Bei Debitel o2 kein Genion Homezone Haus möglich?

• Hallo,

ich habe soeben mit der Debitel Hotline gesprochen:

Meine Bitte für meine o2 Genion Karte ein Häuschen zu schalten wurde verneint:

"Sie sind hier nicht bei o2 direkt, sondern bei Debitel."

Jedoch könne man mir einen Tonindikator schalten,
    der mir aber nichts bringt, weil ich den Vertrag nur für eingehende Telefonate nutze.

Kann mir das bitte jemand bestätigen was mir an der Hotline mitgeteilt wurde?

• Hm, liegt das vielleicht an Deinem Telefon? Dass es kein Haus anzeigen kann? Aelteres Modell vielleicht?

Ich hab auch debitel o2 Genion und bei mir war das Haus ganz normal da, so ca. 15min nach Einlegen der Karte, wie bei original o2 auch. Tonindikator muss man beauftragen, das stimmt, kann man nicht selber zuschalten.

• Re: Bei Debitel o2 kein Genion Homezone Haus möglich?

Zitat

Original geschrieben von kball

Jedoch könne man mir einen Tonindikator schalten,
    der mir aber nichts bringt, weil ich den Vertrag nur für eingehende Telefonate nutze.

Und was bringt dir dann das Häuschen?

• Re: Re: Bei Debitel o2 kein Genion Homezone Haus möglich?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und was bringt dir dann das Häuschen?

Vielleicht BWHZ mit Umleitung auf eine LOOP (und nebenbei uploopen)? Das funktioniert nur, wenn man sicher sein kann, dass das Handy auch wirklich in der HZ ist. Gerade bei debitel und einem Card S tun sich da günstige Möglichkeiten auf! ;)

• Ist bei meinem Debitel o2 Genion Card S genau das selbst.

Häuschen wird ohne Probleme auf meinem N73 angezeigt.

Gerade nochmal getestet.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Am Handy liegt es garantiert nicht.

Das hat bereits bei 2 Genion Verträgen das Haus angezeigt.

Zitat

Vielleicht BWHZ mit Umleitung auf eine LOOP (und nebenbei uploopen)? Das funktioniert nur, wenn man sicher sein kann, dass das Handy auch wirklich in der HZ ist.

Wie dem auch sei, ich hatte bereits eine Homezone bei der stetig ein Störsender reingefunkt hat.
    Nur bei einem von 3 Standorten arbeitet die Homezone bei mir zufriedenstellend daher ist man auf die kostenfreie Rufumleitung
    angewiesen oder man kann o2 knicken.

Zitat

Kann ich nicht bestätigen.
    Habe das Häuschen Symbol im Display.

Dann stelle ich mir die Frage warum es Debitel nicht möglich ist die Homezone Daten nochmal zu senden.

Die Dame an der Hotline hat sich verbinden lassen, konnte mir aber keine andere Antwort geben.
    Den Tonindikator hatte sie mir schalten wollen.

Funktionieren tut die Homezone ja... aber das Haus aufn Handy vermisst man irgendwie wenn man es gewöhnt ist.

Vielleicht kann die o2 Hotline die Daten schicken? Denke ich aber weniger das die Hotline zugriff hat + es machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!