4000€ investieren!Wie?Wo?

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Ich hole den Thread mal hoch.
    Ich habe momentan auch 4000€ zur Verfügung die ich gerne gewinnbringend anlegen würde.
    Eine feste Laufzeit sollte jedoch maximal 1 Jahr betragen, also kommen glaube ich eher Tagesgeldangebote in Frage.

Möglichkeit 1:
    Cortal Consors mit 3,3% Zins ein Jahr lang auf Tagegeld. Kennt denke ich jeder.

Melde dich per PN bei mir, dann lohnt sich das bei Cortal Consors noch etwas mehr. Das wären auf 12 Monate gesehen bei 3,3% 132€ an Zinsen.
    Wenn ich dich werbe, werden es 160 :top:

Mehr wirst du ohne ein größeres Risiko nicht bekommen. Eventuell, wenn du es für die 6 Monate als Festgeld anlegst und danach noch auf einem Tagesgeldkonto. Aber das kannst du jetzt noch nicht vorhersehen, wie bis dahin der Zinssatz ist...

Grüßle, BIGJos

• Versuchs mal mit UniEuro Aktienfonds -

da sind große europäische Companies , von denen du Anteile erwirbst ;)

(ja auch die Télefonica is dabei :P ) und es ist relativ sicher -

ich hab da 9,000 gemacht

Kaan

• so eine pauschale aussage bringt nichts, denn lieber einen fond mit 30%+ mit 5% ausgabeaufschlag kaufen als 3,3% von consors...

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    so eine pauschale aussage bringt nichts, denn lieber einen fond mit 30%+ mit 5% ausgabeaufschlag kaufen als 3,3% von consors...

Und die 30% sind natürlich auch schon zu Beginn der Anlage fix.... :rolleyes:

• Mit Aktienfonds usw kenne ich mich nicht wirklich aus, von daher lass ich das lieber.
    Was haltet ihr von dem 3. Angebot? Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
    Was kann ich mit dem Depot machen dass man auf Wunsch mit 50€ dazu bekommt?

Grazie

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Mit Aktienfonds usw kenne ich mich nicht wirklich aus, von daher lass ich das lieber.
    Was haltet ihr von dem 3. Angebot? Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
    Was kann ich mit dem Depot machen dass man auf Wunsch mit 50€ dazu bekommt?

Grazie

Kurz und schmerzlos: Erst die AGBs und Preislisten dazu lesen! Mir wurde zu meinem Konto bei comdirect auch ein Depot angeboten - inklusive 50€ in einem bestimmten Fonds.
    Ich hab das abgeschlossen, die Anteile kurz darauf verkauft und das Depot wieder geschlossen, da ab dem dritten Monat Fondsgebühren angefallen wären.

Sprich: Wenn du Lust auf Schreibkrams hast, dann kannst du da schnell und einfach ca. 50€ verdienen.

Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!