N95 Neue Firmware 12.0.0.014

  • ja gut, wollte es nur wissen was es mit den code auf sich hat, habe es nicht vor zu machen da mein gerät 1a sahne lufft und das branding von o2 ist ja nahezu NULL.


    nur mein slider will ich bei geleheit machen lassen. aber dsa ist ja ne andre geschicht.

  • Richtigstellung


    Eigentlich wollte ich keinen Angriff gegen Deifie starten ==> klar hätte ich mich vorher erkundigen können, was es mit der neuen FW auf sich hat: da mein N95 jedoch regelmäßige Abstürtze zu verzeichnen hatte, war ich froh über die Meldung der PC-Suite "Neue Software erhältlich - klicken Sie hier" (oder so ähnlich) und ab dafür.
    Das ich mich beim letzten Flashen beim zurückstellen des Produktcodes verschrieben habe, wusste ich ja bis gestern nicht :(
    Auch habe ich schon einigen Personen (leider nicht hier) bei Problemen mit Ihren WM 3 und WM 5 Geräten geholfen (PPC-Welt), jedoch nie mit Sprüchen "das hättest Du vorher wissen sollen" o.ä.
    Für mich sind Foren in der Regel für den Erfahrungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe da, und so benutze ich sie auch - es gibt genügend Treats, die in persönlichen Beleidigungen enden (leider).
    Daher: Deifie, tut mir auch leid, aber wenn man augenscheinlich Mist verzapft hat, dann kann einen so eine Antwort schon zu unüberlegten Handlungen veranlassen.


    Jedoch: ich möchte momentan gar nicht mehr auf die alte FW zurück, obwohl alles in Deutsch doch viel einfacher war, jedoch nicht so stabil...


    Teja

    Es war ein langer Weg zurück zu Nokia ...

  • g500oders710


    Das Problem ist nur,das o2 immer ewig braucht um eine neue FW freizugeben, die Abstände mit dem Alter des Geräts zunehmen und irgendwann gibt o2 einfach garkeine neue mehr fei, weil ihnen das Gerät zu alt ist. Mein 6630 wäre mit o2 immer noch bei 4.x, wobei es schon eine 6.x und etliche Versionen dazwischen gab.


    Aber wenns nicht brennt würde ich während der Garantiezeit auch nicht rumexperimentieren ;-)

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde !


    Habe im Urlaub mit einem Dänen ein Wettsaufen veranstaltet und dabei ein Nokia N95 gewonnen (sehr harter Wettbewerb) - Klingt verrückt ist aber so !! ;-)
    Nun meiner Frage: Habe natürlich nur englische und skandinavische Menüführung zur Auswahl will aber das Ganze in Deutsch.


    Mit NSS den Productcode auf ein z.B. "ALPS"-Code ändern und auf den die nächste Firmware warten (habe die aktuellste drauf) wenn ich das so richtig verstanden habe.


    Jetzt gibts ja noch Language Packages separat in der Liste. Wird mit der Änderung des Produktcodes automatisch auch auf die jewelige Sprache umgestellt ? Gibt es jemanden der positive wie negative Erfahrungen berichten kann ? Dank Euch im voraus !!


    Lieben Gruss :)

  • Du kannst doch den Produktcode umstellen und die aktuellste Firmware(Natürlich mit dem vorher umgestellten Produktcode) nochmal flashen. Dann hast Du Deutsch und alles ist gut. Hab ich auch so gemacht und es funktioniert bestens.

  • Zitat

    Original geschrieben von sandra101
    Du kannst doch den Produktcode umstellen und die aktuellste Firmware(Natürlich mit dem vorher umgestellten Produktcode) nochmal flashen. Dann hast Du Deutsch und alles ist gut. Hab ich auch so gemacht und es funktioniert bestens.


    Genau das wollte ich wissen - Danke !


    War nur ein wenig verunsichert, da auf diversen Seiten neben den Productcodes auch immer Language Packages abgebildet sind.


    Gruss

  • Hallo,


    ich habe heute die Firmware meines Nokia N95 aktualisiert und zwar über die offizielle Nokia-Homepage mit dem offiziellen Nokia-Software-Updater auf deutsch.


    Nach dem Update habe ich das Problem, dass das Handy nur noch drei Sprachen zur Auswahl hat, nämlich Englisch, Philippinisch und Indonesisch. Weiter oben wurde hier gesagt, dass man da selber schuld sei, weil man eine APAC-Version installiert habe. Jedoch hatte ich nirgendwo die Möglichkeit, eine bestimmte Version auszuwählen, sondern der offizielle Nokia-Software-Updater hat diese Version (V12.0.013) selbstständig ohne Rückfrage installiert.


    Mein Product Code ist übrigens die 0549001.


    Woher bekomme ich eine deutsche Version?


    Danke und Gruß.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • ändere Deinen Product Code doch auf: 0534841 ( Euro 1) und flashe nochmal, dann sollte Deutsch wieder dabei sein.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • kann mir jemand sagen, ob ich durch ändern des Prod.Code , die freie Software
    auf s N95 bekomme. Habe zur zeit ein N95 T-Mobile und möchte aber die freie SW drauf haben.


    Geht das ?? und wenn ja auf welchen Code muss ich ändern ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!