HTC P3600 Profil-Einstellungen (Meeting, Silent) / GPS-Navi

• Hallo,

habe mir letzte Woche den HTC P3600 besorgt und bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, suche aber noch vergeblich nach ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht kannt mir ja der eine oder andere weiterhelfen, wie man das (evtl. mit Zusatzprogrammen) lösen kann ...

- Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Profile (z.B. Meeting, Normal, Silent) für unterschiedliche Umgebungen zu erstellen? Finde nur die allgemeine Möglichkeit über Klick auf das Telefonlautstärke-Symbol (Ein, Vibrieren, Aus)

- Kann ich den Ton für den Erhalt von SMS/MMS variieren? Bei mir summt der für gefühlte zehn Sekunden, das nervt tierisch.

- Kennt jemand nen _kostenloses_ Programm, das mir auf der Today-Seite die kommenden Geburtstags/Hochzeitstage/... anzeigt? Habe vBirthday runtergeladen und sieht auch echt super aus, kostet aber. Falls es was vergleichbares umsonst gäbe, würde ich das nehmen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als von vBirthday ne Vollversion zu kaufen.

- Mein altes mit Nokia6230i verwendetes BT-Headset Plantronics Voyager 510 funktioniert irgendwie nicht mit dem Gerät, bekomme zumindest keine Verbindung zwischen beiden Geräten hin. Gilt es da etwas besonderes zu beachten bei Vewendung von BT-Headsets? Oder funktioniert das spezielle Headset einfach nicht mit dem HTC P3600? Welche Anforderungen muss ein Headset erfüllen, dass es mit dem Gerät benutzbar ist?

Nächste und letzte Frage ist weniger HTC- denn GPS-Navi-bezogen: warum braucht das Gerät beim TomTom-Start mehrere Minuten, bis er eine Route berechnet hat bzw. Signale von den Satelliten erhält? Wenn ich starte, muss ich unter Umständen _sofort_ wissen, wo ich langfahren muss und möchte nicht erst ewig warten, bis ich die erste Anweisung erhalte. Kann man das Verhalten beeinflussen? Bei in Autos fest installierten Navis hatte ich das Problem noch nie.

Vielen Dank und beste Grüße
    Heinz

• Punkt 1: nicht ohne zusatzsoftware, SPB Phone Suite wäre das Stichwort.

Punkt 2: ja, Start ->Einstellungen->Persönlich->Sounds&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen->Ereignis:Eingehende SMS oder so...

Punkt 3: wie wärs mit dem eingebauten Kalender? Der macht das auch...

Punkt 4: es muss mit dem ppc gekoppelt sein, falls du nicht weißt wie das geht-> bedienungsanleitung ;-)

Punkt 5: schon mal dran gedacht, dass der interne empfänger zu schwach ist? das problem gab es schon öfters, dass man länger warten muss. ist halt von empfänger zu empfänger verschieden. dann spielt wetter und sichtstärke zum sat ne rolle und so weiter.

ich habe auch ne frage: warum_machst_du_das_mit_den_underlines?

• Besten Dank für deine ausführlichen Kommentare ...

Punkt 1: Werd ich mal nach Ausschau halten.

Punkt 2: Genau was ich gesucht (und davor nicht gefunden) habe.

Punkt 3: Hmm, entweder hab ich es unklar formuliert oder die Option im Kalender nicht gefunden. Das Programm soll die Daten aus den _Kontakten_ verwenden, ich will zum einen nicht für jeden Geburtstag etc meinen Terminkalender "vollmüllen" (dazu sind es einfach zu viele und ne Menge unwichtiger Ereignisse) und zum anderen möchte ich das nur in meinen Kontakten pflegen und es soll dynamisch daraus auf der Today-Seite angezeigt werden. Genau das kann vBirthday super! Im Kalender hab ich zum einen auf Anhieb nichts vergleichbares gefunden und zum anderen soll es da auch gar nicht auftauchen.

Punkt 4: Bin vermutlich nicht strikt nach Bedienungsanleitung vorgegangen, werd ich heut abend nochmal ausprobieren.

Punkt 5: Das mit dem zu schwachen internen Empfänger kann ich nur bedingt nachvollziehen. Denn nach ein paar Minuten findet er ohne weiteres nen halbes Dutzend Satelliten, ohne dass ich mich nen Meter bewegt hab. Deswegen verstehe ich nicht, warum er sie nicht auch etwas schneller findet.

