Spekulationen: E50-Nachfolger - spy photo

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Naja zu niedrige SAR-Werte können auch dazu führen, dass die Sendeleistung zu schwach ist und das Handy immer volle Leistung fahren muss, um Empfang zu kriegen.

Genau, das ist die korrekte Zusammenfassung. Noch kürzer könnte man es sagen: SAR-Werte sind voll für die Katz und wer sich daran orientiert hat sowohl in Physik wie in Gesunder_Menschenverstand in der Schule geschlafen...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Noch kürzer könnte man es sagen: SAR-Werte sind voll für die Katz und wer sich daran orientiert hat sowohl in Physik wie in Gesunder_Menschenverstand in der Schule geschlafen...

Naja ob es sooo einfach ist.... ;)

Aber Nokia hat ja selten ein Handy mit mehr als 1,0 rausgebracht, also werde ich schon Glück haben... :D

Gruß, lazybee

• Man könnte ja auch sagen, der Grenzwert ist 2,0 und alles drunter ist unbedenklich ;)
    Ich selbst, da bin ich ganz ehrlich, mache mir auch mehr Gedanken bzgl Strahlung.

Kurzfristig sind sie nicht schädlich, hat erst wieder eine Studie aus England bewiesen, was aber langfristig ist, weiß niemand.

Ob Kopfschmerzen wirklichl von einem strahlungsstarken Handy kommen oder Einbildung sind bzw anderen Ursachen haben, kann auch niemand sagen.

Fakt ist, jeder sollte sich wohl ein Handy zulegen, bei welchem er keine Angst hat. Stört sich jemand nicht an hohen Werten, greift zu und die anderen müssen sich eben eins mit niedrigeren Werten suchen.

BTT: Ich denke auch, dass der SAR-Wert beim E51 nicht so hoch sein wird, mehr interessieren würde mich, ob die Antenne sich im oberen Teil befindet, wie es bei den Candybars normal ist oder unten, wie es oft bei Slidern bzw Klapphandys ist?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Fakt ist, jeder sollte sich wohl ein Handy zulegen, bei welchem er keine Angst hat. Stört sich jemand nicht an hohen Werten, greift zu und die anderen müssen sich eben eins mit niedrigeren Werten suchen.

Das ist ja eben nicht der Punkt. Es geht nicht um Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit von Strahlung. Es geht darum, dass so etwas wie der SAR-Wert der nur ein Maximum angibt überhaupt keine Aussagekraft zur tatsächlichen Strahlung hat. Die Leistung wird laufend reguliert und was im Endeffekt eingesetzt wird setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Dann nur den Maxwert und nicht die Belastung in einem bestimmten Nutzungsszenario anzugeben bringt nichts. Das ist wie in das Zeugnis nur die eine Note zu schreiben in dem Fach er am besten war und versuchen daraus zu folgern wie gut der Schüler über's ganze Jahr war in allen Fächern. Es geht schlicht nicht. "Dieser Fernseher hat ein 42" TFT". "Ah, danke das ist mir zu viel Stromverbrauch, dann nehm ich ein anderes Modell" ;-)

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Es geht nicht um Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit von Strahlung. Es geht darum, dass so etwas wie der SAR-Wert der nur ein Maximum angibt überhaupt keine Aussagekraft zur tatsächlichen Strahlung hat.

Nein, eigentlich geht es hier ums E51 ;) Es wäre nett, wenn ihr also zurück zum Thema kommen würdet. Es gibt nämlich Leute, die diesen Thread aboniert haben, weil sie Fakten zum E51 haben wollen. Falls jemand also Fakten zum SAR-Wert des E51 hat, kann er diese gerne hier Posten. Alles andere hat hier nichts verloren. Über Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit des SAR-Wertes könnt ihr gerne in einem anderem (eigenen) Thread diskutieren ;)

Danke

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    ein Livebild vom E51 pink steel... naja...

Na, immer noch überzeugt? :D

Warte doch erstmal ab, ich finde auf dem Foto erkennt man nicht wirklich was...

Gruß und Kopf hoch,
    juppi.

• Zitat

Original geschrieben von juppi
    Na, immer noch überzeugt? :D

Nicht wirklich, pink steel passt irgendwie nicht zum übrigen telefon...

Zitat

Warte doch erstmal ab, ich finde auf dem Foto erkennt man nicht wirklich was...

Das stimmt, der Hintergrund ist wirklich sehr gut gewählt... :rolleyes:

Gruß, lazybee

• Schade das Nokia bei ihrer Revision der E-Reihe nicht allen Modellen modernere Hardware verpasst hat.

Die auch noch neuen E61i und E65 sind von Prozessor und Ram nun dem E51 unterlegen, sind aber vom Design und Modellnummer her die höherwertigen Business-Handies.

Welchen Sinn macht das in der Modellpolitik?!

Wäre der Bildschirm beim E51 nicht so verdammt klein, könnte es fast als das beste Business Handy (ohne Tastatur) durchgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!