Erhöhter Stromverbrauch bei Solomo & Co?

• ich habe es nun mit mehreren Karten ausprobiert; wenn ich eine Solomo oder Sunsim einlege und (wie auch mit blau.de oder Vodafone) den ganzen Tag emails per Outlook Exchange abhole, ist bei Solomo und Sunsim spätenstens am frühen Nachmittag ohne ein Telefonat der Akku leer.

Weiss jemand, ob es eine Einstellung zum Stromsparen gibt, denn nach Anfangsschwierigkeiten bin ich mit Solomo recht zufrieden.

Ich benutze ein Nokia E61 und lass, wie gesagt, per Exchange die Mails permanent (von 0.00 - 24.00) abholen. Ich nehme das gerät ca. gegen 8:30 vom Ladegerät und hält normalerweise bis nach Mitternacht. Nur bei Solomo reichen 2 Ladungen nicht aus..

Gruss Spex

• Sind die anderen Karten auch UMTS? Wenn ich bei meinem SonyEriccson UMTS abschalte, dauert der Akku doppelt so lange.

o namorico
    -------------------------------------

• Der Reseller Solomo benutzt das Vistream Netz. Das Vistream Netz nutzt widerum die Netztechnik von E-Plus. Die Frequenzen sind genau die, die ebenfalls E-Plus benutzt. Die SIM Karten sind ebenfalls technisch ein und dieselben wie von E-Plus.
    Ein erhöhter Stromverbrauch der Akkus bedingt durch die solomo SIM Karten bzw. des Mobilfunknetzes das vistream nutzt kann nicht zugrunde liegen.

Gruss

vistream

• Na na das stimmt nicht so ganz das das die gleichen SIM Karten sind. vistream hat nur U-SIM Karten die es bei e.plus noch nicht flächendeckend gibt. Daher stimmt diese Aussage nicht 100 %. Außerdem sind bei vistream SIMS zwei IMSI´s auf der SIM und ein extra Menü dadurch.

MfG :)

PS: Du bist bestimmt ein Trittbrettfahrer, nicht von der vistream GmbH :D

• Karten von blau.de, Aldi Talk, simyo und Co. sind exakt E-Plus-Karten, genau identisch.

vistream-Karten sind jedoch völlig unterschiedlich wie E-Plus-Karten, sie haben wie bereits erwähnt zwei IMSIs, zwei verschiedene PINs (im Prinzip sogar drei) und die Kartennummer hat ein völlig anderes Format als E-Plus. Außerdem sind es wie auch schon erwähnt USIM-Karten.

Die Aussage von User "vistream" muss somit vollständig widerlegt werden!

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Na na das stimmt nicht so ganz das das die gleichen SIM Karten sind. vistream hat nur U-SIM Karten die es bei e.plus noch nicht flächendeckend gibt. Daher stimmt diese Aussage nicht 100 %. Außerdem sind bei vistream SIMS zwei IMSI´s auf der SIM und ein extra Menü dadurch.

MfG :)

PS: Du bist bestimmt ein Trittbrettfahrer, nicht von der vistream GmbH :D

Er redet aus rein technischem Aspekt. Das es nicht überall U-SIMS bei e-plus gibt ist bekannt.

Leute hier zu diskreditieren geht schon mal gar nicht, nur weil du nicht die Semantik in seiner Aussage verstanden hast, zeigt pubertäres Verhalten.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Klar doch! Und technisch gesehen sind sie aus Kupfer Nickel hergestellt und die von E-Plus aus Cobalt Kupfer. Weil das Opfer-Anoden Prinzip in der Spannungsdifferenz Delta U/l = sigma I/A einen genauso hohen Akku Verbrauch hat wie die SIM der Cobalt Kupfer Herstellungsweise von E-Plus. Ja das ist wirklich ein sehr grosser Unterschied Leute! :top:

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Klar doch! Und technisch gesehen sind sie aus Kupfer Nickel hergestellt und die von E-Plus aus Cobalt Kupfer. Weil das Opfer-Anoden Prinzip in der Spannungsdifferenz Delta U = I/A einen genauso hohen Akku Verbrauch hat wie die SIM der Cobalt Kupfer Herstellungsweise von E-Plus. Ja das ist wirklich ein sehr grosser Unterschied Leute! :top:

Soviel ich weiß ist das hier ein Telefon-Forum und kein "Leute auf die Schippe nehmen"-Forum. :rolleyes:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zurück zum Thema:

Ich hatte mal eine Weile zwischen Vodafone und solomo gewechselt in meinem W810i. Probleme mit solomo leider schon mal, aber beim Akku keinerlei Unterschied von mir zu beobachten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!