SXG75- kann man auch andere Navi Software nutzen?

• Also,

habe einen SXG75, aber ich möchte dsa Navi hierbei nicht nutzen, da es pro Route Geld kostet. Da würde ich eher einen Offline-Navi nehmen.

Da im SXG75 ein GPS eingebaut ist, kann ich da eigentlich eine andere Software nutzen zb TomTom oder ähnliches, damit ich sozusagen kostenfrei das Navi nutzen kann?

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• es gibt aber auch andere Java basierte Navi-Programme fürs Handy.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ja, aber soweit ich gelesen habe nur die Navis, wo man pro Route zahlen muss, aber nicht auf vorhandenen Speicherkarten. Wenn du mehr weißt, dann sag es mir, denn ich kann mich auch irren.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Hallo,

es gibt keine Off-Board Navigationssoftware für das SXG75. Es bleibt leider nur die Möglichkeit je Route zu bezahlen, z.B. mit Nav4All.

Se la vie

• @chacodepacko: Eine echte Onboard-Navigation für das SXG75 gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt allerdings "kostenlose" Offboard-Lösungen, bei denen man nicht die einzelne Route, sondern lediglich die Datenübertragung bezahlen muß. Das gilt z.B. für das bereits erwähnte Nav4All oder auch für das werbefinanzierte oe-Navi. Letzteres wird allerdings augenblicklich noch nicht für das SXG75 angeboten. Die übertragene Datenmenge liegt z.B. bei Nav4All je nach Länge der Route zwischen 20 und ca. 100kb. Mit einem günstigen Datentarif (z.B. Aldi, Simyo oder Blau) kostest eine Route also zwischen 1 und 3ct. Das ist schon annähernd kostenlos.

DrMac: wayviewer ist zwar eine "Quasi"-Onboard-Lösung, hat aber den entscheidenden Schönheitsfehler, daß man jede Route vor dem Fahrtantritt daheim am Rechner planen und auf das Handy übertragen muß. Abgesehen davon, daßdas ziemlich umständlich ist, ist man auch aufgeschmissen, wenn man seine Pläne unterwegs ändert.

• Zitat

Original geschrieben von Elias
    es gibt keine Off-Board Navigationssoftware für das SXG75. Es bleibt leider nur die Möglichkeit je Route zu bezahlen, z.B. mit Nav4All.

Wo hast Du denn Deine Nav4All-Version her, bei der man was bezahlen muss?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wahrscheinlich meint er die Trafficgebühren. :confused: Zuletzt ließ sich nav4all bei mir nur noch mittels JMI installieren. Installationsversuche über http://www.nav4all.de/install werden mit der Fehlermeldung "Authentifizierung nicht möglich" abgebrochen.

schmidt3

Ich habe die Programmbeschreibung gelesen und bin mir der Einschränkungen bewußt. :D Trotzdem empfinde ich die Einstufung als Onboardsystem als korrekt weil die Routeninformationen im Telefon vorgehalten werden und nicht "offboard" über das Mobilfunknetz eingespielt werden müssen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

schmidt3

Ich habe die Programmbeschreibung gelesen und bin mir der Einschränkungen bewußt. :D Trotzdem empfinde ich die Einstufung als Onboardsystem als korrekt weil die Routeninformationen im Telefon vorgehalten werden und nicht "offboard" über das Mobilfunknetz eingespielt werden müssen.

Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist keine "Quasi-Onboard-Lösung", sondern eine "Onboard-Quasi-Lösung". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!