Erhöhter Stromverbrauch bei Solomo & Co?

• Ich hab mich nur mal über den "vistream" aufgeregt weil er den leuten hier nicht die Wahrheit erzählt hat und da er sich als vistream ausgibt obwohl er nicht dahin gehört. Solche Namen sollten geschützt sein und nicht als ürgendeine Tarnung gelten. "solomo" geht in Ordnung da das wirklich aussagen von solomo sind.

Ich kann mich ja auch hier als vodafone anmeleden und den leuten verklickern das ich da hin gehöre und quatch erzählen da dann mir jeder glaubt

MfG ;)

• Das sind nur Vermutungen - mir ist das egal ob er vsitream ist oder nicht, jedenfalls hat er recht in seiner Kernaussage. Und das zählt.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Soviel ich weiß ist das hier ein Telefon-Forum und kein "Leute auf die Schippe nehmen"-Forum. :rolleyes:

Klar doch! Immer doch! Zufäliigerweise kenne ich die Herstellungsweise der SIM´s ;)

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Klar doch! Immer doch! Zufäliigerweise kenne ich die Herstellungsweise der SIM´s ;)

mag ja sein, dass du dich mit kupfer auskennst und dabei sim-experte bist... trotzdem konnte man dein posting in keiner weise ernst nehmen, solange nicht div. sim-themen wie clock stop, stk, spannung etc. durch sind... vielleicht solltest du etwas in der sonne relaxen, mache ich auch gerade ;)

• Ich denke, die Frage nach dem erhöhten Stromverbrauch hat sich geklärt. Ich benutze wie gesagt die Karte auch zum permanenten Mailempfang und -versand per Outlook Exchange und ich hab bedeutend mehr Zugriffe mit der Solomo-Karte, da regelmässig Zugriffe nicht gelingen und dadurch der Server immer wieder versucht abzugleichen.

Ich kann mir nur erklären, dass diese Aktivitäten derart strointensiv sind, denn nach einem Versuch, 2 Tage mal keine Mails zu empfangen, war die Akkuhaltbarkeit identisch anderen SIM-Karten. Es liegt also nicht an der Legierung der SIM-Karte :-)

Gruss

• Wenn man auf UMTS Modus switched habe ich einen viel höheren Stromverbrauch als bei GSM Modus. Ich denke das hängt mit der höheren MHz Leistung von 3G und mit der dadurch höheren Prozessor Leistung zusammen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• UMTS ist einfach noch neuer als GSM, deswegen verbraucht es noch mehr Strom. Jede weitere neue Generation UMTS-Chips wird den Stromverbrauch wohl weiter senken - war bei GSM doch genauso und die ersten UMTS-Handys haben auch viel mehr verbraucht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!