Welche Reaktion auf fonic?

  • Ob Eplus bei seiner bereits existierenden Zehnsation Free-Prepaid etwas an der Mindestaufladung oder Gültigkeit schrauben wird?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • peteradolf86


    Zitat: http://www.kraus-und-partner.de/792/First-Mover-Advantage
    "First Mover Advantage
    aus dem Englischen: Der Vorteil desjenigen, der z.B. beim Schach den ersten Zug hat, wird übertragen auf denjenigen, der den Vorteil hat, der erste im Markt zu sein (im Gegenzug gibt es auch einen Last Mover Advantage)."


    Zitat: http://www.pichler24.de/d-buzz…e=First-Mover%20Advantage
    "Beschreibung
    Beschreibt den Vorteil, den ein Unternehmen aufgrund einer frühen Produktentwicklung gegenüber seiner Mitbewerber hat.
    Kommentar
    Vorteile können der Aufbau der eigenen Kompetenz, Patente, spezielle Verträge mit Zulieferern oder Ähnliches sein."


    Spass:http://lyrik2000.sarento.de/viewtopic.php?t=234
    "Bianca fuhr zügig auf der Überholspur zuerst ins Kreiskrankenhaus von Jena, wo sie ihre First-Mover-Advantage an der Schwingtür des Eingangs nutzte und dennoch ihre Vision einer Win-Win-Situation gewahrt sah, als Dr. Süden zeitgleich über einen der anderen Channels das schlüsselfertige Krankenhaus erreichte und zielorientiert den alten Trakt der Inneren betrat.
    "Es geht zu Ende", sagte Dr. Süden zu Bianca. "Die Operation ist suboptimal verlaufen. Wir haben strategische
    Schlüsselbereiche nicht utilisiert und deswegen keinen quantifizierbaren Nutzen aus Sicht des Kundenfocus erzielt!"
    Bianca sah in verwundert an. "Traurig - ich hatte mir bessere Benchmarks vorgestellt. Möglicherweise liegt es am Leadership von Dr. Eastwest. Ein Empowerment im Sinne eines Paradigmenwechsels würde seine Erfolgsbilanz maximieren und für uns neben dem kostensenkenden Effekt auch einen schrittweisen Wandel zu einem Killerprodukt bedeuten." Dr. Süden senkte den Kopf und dachte an die Shareholder-Value - was für ein mieser Morgen.
    Bianca jedoch sah nun die Herausforderung und nutze den Konkurrenzvorteil für ihre eigenen sexuellen Key-Performances.
    "Wir sollten heute Abend zusammen einmal an eine Integration unserer Interfaces denken. Schon seit Wochen denke ich an eine Kooperation unserer Kernkompetenzen im Sinne eines erquickenden Teamworks."
    "Ok - lassen sie uns gleich die Umsetzung schreiten. Ich bringe gerne mein Humakapital ein, muß aber zunächst ihr Tools und USPs identifizieren und klassifizieren bevor wir unsere Frameworks operationalisieren. Schauen sie einmal, dies wäre mein am Markt ausgerichtetes Action-Item. Wie siehts es mit ihren Mehrwerten und der Hardware aus? Sind sie Best-of-Breed?"
    Bianca musterte Dr.Süden mit einem schelmischen Grinsen, zog dann aber nach: "Gerne. Ist ja klar das sie zunächst die Kompatibilität abschätzen wollen und etwaige Synergieeffekte berücksichtigen müssen. Allerdings geht es mir hier eher um eine Inside-Out-Organisation mit einigen interaktiven Elementen aus dem Best-Practice Segment. Ich dachte noch nicht an an interdisziplinäre Enterprise-Beziehungen oder gar an eine neue Relationship-Plattform mit anschließendem Outsorcing kleinerer Geschäftseinheiten."
    Etwas verlegen geriet Dr. Süden nun ins zaudern, sollte er sich an den Spielplan halten oder doch eher per Tough Leadership neue Metriken setzen um seinen Markenwert zu steigern? Möglich wäre auch, dass Bianca doch eine Mogelpackung sein könnte und ihr Applikation nur einsetzte um von der Bottom-Line einen proaktiven Sprung ins Management und Access zur Cash-Cow zu machen. Das ginge natürlich nicht und würde einen sofortigen Disconnect der Architektur bedeuten. Eine Preview war nicht verfügbar, so entschied sich Dr. Süden für ein effizientes Risikomanagement mit kontinuierlich updatebaren Indikatoren und
    Haftungsausschluß und griff an. "Ich bin einverstanden, Bianca."
    So verschwanden beide in einen der Warm and Fuzzy - Räume und begannen die Wechselwirkungen beiderlei Ressourcen ausgiebig zu testen. Dr. Süden fuhr umgehend sein Living Document per Rightsizing auf die Optimalform aus und erwartete sehnsüchtig Biancas e-Services.
    Kaum war die Zielvorgabe erreicht und Südens Distributionskanal füllte sich mit allerlei inkrementellen Accountables, begann Bianca die Lückenanalyse zu starten und einen neuen Prozess zu starten. Das Verhängnis nahm seinen Lauf als Dr. Süden sich als Showstopper erwies und das Change-Management in Gang setzte. Die Erfolgsbilanz fiel
    sehr mager aus und das Resultat war eine tagesaktuelle News-Performance, sowie ein Interaktions-Mock-Up im Intranet. "


