ZitatOriginal geschrieben von !rgendeine
Ich möchte aber auch noch darauf hinweisen, daß aus fernmeldetechnischer Sicht die Auflösung einer Gesprächsverbindung durch den (anderen) fernen Teilnehmer keine Gewähr dafür bietet, daß am eigenen Anschluss die Gebührenzählung auch definitiv endet.
Dies ist erst gewährleistet, wenn die Verbindung am eigenen Anschluss durch "Auflegen" beendet wird.
Ich glaube mich zu erinnern, daß genau das schon mal in einen Gerichtsurteil so entschieden wurde.
Es geht ja nicht um die Gebührenabrechnung oder sonst was, sonder darum das das Gerät technisch in der Lage sein sollte, den 440Hz EDIT: 425Hz Besetztton zu erkennen und dann selbst tätig aufzulegen. Und dann brauch ich mich auch nicht um irgendwelche Gerichtsurteile kümmern....
Aber der Oma, die schon den Sozialtarif hat auch noch ISDN mit nötigem Equipment aufzudrücken (zumal es ja noch weniger Senioren Geräte mit ISDN gibt als es schon wenige für analog gibt - ein EX360 hab ich jedenfalls noch nicht gesehen...) halte ich für reine Geschäftemacherei...
In diesem Sinne, bleibt eigentlich nur offen, ob das E365 (und andere Gigasets mit AB) tatsächlich aufgrund der Besetztonerkennung wirklich ein Gespräch (egal ob gehend oder kommend) trennt (also AUFLEGT), wenn nur der Gesprächspartner auflegt. Vielleicht äußert sich veloraptor dazu nochmal....
Gruß
Achim
EDIT Lt diesem Link http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=306192