Wie stabil sind diese neuen superflachen Handys?

• Hallo,

die Slider (z.B. Samsung) werden ja immer flacher und handlicher. Vor allem das neue Samsung U700 usw...

Sind diese neuen Handys überhaupt stabil? Desto dünner sie werden, desto zerbrechlicher scheinen sie zu sein, oder?

Ich meine, das Handy ist doch auch ein Gebrauchsgegenstand, den man nicht 24h am Tag mit Samthandschuhen anfasst... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?

lg, Ocean

P.S. Weiß jemand, wie so ein Slider Mechanismus funktioniert und aussieht? Gibt es evtl. Fotos von einem zerlegten Slider?

• Wenn man nicht gerade wie eine Wildsau mit dem Telefon hantiert halten die dünnen Dinger auch +2 Jahre durch. Eine Lebenszeit wie ein 6210 (bis zu 5 Jahre im harten Firmeneinsatz), T39 & Co. wird ein U700, D900 Slider usw. aber wahrscheinlich nicht erreichen.

Ohne Slider sehe ich keinen Grund weshalb die dünnen nicht "ewig" halten sollten, wenn ein altes "stabiles" Telefon mit der Kraft belastet wird bei dem ein neues "dünnes" bricht/knackst ist es meistens auch hin (gebrochenes Display, Platine usw.).

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Naja, so ein Samsung X820 ist schon deutlich zerbrechlicher als ein knubbeliges Nokia 1110. Bei letzerem muss man sich schon wirklich ungluecklich draufsetzen, damit es was abbekommt.

Bei meinem 9 mm duennen W880 mache ich mit da allerdings keine Sorgen, hoechstens um Kratzer ;)

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich kann nur vom Motofone F3 reden und das ist auf jeden Fall nicht stabil genug um Bierflaschen zu öffnen :rolleyes:

Das ist natürlich ein K.O.-Kriterium! :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das W880 ist echt stabil.
    Hätte ich nicht gedacht, als ich das gekauft habe.
    Das müsste aber auch perfekt sein zum Bieröffnen, hatte es letzens schon angelegt, aber irgendwie ...
    Ich hab mich ja schon aufgeregt, als der erste Kratzer auf der Rückseite zu sehen war, so ein Bierdeckel hätte bestimmt mehr als einen Krater hinterlassen :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich kann nur vom Motofone F3 reden und das ist auf jeden Fall nicht stabil genug um Bierflaschen zu öffnen :rolleyes:

nimmt man es hochkant geht es!

• Die neuen Slider isnd im Prinzip alle sehr stabil und sie werden auch den härtesten Einsatz länger als 2 Jahre überstehen, wenn man sie nicht gerade in den hinteren Hosentaschen trägt und sich dann hinsetzt- dann können sie recht schnell einfach durchbrechen.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    aber im allgemeinen könnte man doch sowieso sagen, dass handys mit irgendeinem klapp-, dreh- oder schiebemodus empfindlicher sind, als handys "in einem stück" ohne geschiebe/geklappe/gedrehe

oder nicht?

Richtig - wobei das Motorola V3688 (Klapphandy) auch recht stabil war - kein Vergleich zum V3!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!