o2: Genion M nach S: FreiSMS bleiben?

  • Hallo,


    wird ein Wechsel (85 Euro teuer) von Genion M nach S als Optionswechsel behandelt, so dass die bestehenden FreiSMS bleiben? Im Text bevor man den Auftrag online abschließt, steht:


    " * Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen O2 Genion S/M/L/XL-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    * Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S/M/L/XL zukünftig monatlich den aktuell gültigen Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil bei diesem Tarifwechsel durch den aktuell gültigen Online-Vorteil ersetzt.
    * Kunden mit dem O2 Genion-ohne-Handy-Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.
    * Mit der Durchführung der Tarifänderungen akzeptieren Sie die aktuellen AGB für Vertragskunden. Die gültigen AGB für Vertragskunden finden Sie hier. "


    AGB hin oder her, in diesen steht ja nichts von FreiSMS. Einen Online-Vorteilswechsel hin zum aktuellen Vorteil ist für einen Wechsel innerhalb S/M/L ja im obigen Text auch nicht ersichtlich.


    Also sollte alles bleiben?


    Oder zur Sicherheit per Hotline machen lassen? Kann man da ggf "handeln" und jammern, dass die 85 Euro zu teuer sind? ;-)

  • habe gestern zähneknirschend den wechsel von L auf S gemacht und mir im o2 livechat die bestätigung geben lassen, dass ich meine frei-sms behalte: den screenshot natürlich abgespreichert! ;)


    geht also....


    gruß sv

  • Wieso zähneknirschend?


    Naja im Chat wollte ich das nicht machen. Und so ein Screenshot ist Beweis genug für o2 im Zweifelsfall?

  • zähneknirschend wegen der 145 euro wechselkosten..... :flop:
    und ich denke schon, dass man sich auf solche aussagen verlassen können sollte.


    gruß sv

  • Puh 145 Euro...


    Von M auf S sinds 85 Euro. Wieso eigentlich? Früher kostete ein Tarifwechsel 25 Euro...!


    Kann man sich dann auch verlassen, dass meine SMS bleiben, wenn man obigen Text liest?

  • Man hätte auch von L nach Inklusiv 50 für 25€ wechseln können und gleich danach wieder zurück auf S für 65€ jeweils online, also zusammen nur 90€ mit dem Nachteil die FN-Nummer zu verlieren und ne neue zu bekommen...

  • M nach S doch nur 35 Euro?


    Ich hab nun gemerkt, dass ein Wechsel im Tarifmanager 1414 nur 35 Euro kostet. Folgendermaßen:


    in 1414: Es ist kein Wechsel von Genion M nach S, sondern ein Abbestellen der Flat. Im Menü von S/M/L kann ich nämlich nur L und XL upgraden, nicht down. Unter 4 -> 2 kann ich die Flat abbestellen.


    Online: Ich muss einen Wechsel von M nach S anklicken und dann stehen da 85 Euro.


    Kann das mal einer nachvollziehen? (Man kann ja die Bestätigung auslassen und vor dem letzten "OK" abbrechen bzw. auflegen).


    Lustigerweise muss ich bei Abbestellung unter 1414 genau 1 Monat warten, bis die Abbestellung greift. Gestern sagte 1414 den 4.10., heute den 5.10. als Datum an, wie eine Kündigungsfrist.


    Ist das alles so korrekt?


    Bei o2 weiß man ja nie...


    Wobei ein Hotliner auch von 40 Euro für M nach S sprach, wenn 6 Monate rum sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von TOMSKi
    Es geht da nur um die Weekend-Flat-Option, hat leider keinen Einfluß auf den gewählten Genion-Tarif.


    Sicher? Bei mir wird (1) Genion-Flatrate und (2) Weekendfl. genannt. Ich kann beides be-/abstellen.

  • Eure Aussagen passen auf folgende Erfahrung:


    Kunde hat einen alten Genion Tarif mit Mobile-/oder Inside-Option + HZ-Flat, also die erste Flat, 3 Monate frei, wenn man nicht kündigt, 21 Monate LZ der Flat. Will man diese Flat deaktivieren lassen - nach den 3 kostenlosen Monaten, kostet das normalerweise eine "Kulanz"Gebühr von über die Hotline 40€, das triff sich mit den 35€ per 1414 (Selfcare). Der alte Tarif bleibt. Den könnte man dann in die S/M/L/XL Schiene (ggf gegen Gebühr) wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!