Punkt 6: Mit Underlines hat man "früher" (in Chats und als Foren und dergleichen noch nicht so verbreitet waren) Fettschrift bzw. GROSSBUCHSTABEN kenntlichen machen wollen. Die dauernde Verwendung von Grossbuchstaben gilt aber als eher unfreundlich, deswegen das vorangestellte und abschliessende Underline. :)

• punkt 3: okay, sorry,wir ham aneinander vorbeigeredet. schau mal unter http://www.pocketpcfreewares.com nach, die haben so dinger du meinst, zumindestens habe ich schon mal was da gesehen.

punkt 5: es dauert halt etwas, bis das gerät einen fix hat. ein fix ist die stabile verbindung zu einem bzw. mehreren satelliten. solange der GPS Empfänger nicht genau weiß, wo du bist, fängt er nicht an. Benutzerfreundlichkeit ;) (naja)
    dagegen gibt es doch das eingebaute, dass die neuesten satellitendaten runtergeladen werden

• Zu Punkt 5 hätte ich noch evtl ne Anregung:

Die meisten GPS-Empfänger empfangen nicht nur die aktuelle Position sondern bauen sich eine Art "Almanach" auf in denen sie mehr Informationen zu den Satelliten und der aktuellen Position speichern. Dann geht auch der nächste SAT-Fix schneller.
    Dafür benötigen Sie aber ne gewisse Zeit.
    Es könnte daher helfen den GPS-Empfänger bei dir zuhause oder im Büro (halt da, von wo du meist losfährst) mal 45min oder ne Stunde auf Empfang zu schalten.
    Dabei sollte der GPS-Empfänger dann seinen Almanach aktualisieren können.

Wie gesagt, das KANN bei deinem Gerät helfen. Wurde z.B. recht häufig im Nokia-Forum bezüglich des N95 und E90 empfohlen. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
    Schau dazu evtl auch nochmal im Nokia Bereich hier vorbei. Da konnten das einige ziemlich gut erklären (zumindest besser als ich).

Ich verwende persönlich nen externen Bluetooth Empfänger, der fixed eigentlich ziemlich zügig.

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    Die meisten GPS-Empfänger empfangen nicht nur die aktuelle Position sondern bauen sich eine Art "Almanach" auf in denen sie mehr Informationen zu den Satelliten und der aktuellen Position speichern. Dann geht auch der nächste SAT-Fix schneller.
    Dafür benötigen Sie aber ne gewisse Zeit.
    Es könnte daher helfen den GPS-Empfänger bei dir zuhause oder im Büro (halt da, von wo du meist losfährst) mal 45min oder ne Stunde auf Empfang zu schalten.
    Dabei sollte der GPS-Empfänger dann seinen Almanach aktualisieren können.

Das ist nen nützlicher Tipp, werde ich die nächsten Tage mal sukzessive Austest und schauen ob ne Verbesserung eintritt. Nachteil hingegen: daheim bzw. am Arbeitsplatz kenn ich ja in der Regel die Route, wo es langgehen soll bzw. weiss zumindest, wie ich die ersten Kilometer im Blindflug absolvieren kann bisq das Navi dann übernimmt. Das Navi ist daher für mich hauptsächlich dann interessant, wenn ich irgendwo starte, wo ich mich noch gar nicht auskenne (und somit auch nur schwerlich ein Almanach aufgebaut werden kann). Aber egal, werde den Tipp mal intensiv ausprobieren.

• Pocket Plus (aus dem gleichen hause) ist für mich auch absolutes muss für jeden Pocket PC.

Allein schon wegen der Features:
    TaskManager oben Rechts auf X, alles frei konfigurierbar, zB Programme sofort mit klick auf X schließen usw
    mehrere Fenster von PocketInternetExplorer gleichzeitig
    und ganz wichtig die Batteriestandsanzeige als schmaler Balken ganz ganz oben über die komplette displaybreite.

Dann klasse Todayplugin mit großen DesktopSymbolen und viele Optionen ua für freie hardware Tastenbelegung. zB. mit Alt-Tab auf einer Taste um zwischen verschiedenen Anwendungen schnell hin und herzuschalten, ähnlich wie am PC

Wenn man sich einmal an all die Sachen gewöhnt hat, kommt einem ein pocket PC ohne, irgendwie unfertig vor.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!