N73 funktioniert nichtmehr richtig

• Es ist richtig, ich arbeite in einem Betrieb wo Metall verarbeitet wird... nur eher im Büro als in der Werkstatt. Ich finde es dürfen trotzdem keine Metallspäne in das Gehäuse gelangen.
    Naja ich werde das Handy morgen zum SC bringen. Ich gehe eigentlich von einem Software fehler aus... Hoffe die können die Firmware da vor Ort neu draufpacken... Das Display geht ja im Grunde noch... genau wie alle anderen Funktionen vom Handy... nur halt verdreht und es ist nur selten an...

mfg

• Das N73 ist ja nicht abgedichtet. Und wenn man Pech hat können dort Späne eindringen und diese überbrücken Kontakte so das es zu Fehlfunktionen kommt. Könnte mir gut vorstellen das es wieder daran liegt. Eventuell wurden ein paar Metallspäne nicht beseitigt oder sind durch die Reparatur noch tiefer ins Gehäuse eingedrungen. Das dürfte nicht passieren aber man kann schwer das gegenteil beweisen. Das es ein Software fehler ist kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Sowas wurde noch nie hier Berichtet müsste ja öfter auftreten. Vorallem wie soll das passieren ? Das müsste ja heißen das dieser Fehler durch irgendeine Handlung ausgelöst wurde. Naja sehr komisch.

Ich empfehle dir wenn das wieder die Späne waren ein 5500. Das ist sogar gegen Wasser resistent. Es hat Dichtungen und würden nochmal Späne eindringen könnte das sogar auf Garantie laufen. Es hat S60 und 2Mpix. Es ist bis auf das kleinere Display (208*208) und die schlechtere Kamera das selbe drauf. Und durch das recht kleine Display wirkt es trotz geringerer Auflösung sehr fein. Würde ich mir zumindest anschauen kleiner ist es auch. Und hat nen Edelstahlrahmen. Wiegt 103 gramm

Edit: Hab einige Fehler gemacht was die Daten des 5500 betrifft.

• Naja ich stehe aber lieber auf High Tech handys gg kaufe mir das N95 8gb. Ausserdem arbeite ich ja nicht erst seid 2 Wochen im Metallbereich und meine ganzen alten S/// handys haben auch immer gehalten. Bis auf die typischen Joystick Probleme. Und ich habe das N73 auch schon über nem jahr und jetzt war vor nem Monat halt das erste mal was dran. ist ja nicht so das die Handys bei mir stndig kaputt gehen ^^ Mit som Outdoor Zeugs fange ich zumindest nicht an.

mfg

• Oberschale?!?

Hallo!

Hab eine kurze Frage: Enthält eine neue original Nokia N73 Oberschale eine Art Displayschutz bzw. eine Schutzschicht vor dem eigentlichen Display oder besteht die Oberschale lediglich aus der schwarzen (beim N73 ME) Schale ohne "Schutz" für ds TFT - also kein Glas oder Plastik zwischen Schale und TFT?

Hintergrund: mein Display ist zerkratzt. Ich weiss nicht ob es das TFT direkt ist und ich dieses ersetzen muss oder ob es eine mögliche Schutzschicht der Oberschale ist und ich somit nur die Oberschale wechslen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
    2morpheus

PS: Habt ihr Adressen, wo es original Nokia Covers und Displays gibt? Handynotarzt kenn ich ...

• Cover wechseln und gut ist! Das Displayglas ist beim Cover dabei!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!