Vodafone Happy Live UMTS

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Vodafone Vertrag mit der Option Happy Live UMTS, sprich: Ich kann unbegrenzt im Vodafone Live Portal surfen, dabei ist es egal, ob ich über UMTS oder GPRS verbunden bin.


    Kann ich diese Option auch mit dem HTC Touch verwenden? Ich habe den Vodafone Live Proxy eingetragen und es funktioniert, ist es aber auch kostenlos? Hat jemand Erfahrungen damit? Die Vodafone Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.


    Gruß, Goetze

  • naja, wenn du die daten eingegeben hast, warum sollte das nicht funktionieren?


    ich glaube kaum dass die S/N deines gerätes geprüft wird...


    ich geh mit meinem nova ja auch mit eplus verbindungen rein, und zahle den tarif von eplus, nicht von o2, wo das gerät eigentlich herstammt...

  • Ich habe davon gehört, dass Vodafone die Flatgeschichten anhand der Browser-ID abrechnet, um zu verhindern, dass ein PC dahinterhängt. Wenn nun der Touch nicht in der "Flat" Liste ist, kostet es Geld trotz Flat. Leider ist auch die Hotline überfragt und die Rechnung kommt erst noch. Fakt ist allerdings, dass im Cost-Check Kosten für Datenübertragungen aufgelaufen sind. Diese kann ich so erst einmal nicht zuordnen.


    Gruß, Goetze

  • Browser ID? ^^


    die idee alleine ist schon irgendwie sinnlos.


    selbst wenn es so wäre...lol...dann saug nen anderen browser...

  • Hallo,


    ich habe die Happy Live umts Option. Wenn ich vodafone live starte, dann ist dort ja auch eine google suchleiste. Wenn ich nun hier rüber die mobile kicker seite suche und aufrufe, kostet das dann Geld oder nicht? Oben rechts sind im Browser auf jedenfall noch die vodafone live symbole...


    Gruß

  • im normalfall wird man gewarnt wenn man das vd live portal verlässt so war das zumindest bei meinem letzten handy. und überall wo diese kleinen dinger von vodafone sind ist immernoch live portal

  • Zitat

    Original geschrieben von goetze
    Ich habe davon gehört, dass Vodafone die Flatgeschichten anhand der Browser-ID abrechnet, um zu verhindern, dass ein PC dahinterhängt. Wenn nun der Touch nicht in der "Flat" Liste ist, kostet es Geld trotz Flat.


    Das ist stimmt so nicht. Solange die korrekten Zugangsdaten eingetragen sind und keine Verbindung über den WEB-APN vorgenommen wird, erfolgt auch keine Berechnung.


    SMS/MMS werden im QuickCheck übrigens auch als "Datenverbindung" gelistet.

  • Mittlerweile weiß ich auch, dass es nicht so ist. Die Browser-ID wird aber definitiv ausgewertet, weil Du mit dem "falschen" Gerät das Live Portal nur als Textversion bekommst. Es ist klar, dass Vodafone PC's aussperren möchte. Wie sie dies tun ist mir zwar nicht klar, man sollte aber im Zweifel darauf gefasst sein, eine sehr hohe Rechnung (by Call) zu erhalten, wenn man die Flat mißbraucht. Mit dem Touch geht es übrigens einwandfrei.


    Gruß, Goetze

  • Hallo,


    Zitat

    Mittlerweile weiß ich auch, dass es nicht so ist. Die Browser-ID wird aber definitiv ausgewertet, weil Du mit dem "falschen" Gerät das Live Portal nur als Textversion bekommst. Es ist klar, dass Vodafone PC's aussperren möchte. Wie sie dies tun ist mir zwar nicht klar, man sollte aber im Zweifel darauf gefasst sein, eine sehr hohe Rechnung (by Call) zu erhalten, wenn man die Flat mißbraucht. Mit dem Touch geht es übrigens einwandfrei.


    Das die das Live-portal als Textversion bekommst, hat nichts mit der BrowserID zu tun, sonder mit dem UserAgent, den das Gerät mitliefert und darauf wird keine Content-Adaptierung gemacht oder diese ist fehlerhaft.


    Wenn du den falschen APN eingestellt hast, solltest du eigentlich auch eine Warning bekommen, solange du über den wap.vodafone.de reingehst, ist es kostenlos für dich.


    Das PC´s ausgesperrt werden, ist logisch, nur geht das nicht über die Browser-ID, die kann man faken, da gibt es aber genug Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!