Aktuell 5-6ct. Preisunterschied ist einfach zu viel. Wenn die jetzt anfangen zu labern das man sowas nicht mehr nötig hätte bin ich in einer Woche bei Fonic wenn mein Simyoguthaben leer ist. Von einem Discounter erwarte ich vorallem eins: Preisführerschaft und nicht irgendein virtuelles Markenimage..

Abwarten und Tee trinken, oder Bier (wie ich gerade :D). Im Moment nutze ich bei Simyo eh nur die Datenoption. Die ist gleich Fonic. Zum telefonieren Genion Card S und Crash 5. Momentan bin ich nicht bereit auf Fonic umzusteigen. Warten wir mal was demnächst bei Simyo abgeht. Wird sicher interessant ;) . :D

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Wenn Simyo, Aldi usw. sich demnächt vieleicht 2 - 3 cent nach unten bewegen, dann brauchen sie sich wegen "Fonic" keine Sorgen machen.

Und wenn sie das schnell machen, bin ich dabei, ansonsten heißt es bald Fonic für mich

• ...ich denke auch, daß Simyo die Preise demnächst anpassen wird.
    Obwohl man von Simyo zu Simyo nur 5Ct im Gegensatz zu Fonic mit 9Ct zahlt (für Paare mit gleichem Anbieter eindeutig ansprechender). Dazu kommt noch die 60/1 Taktung von Simyo. Könnte mir gut vorstellen, daß Simyo die 5Ct auf das gesamte e-plus-Netz ausweitet.

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Und wenn sie das schnell machen, bin ich dabei, ansonsten heißt es bald Fonic für mich

Ganz so schnell werden sie die Preise wahrscheinlich nicht senken. Die werden erst mal den Markt eine Zeitlang beobachten und dann mit einer Preissenkung nachziehen. Denn das die Kunden von "Simyo" Aldi-Talk usw. jetzt in Scharen davonlaufen und zu Fonic wechseln, müssen sie nicht befürchten. Die breite Masse der Handynutzer wechselt nicht so schnell seinen Anbieter, sondern wartet erst eine Zeitlang ab, bevor er wechselt. Wir hier im "TT-Forum" sind da eher und schneller dazu bereit, sind aber nicht repräsentativ.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kennt Ihr das eigentlich auch - entweder man kauft bei Aldi oder bei Lidl. Ich kenne eigentlich niemanden, der beide Discounter ansteuert...

Vielleicht wird es damit ja auch bei denselben "Kundenströmen" bleiben, zumindest, was die SIM vom Discounter angeht - mal so Spezis wie TTler ausgenommen, aber diese sind bestimmt nicht repräsentativ.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!