N73 funktioniert nichtmehr richtig

• Also... folgendes Problem:
    Als ich heute auf der Arbeit auf mein N73 gucken wollte hatte ich wohl vergessen die Tastensperre reinzumachen. Ich hab drauf geguckt und der Music Player war geöffnet aber das handy war eingefroren. Wollte neu starten aber ging nicht. Also Akku rein und neu angemacht. Plötzlich war das Display 180° verdreht ?!? und die Joystick belegung auch. Also das Bild steht halt auf dem Kopf. Gleichzeitig flackert es immer ganz komisch und ist nur selten an, und wenne s mal an ist meist nur für ein paar Sekunden.
    Ich hab das handy erst seid 2 Wochen von Nokia wieder weil sich der Joystick nichtmehr bedienen ließ und jetzt schon wieder das nächste Problem =( Denkt ihr das ist ein Software Problem oder ein Hardware Problem? Ich kanns nicht genau einschätzen...
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

mfg

• Probiers zu ohne Speicherkarte zu starten oder zu formatieren ( Grün + * + 3 beim Einschalten halten), dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren. Wenn das nichts hilft musst du wohl wieder ins NSC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dabke für die Antwort... hab beides getestet aber es geht trotzdem nicht. Muss ich wohl wirklich wieder hin =( hab erst vor 2 Wochen 75€ reparaturkosten bezahlen müssen und jetzt isses schon wieder hin... ganz tolle Qualiätät Nokia...

• Doch sicher... aber bei der letzten Reparatur war der Joystick dauerhaft gedrückt und kam nicht wieder zurück. Und der große Lautsprecher hat geschrebbelt und der kleine war zu leise... Und dann hat mich der Typ von Nokia angerufen das da ganz viele kleine Metallspäne im Gerät sind, und es deshalb kein Garantierfall ist. Bei der nächsten Reparatur sagen sie mir dann bestimmt das ganz viele kleine Späne hinter dem Display hängen und es deshalb nichtmehr richtig geht -.- ganz toll...

• Das ist sehr seltsam. Was kümmert es dich ob da Späne drin sind. Das ist doch nicht deine schuld. Beides sind Garantiefälle. Frechheit von Nokia normal ist das nicht.

• Ja ich finds auch komisch... Normal sollten ja die Handys so gebaut sein das keine feine Metallspäne reinkommen dürfen. Die meinten halt das wäre kein normaler Verschleiß wenn da feine Metallspäne drin sind...

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Das ist sehr seltsam. Was kümmert es dich ob da Späne drin sind. Das ist doch nicht deine schuld. Beides sind Garantiefälle. Frechheit von Nokia normal ist das nicht.

Wenn jemand von Beruf z.B. Schlosser ist kann es schon sein dass Metallstaub oder feine Metallspäne ins Gerät kommen und den Lautsprecher dicht machen oder sogar weitere Schäden verursachen!
    Wie kommst Du auf das schmale Brett dass sowas ein Garantiefall sein sollte?
    Hat Nokia irgendwo behauptet dass das N73 Staubdicht ist?
    Wenn jemand so einen Beruf hat dann muss er sich eben ein 5140i (Staubdicht, Stoss- und Kratzfest) oder ein anderes robustes Gerät kaufen!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Ich gehe eigentlich davon aus das er die Metallspäne nicht selber reingebracht hat.

@TE ist das möglich das du die selber rein gebracht hast wenn ja dann ist es selbstverständlich kein Garantiefall. Ich dachte eher es wäre eine ausrede.

Wenn er selbst dafür verantwortlich ist kann man Nokia nichts ankreiden. Wäre also sinnlos das zu posten ist ja logisch das man selbst schuld ist.

Vielleicht liegt es ja wieder an den Spänen dann wäre es angebracht das Handy zu wechseln zb 5500. Das ist stabil und abgedichtet.

• [QUOTE] Original geschrieben von Netyaroze
    Ich gehe eigentlich davon aus das er die Metallspäne nicht selber reingebracht hat.

Das Problem ist, dass sich die meisten Leute, die einen metallverarbeitenden Beruf ausüben, nicht dessen bewusst sind was sie ihrem Handy antun!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!