    Gruß und wieder BTT

  • Ich bin fassungslos das Simyo und Aldi noch nicht gekontert haben! Aktuell 5-6ct. Preisunterschied ist einfach zu viel. Wenn die jetzt anfangen zu labern das man sowas nicht mehr nötig hätte bin ich in einer Woche bei Fonic wenn mein Simyoguthaben leer ist. Von einem Discounter erwarte ich vorallem eins: Preisführerschaft und nicht irgendein virtuelles Markenimage..

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Ich bin fassungslos das Simyo und Aldi noch nicht gekontert haben! Aktuell 5-6ct. Preisunterschied ist einfach zu viel. Wenn die jetzt anfangen zu labern das man sowas nicht mehr nötig hätte bin ich in einer Woche bei Fonic wenn mein Simyoguthaben leer ist. Von einem Discounter erwarte ich vorallem eins: Preisführerschaft und nicht irgendein virtuelles Markenimage..


    Du darfst aber auch nicht vergessen dass Dich die SIM Karte 10 Euro kostet. Das sind Unkosten die man erst mal wieder raus holen muss, was bei 5 Cent Preisunterschied immerhin 200 Minuten dauert.

    Handy: N82 titanium warm

  • Vor allem finde ich das Angebot von Fonic einfacher als das als so einfach beworbene Simyo.


    Ein Tarif für alles ist doch einprägsamer als einer intern, einer extern und einer für SMS.


    Ich denke, dass Fonic recht gute Chancen hat, sich vom Einheitsbrei mit immer mehr Tarifen und Varianten abzusetzen. Wenn das in der Masse auch so gesehen werden sollte, werden sich auch die anderen recht schnell unter die 10 CT-Marke bewegen.

  • Vorteil für Fonic, die 9cent wirken optisch schon wesentlich billiger als z. B 15cent.


    Wir kennen das ja aus dem Supermarkt, wo auch gerne solche Preise benutzt werden und man statt 2€ dann 1,99€ bezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Vorteil für Fonic, die 9cent wirken optisch schon wesentlich billiger als z. B 15cent.


    Wir kennen das ja aus dem Supermarkt, wo auch gerne solche Preise benutzt werden und man statt 2€ dann 1,99€ bezahlt.


    Naja zwischen 9 und 15 Cent ist ja nicht nur "rein optisch" ein gewaltiger Unterschied :-).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Was bedeutet in dem Zusammenhang "first-mover-advantage"? Ich habe ja nichts gegen englischen Sprachgebrauch aber man kann es auch übertreiben :-).


    Zumal es für diesen Sachverhalt doch den schönen und bedeutend kürzeren deutschen Begriff "Anzugsvorteil" gibt. :)

  • Die derzeit klare Abgrenzung bei Simyo ist für mich die finanzamtstaugliche, weil zertifizierte Rechnung. Dadurch ergeben sich für uns im Büro 19 % "Preisnachlass". Deshalb muss man erstmal abwarten, wie fonic die Rechnungsproblematik löst. Ich glaube kaum, dass die auch eine wasserdichte Lösung bieten werden, allein schon um Geschäftskunden = Selbständigen den Überlauf zu erschweren.


    Das von blau und simyo zu erwartende Community-Argument zieht IMHO nicht, da man mit der Discountermenge die potentiellen Communitys ja zu Staub zerrieben hat. Sowas klappt eigentlich nur noch im engsten Familienkreis... Leider!


    Simyo wird vielleicht erstmal beobachten, wie deren Verkaufszahlen und Umsätze auf die Laus im Pelz reagieren und dann selbst die Konsequenzen ziehen oder eben auch nicht. Vorerst bleibt es bestimmt beim oder auch nicht, denn warum sollte man als Discountmarktführer ohne Not die Preisspirale weiter andrehen.

    ---

  • Simyo - Fonic


    Preislich ist Fonic für mich super und klar die Nr1.


    Meine Wertung für eigene Entscheidungsfindung:


    Vorteil simyo
    -Rufnummerwahl
    -Internpreis
    -Internettaktung
    -Taktung



    Vorteil Fonic
    Preis (unter Außerachtlachtung der 9,90 Anschaffungskosten)
    Indoorempfang (ich habe mit o2 null Probs, mit eplus schon)



    Trotz dieser Simyo Vorteile tendiere ich zu Fonic, wenn da nicht die große Unbekannte des o2-Netzes wäre......wie lange gibt es noch das D1-Roaming in nicht o2 versorgten Gebieten???

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