Warum bei Angebot den Provider geheim halten?

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Warum werden bei Telefon-Treff solche Angebote toleriert, bei dem im Werbeforum Providerdaten (= wesentliche Angebotsinfos) nicht klar auf den Tisch gelegt werden?

[stammtischmodus]
    Weil die Händler alle Premiumaccounts haben und TT dadurch ordentlich mitverdient[/stammtischmodus]

Im ernst:
    Es gibt mit Sicherheit Regeln für die Händler, z.B. Impressumspflicht.
    Vielleicht stehen die Regeln im Händlerbereich? Da war ich noch nie :)
    Und es werden durchaus (vermeintliche) Händlerangebote gelöscht.

Ich finde das Angebot auch hochgradig unseriös. Aber ob wirklich ungesetzlich wag ich zu bezweifeln.

Ich wollte allerdings hier keinen flamewar gegen irgendwelche Händler anzetteln, sondern war wirklich neugierig was es mit der Geheimhaltung auf sich hat.
    Jetzt wissen wir zwar alle wer der Provider ist, aber immer noch nicht, warum er geheim bleiben sollte.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• habe mal ein wenig gesucht...
    Über die Geizhandy seite gelangt man zu den AGB´s der Service Provider.
    In dem Link zu den AGB`s steht

Zitat

Hinter dem Namen spartarif finden Sie namhafte Provider, wie mobilcom, The Phone House, debitel, Telco Services und Victorvox als tatsächlichen Anbieter des Mobilfunkanschlusses.

• Aber dennoch findest Du nicht, mit welchem der allseits beliebten Vereine Du den Vertrag abschließen darfst... Selbst die Preislisten auf der Seite sind ja "unkenntlich" gemacht.

OT: was bedeutet eigentlich konkret "namhaft"? Dass man überhaupt einen Namen hat oder dass man sich bereits einen Namen gemacht hat im Internet :rolleyes:

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich finde so ein Thread überflüssig. Nichts gegen so ein Geplauder, aber dann auch die Verlinkung anzugeben, auf welches Angebot sich hier trifft, finde ich doch schon ein bisschen abstrus.

Zumal es nicht das erste Mal, dass einer den Provider nicht genannt hatte.

JM-Mobile hat es auch gemacht, bei dem eine monatliche Auszahlung durchgeführt wurde. Und er hat es auch explizit genannt, dass je nach Auftragsgröße und Zeitpunkt, ein anderer Provider sein könnte.

Problem bei der Sache ist nur, wenn jemand schon 2x Mobilcom und VV hätte und denkt, es bekommt ein Angebot von TPH und will es nutzen, aber weil der Händler wegen der Provision auf VV ändert, dass der Käufer das Angebot abschminken kann, weil er keine 4 freigeschaltet bekommt.

An sich sollte es offen sein zu wissen, mit welchem Provider dann der Vertrag abgeschlossen wird. Denn nicht alle behandeln die Karten als Schubladenkarte.

Und wer schon zig-Verträge hat, so ist es schon wichtig zu wissen, bei dem das Angebot erhältlich ist mit welchem Provider, um selbst zu kalkulieren, ob der Vertrag geschaltet werden kann oder nicht.

• Wie man aber im entsprechenden Händler-Thread jetzt sehen kann, passt das Angebot in der Form den Hausherren (in diesem Fall Carsten) auch nicht 100%ig.

Insofern ist es ja nicht relevant, wie einzelne User das Verhalten des Händlers finden.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wer mein Posting aufmerksam liest, wird wissen, welcher Provider es ist! ;)

Ja, mit deinem Tipp kommt man recht schnell drauf, wer dahinter steckt :)

Hätte eher erwartet, dass Mobilcom bzw. jetzt ja Freenet AG (sind ja fusioniert) dahintersteckt

• Abgesehen davon hatte der Thread-Ersteller doch schon eingeschränkt gehabt, wer der Provider sein könnte. Denn einige "namhafte" Providern hat er genannt gehabt. Und so viele gibt es auch nicht an Service-Providern.

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    habe mal ein wenig gesucht...
    Über die Geizhandy seite gelangt man zu den AGB´s der Service Provider.
    In dem Link zu den AGB`s steht:

Hinter dem Namen spartarif finden Sie namhafte Provider, wie mobilcom, The Phone House, debitel, Telco Services und Victorvox als tatsächlichen Anbieter des Mobilfunkanschlusses.

Du solltest schon alles zitieren...

Und nein, ich habe keinen Premiumaccount.

Grüße Frank

• Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    Und nein, ich habe keinen Premiumaccount.

Grüße Frank

Das mit dem Premiumaccount war nur Spass.

Ich wollte hier keine Hetze gegen Dich lostreten.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!