Welche Reaktion auf fonic?

• Hallo,

was denkt ihr wie die Netzbetreiber und/oder Discounter auf fonic reagieren werden? Denn reagieren müssen sie meiner Meinung nach, denn unter 10 Cent pro Minute und SMS ohne Grundgebühr und Mindestumsatz ist schon ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.

Handy: N82 titanium warm

• Man differenziert sich eben durch andere Angebote. Preislich unterbieten wird man fonic so pauschal nicht koennen, ohne weitere Fussangeln einzufuehren.

Simyo & Co. stehen ja so schlecht nicht da - Vorteil ist der Community-Preis, und der Preis in Fremdnetze ist jetzt auch nicht so knapp kalkuliert, als dass man nicht an andere Stelle noch drehen koennte. Denkbar waere z.B. verguenstigte communityinterne SMS, leichte Absenkung des Community- und Minutenpreises, Absenkung des Festnetz-Preises, Community-Flat, Festnetz-Flat, Intern-Flat (also bei Simyo zu ganz E-Plus - unwahrscheinlich).

Das alles geht leider weg von "einfach einfach einfach", dem Slogan von Simyo. Aber mit einem "einfachen" Tarif wird man fonic preislich nicht das Wasser reichen koennen. Andererseits ist Simyo als Marke inzwischen etabliert, sodass man nicht ausschliesslich ueber den Preis konkurrieren muss. Die Kunden, die man darueber gewinnen wuerde, sind bei der naechsten Preissenkung der Konkurrenz auch gleich wieder weg ;)

• Bei denen o2 wieder den first-mover-advantage hat. Bei Tchibo läuft die Aktion schon, einige hier im Forum können es auch mit Loop schon nutzen. Ich vermute, daß es bald ein reguläres Angebot sein wird. :)

• o2 und wieder first mover? So wie bei Discountmarken? :eek: :p :D

Da wird ein wenig die Akzeptanz neuer Tarife getestet, das ist alles ;)

• Ich denke da kommt nicht viel bis nichts.
    Simyo sollte lieber eine Rufnummernportierung einführen und Klarmobile und Co. sollten ihre Datenpreise auf Volumen umstellen.

Aber beides wird bestimmt nicht passieren. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    o2 und wieder first mover?

Es gab einmal eine Zeit, da war o2 noch so richtig innovativ ....

Hier stand eine Signatur.

• Hier sind mal einige Anregungen, wie man reagieren könnte: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=305628

Flat-Ambitionen sind oder werden ja auch schon von Tchibo und blau eingstielt. Besonders durch das Vorlegen von Blau wird Simyo hoffentlich ebenfalls etwas Druck spüren, ebenfalls eine Reaktion zu zeigen. Schließlich will man ja nicht vom Kopisten überholt werden :)

Und auch an dieser Stelle nochmal gesagt: Ich werde nie verstehen, warum keine ankommende MNP kommt - die könnte man sich doch auch sogar fürstlich bezahlen lassen. Wenn ein Anbieter einen vernünftigen Discounter designen würde, müsste ich keine Preise unter 10 ct haben, um zu diesem zu wechseln. Sagen wir mal 12 cent (und 10 cent für SMS oder wenigsten Pakete) wären für mich ok, wenn ich dafür meine alte Rufnummer mitbringen könnte. Und die Nutzung als Hauptkarte dürfte dann bei vielen erheblich mehr Umsatz bringen, als die bisher übliche Discounter-Zweitsim für die günstigen Gespräche ins Fremdnetz.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Es gab einmal eine Zeit, da war o2 noch so richtig innovativ ....

Es gab auch mal ne Zeit, da hat die Kugel Eis 10 Pfennig gekostet und Twix hiess noch Raider. Was haben diese 3 Dinge gemeinsam? Alles lange vorbei :p

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Bei denen o2 wieder den first-mover-advantage hat. Bei Tchibo läuft die Aktion schon, einige hier im Forum können es auch mit Loop schon nutzen. Ich vermute, daß es bald ein reguläres Angebot sein wird. :)

Was bedeutet in dem Zusammenhang "first-mover-advantage"? Ich habe ja nichts gegen englischen Sprachgebrauch aber man kann es auch übertreiben :-).

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!